Hallo Dirk,
wie Flo und Christoph schon beschrieben haben, ich habe die Ölrohre auch sorgfältig gereinigt und den Motor gestartet. Nachdem der Thermostat den Ölkühler mit Öl versorgt hat, war an einer Stelle recht schnell ein Haarriß sichtbar an dem sich wieder Öl sammelte.
Da die Überwurfmuttern aus Metall sind, die Gegenstücke am Thermostat aus Guss auf der anderen Seite die Flexschläuche auf die Messinganschlüsse der Rohre verschraubt sind, ist es ziemlich schwer die Verschraubungen zu lösen.
Ich habe die Überwurfmuttern am Thermostaten, nachdem ölen und erwärmen nicht zum Erfolg geführt haben, durch einflexen entfernen Müssen.
Letzendlich ließ sich ein Flexschlauch nicht lösen und hat mir das Messinggewinde verdreht.
Nun habe ich vom Öltank bis zum Motor alles erneuert, außer den Ölkühler.
Nun hoffe ich auf die nächsten 30 Jahre!!
Gruß Sven