01.06.2014, 07:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Andrahase 930
Vielen Dank für die Infos, Leider muss der eine Lampentopf raus, da der Rost zwischen Lampentopf und Kotflügel sitzt.
Ich habe da noch eine Frage, da ich ja die Dämpfer ersetzen muss, stellt sich mir die Frage ob ich einen Bilsteindämpfer (serie 1000 seen) oder einen Koni rot nehmen soll.
Sind diese beiden Dämpfer gleich gut oder habt Ihr mir eine Empfehlung welchen Dämpfer ich nehmen soll?
Hallo Bernd, die Anleitung ist super, ich stell nur gerade fest das du mehr Kabel im Lampentopf hast als ich. Bei mir sind es nur 3 für das normale und Fernlicht. Was mich zu der Frage bringt, ist in DE ein Standlicht Pflicht....
|
Hallo Dominik,
Für die Dämpfer kann ich Dir nur einen Rat geben, nimm Bilstein "Serie Turbo" ein sehr guter Kompromiss. (FEBÖ)
Hast Du einen Ex USA?
Dann müssen andere Scheinwerfer aus zwei Gruenden zwingend rein. 1. Streuscheibe, 2. Standlicht muss im Scheinwerfer sein (US Version hat sie unten im Blinker
Hinten muessen deutsche Rücklichter montiert werden (gelbe Blinker US Version hat rot/orange).
Viel Erfolg
Bernd
PS
Flo kann Dir sicher noch bessere Tipps geben, der hat das schon hinter sich,
oder William (CaliCarScout) kann Dir mit einer Checkliste weiterhelfen
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (01.06.2014 um 08:30 Uhr).
|

01.06.2014, 09:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Dann müssen andere Scheinwerfer aus zwei Gruenden zwingend rein. 1. Streuscheibe, 2. Standlicht muss im Scheinwerfer sein (US Version hat sie unten im Blinker
Hallo Dominik,
du hast ein F-Modell, damit hast du das Standlicht NICHT im Scheinwerfer sondern im Blinkergehäuse! was da oben geschrieben wird stimmt nicht !
Beim Stoßdämpfern vorn würde ich die Händler mal Fragen ob es auch eine Bielstein-Patrone gibt für Koni-Dämpferbeine, wobei es spricht nichts dagegen Konipatronen zu fahren
Gruß Christian
|

01.06.2014, 12:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von porschesattler
du hast ein F-Modell, damit hast du das Standlicht NICHT im Scheinwerfer sondern im Blinkergehäuse! was da oben geschrieben wird stimmt nicht !
Gruß Christian
|
Hallo Zusammen,
bei meinem 73er Targa ist das Standlicht im Scheinwerfer, im Stoßfänger sind ausschließlich die Blinker...
Gruß
Stefan

01.06.2014, 13:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich habe das Standlicht unten....

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard
2.4S Targa 1972
|

01.06.2014, 16:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Hallo Dominik,
sorry, ich glaube User Christian hat recht, lt. PET gibt es im 73er kein Standlicht im Scheinwerfer, ich war zu sehr auf das G - Modell fixiert.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|