Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 28.06.2014, 00:14
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fuer den anfang ($$):
2.2E zylinder, E nockenwellen, 32/33 einlass/auslass ventile

Etwas mehr ($$$$):
Das oben beschriebene und eine 70,4mm kurbelwelle

Auch wenn dir mancher 'tuner' es dir vorschlaegt, ich wuerde dir keine 36mm auslassventile unter 2.7L empfehlen. Es sei denn, du baust einen racer. Als 'normaler' motor fuer ausfahrten und taeglichem gebrauch ist die 32/33 kombination besser. Der 2,2S nicht unbedingt als 'alltagstauglich' bezeichnen. Die fahreigenschaften sind einfach mehr fuer die rennstrecke gedacht.

Am rande ($$$$$$):
Solltest du die verdichtung auf 10,5 (oder mehr) erhoehen, wirst du um einen twin-head nicht herumkommen. Ab hier wird's dann richtig teuer.

Externe oelkuehlung ist ein muss, also im schlachtplan miteinbauen.

Good luck,
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG