Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Suche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2014, 11:36
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von joachim_b Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem 964 Targa.

Kann mir jemand Händler im Bereich Baden -Württemberg/Rheinland Pfalz empfehlen?

Vielen Dank

Joachim
Hallo Joachim

Den Elferpool.de kennst Du? Zum Herrn Botz gibt es einiges in den Foren zu lesen. Wenn man ihn richtig nimmt, kann er sehr korrekt sein. Bin selbst kein Kunde (war auch schon ewig nicht mehr dort), kenne aber sehr zufriedene Kunden. Targas hat er gerade 5 im Angebot, davon 2 964er, beides 'späte' (1992). Wusste gar nicht, dass die von der niederländischen Polizei eingesetzt wurden ...
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2014, 16:39
joachim_b joachim_b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Keltern
Beiträge: 18
joachim_b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964

Die Preise sind schon etwas ambitioniert.
Der weiße 964 wurde vor einigen Monaten bei einem Händler (ich finde leider den Namen nicht mehr) für deutlich weniger angeboten. Das macht mich doch etwas nachdenklich. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

Viele Grüße

Joachim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2014, 19:11
joachim_b joachim_b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Keltern
Beiträge: 18
joachim_b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Targa Suche.

Hallo Markus (oder wer einen Tip hat)

ich habe mir gestern einen 964 Targa angeschaut. Das Fahrzeug ist optisch in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug kommt aus den USA und wurde 2012 "frame off" neu lackiert (in den USA). Eine ausführliche Bilddokumentation liegt auch vor. Die Lackierung ist exzellent gemacht, alle Dichtungen wurden erneuert und das sieht man auch. Fahrwerk wurde ebenfalls aufgearbeitet (Billstein), Auspuffanlage wurde durch Edelstahlanlage ersetzt). Alles Top gemacht.
Die Testfahrt verlief auch ohne Beanstandungen. Motor läuft absolut rund, dreht sauber hoch Öldruck stimmt. Gut der Motor ist nicht ganz trocken, aber nach einer h Probefahrt stand der Wagen eine weitere h und auf dem Boden war zumindest kein Tropfen zu sehen. Innenraum ist auch absolut Top!
Nur etwas ist mir aufgefallen. Wenn man in den Motorraum von oben schaut, sieht man ein durchgerostetes Blech (siehe Bild).
Oben sieht man noch die Zündverteiler und dann kommt das durchgerostete Blech. Aus meiner Sicht eher unkritisch oder doch nicht?

Viele Grüße

Joachim
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 964_23_02_2014.JPG (69,0 KB, 29x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2014, 20:07
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.082
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Joachim,
das durchgerostete Blech ist ein Schönheitsfehler, es lässt sich relativ leicht austauschen. Warum es bei einer Fahrzeugüberarbeitung nicht getauscht wurde, ist wohl eine Frage der Kostenoptimierung beim Verkäufer. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2014, 00:12
Benutzerbild von doodoo
doodoo doodoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 368
doodoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Joachim, was ist das für ein 964, Kilometer, Zustand, wie viel Halter und Preis usw.?
__________________
Viele Grüße
Andreas

Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2014, 21:02
joachim_b joachim_b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Keltern
Beiträge: 18
joachim_b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Targa

Ca.180Tkm, 3 oder 4 Vorbesitzer ( ist aus Carfax nicht ganz eindeutig zu erkennen, BJ 90, Preis ca. 36.000€
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2014, 21:25
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.082
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Joachim,
bei 36k muss ein früher 964 aber top sein, sonst wäre mir persönlich der Preis nicht angemessen. In dem Zusammenhang ist nach der Preisnennung ein rostiges Blech nicht mehr nur ein Schönheitsfehler. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2014, 23:20
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von joachim_b Beitrag anzeigen
…. Gut der Motor ist nicht ganz trocken, aber nach einer h Probefahrt stand der Wagen eine weitere h und auf dem Boden war zumindest kein Tropfen zu sehen….

Viele Grüße

Joachim
Hallo Joachim

Das mit dem Motor würde ich noch genauer ansehen. Unter dem Motor ist beim 964 eine Abdeckung. Manche machen die weg, da sie meinen, damit den Motor besser zu kühlen. Das wäre dann nicht mehr original, lässt sich aber günstig ersetzen. Nur in dem Fall könntest Du den Tropfen sehen. Ist die Abdeckung montiert geht da einiges rein, bis mal unter dem Auto etwas zu sehen ist.

Nur als kleinen Tipp aus der Ferne, die restlichen Daten klingen ganz gut.

PS: die Auspuff-Modifikation dürfte ein 'Cup-Rohr' sein, das den Mittelschalldämpfer ersetzt. Sinnvolles Extra, der Sound wird deutlich besser, bleibt aber dezent.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.02.2014, 10:41
Benutzerbild von Alpi-Michael
Alpi-Michael Alpi-Michael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 49
Alpi-Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mach dir keine Illusionen über Ersatzteilpreise. Die untere Motorabdeckung zum Beispiel kostet neu bei Porsche 1000 Euro, mit Glück bekommst du eine gute gebrauchte für weniger als Hälfte.
Was Klimaanlage und Heizung machen, würde ich vor dem Kauf sehr genau checken. Ich habe es nicht getan beim Kauf meines 964 Targa, das hatte blöde Folgen: Die zwei Gebläsemotoren im Vorderwagen mussten ersetzt werden. Mit Glück bekam ich zwei gebrauchte Motoren für 650 Euro, doch zum Wechsel muss der halbe Vorderwagen auseinandergebaut werden. Das kostet Arbeitszeit und nachher kannst du trotzdem nicht sicher sein, dass alles auf Anhieb funktioniert, weil die elektronische Steuerung des Klima-Gedöns recht tricky ist. Ohne Fachmann an der Seite bist du dann sehr schnell an dem Punkt, wo du alles in die Ecke pfeffern willst.
Glück ist ein warmer Lamborghini, hieß es früher mal. Ich sage heute: Glück ist ein 964, der kühlt und heizt, wie er soll.
__________________
1990er 964 C2 Targa, 3.6 Liter, 250 PS, Schiefergrau
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG