
08.02.2014, 11:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von joachim_b
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem 964 Targa.
Kann mir jemand Händler im Bereich Baden -Württemberg/Rheinland Pfalz empfehlen?
Vielen Dank
Joachim
|
Hallo Joachim
Den Elferpool.de kennst Du? Zum Herrn Botz gibt es einiges in den Foren zu lesen. Wenn man ihn richtig nimmt, kann er sehr korrekt sein. Bin selbst kein Kunde (war auch schon ewig nicht mehr dort), kenne aber sehr zufriedene Kunden. Targas hat er gerade 5 im Angebot, davon 2 964er, beides 'späte' (1992). Wusste gar nicht, dass die von der niederländischen Polizei eingesetzt wurden ...
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

09.02.2014, 16:39
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Keltern
Beiträge: 18
|
|
|
964
Die Preise sind schon etwas ambitioniert.
Der weiße 964 wurde vor einigen Monaten bei einem Händler (ich finde leider den Namen nicht mehr) für deutlich weniger angeboten. Das macht mich doch etwas nachdenklich. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Viele Grüße
Joachim
|

23.02.2014, 19:11
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Keltern
Beiträge: 18
|
|
|
964 Targa Suche.
Hallo Markus (oder wer einen Tip hat)
ich habe mir gestern einen 964 Targa angeschaut. Das Fahrzeug ist optisch in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug kommt aus den USA und wurde 2012 "frame off" neu lackiert (in den USA). Eine ausführliche Bilddokumentation liegt auch vor. Die Lackierung ist exzellent gemacht, alle Dichtungen wurden erneuert und das sieht man auch. Fahrwerk wurde ebenfalls aufgearbeitet (Billstein), Auspuffanlage wurde durch Edelstahlanlage ersetzt). Alles Top gemacht.
Die Testfahrt verlief auch ohne Beanstandungen. Motor läuft absolut rund, dreht sauber hoch Öldruck stimmt. Gut der Motor ist nicht ganz trocken, aber nach einer h Probefahrt stand der Wagen eine weitere h und auf dem Boden war zumindest kein Tropfen zu sehen. Innenraum ist auch absolut Top!
Nur etwas ist mir aufgefallen. Wenn man in den Motorraum von oben schaut, sieht man ein durchgerostetes Blech (siehe Bild).
Oben sieht man noch die Zündverteiler und dann kommt das durchgerostete Blech. Aus meiner Sicht eher unkritisch oder doch nicht?
Viele Grüße
Joachim
|

23.02.2014, 20:07
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.082
|
|
Hallo Joachim,
das durchgerostete Blech ist ein Schönheitsfehler, es lässt sich relativ leicht austauschen. Warum es bei einer Fahrzeugüberarbeitung nicht getauscht wurde, ist wohl eine Frage der Kostenoptimierung  beim Verkäufer. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
|

24.02.2014, 00:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 368
|
|
|
@Joachim, was ist das für ein 964, Kilometer, Zustand, wie viel Halter und Preis usw.?
__________________
Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
|

24.02.2014, 21:02
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Keltern
Beiträge: 18
|
|
|
964 Targa
Ca.180Tkm, 3 oder 4 Vorbesitzer ( ist aus Carfax nicht ganz eindeutig zu erkennen, BJ 90, Preis ca. 36.000€
|

24.02.2014, 21:25
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.082
|
|
|
Hi Joachim,
bei 36k muss ein früher 964 aber top sein, sonst wäre mir persönlich der Preis nicht angemessen. In dem Zusammenhang ist nach der Preisnennung ein rostiges Blech nicht mehr nur ein Schönheitsfehler. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
|

24.02.2014, 23:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von joachim_b
…. Gut der Motor ist nicht ganz trocken, aber nach einer h Probefahrt stand der Wagen eine weitere h und auf dem Boden war zumindest kein Tropfen zu sehen….
Viele Grüße
Joachim
|
Hallo Joachim
Das mit dem Motor würde ich noch genauer ansehen. Unter dem Motor ist beim 964 eine Abdeckung. Manche machen die weg, da sie meinen, damit den Motor besser zu kühlen. Das wäre dann nicht mehr original, lässt sich aber günstig ersetzen. Nur in dem Fall könntest Du den Tropfen sehen. Ist die Abdeckung montiert geht da einiges rein, bis mal unter dem Auto etwas zu sehen ist.
Nur als kleinen Tipp aus der Ferne, die restlichen Daten klingen ganz gut.
PS: die Auspuff-Modifikation dürfte ein 'Cup-Rohr' sein, das den Mittelschalldämpfer ersetzt. Sinnvolles Extra, der Sound wird deutlich besser, bleibt aber dezent.
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

25.02.2014, 10:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 49
|
|
|
Mach dir keine Illusionen über Ersatzteilpreise. Die untere Motorabdeckung zum Beispiel kostet neu bei Porsche 1000 Euro, mit Glück bekommst du eine gute gebrauchte für weniger als Hälfte.
Was Klimaanlage und Heizung machen, würde ich vor dem Kauf sehr genau checken. Ich habe es nicht getan beim Kauf meines 964 Targa, das hatte blöde Folgen: Die zwei Gebläsemotoren im Vorderwagen mussten ersetzt werden. Mit Glück bekam ich zwei gebrauchte Motoren für 650 Euro, doch zum Wechsel muss der halbe Vorderwagen auseinandergebaut werden. Das kostet Arbeitszeit und nachher kannst du trotzdem nicht sicher sein, dass alles auf Anhieb funktioniert, weil die elektronische Steuerung des Klima-Gedöns recht tricky ist. Ohne Fachmann an der Seite bist du dann sehr schnell an dem Punkt, wo du alles in die Ecke pfeffern willst.
Glück ist ein warmer Lamborghini, hieß es früher mal. Ich sage heute: Glück ist ein 964, der kühlt und heizt, wie er soll.
__________________
1990er 964 C2 Targa, 3.6 Liter, 250 PS, Schiefergrau
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|