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Zitat von patrickw
Danke! Er läuft jetzt wieder! Was es genau war, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe die Sicherung und das Relais rausgenommen und wieder reingesteckt, Startspray verwendet, dann sprang er an. Ich ließ den Motor für etwa 1 Minute laufen, ich denke, das reicht, um sicherzustellen, dass mit der Benzinversorgung (jetzt) alles stimmt?
Bernd, auf beiden Kontakten zum Überbrücken liegen bei eingeschalteter Zündung bei meinem Wagen 12 V an. Vielleicht hat ein Vorbesitzer da etwas herumgebastelt. Das würde ja auch bedeuten, dass die Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung immer läuft? Trotzdem höre ich nichts. Das einzige Geräusch, dass das Einschalten der Zündung hervorruft ist ein hochfrequentes Summen aus dem Motorraum links.
Die Pumpe sitzt doch in Fahrtrichtung hinter dem Tank unter der Abdeckung, richtig?
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Hallo Patrick,
das sind nur die kleinen Überraschungen mit denen alte Elfer aufwarten können.
Deshalb sind Sicherungen und Relais immer die ersten Verdächtigen, manchmal reicht schon, das sich das Relais während der Fahrt einfach lockert oder die Sicherung defekt ist.
Das Deine Pumpe bei eingeschalteter Zündung ständig läuft, überrascht mich nicht, meine Pumpe läuft auch ständig, das ist kein Mangel und muss nicht geändert werden.
Deshalb schrieb ich auch oben: Kraftstoffpumpe läuft i. d. Regel erst beim Motorstart an.
Das hochfrequente Brummen hinten links im Motorraum ist die HKZ
Die Benzinpumpe liegt, wie Du vermutest, unter der Abdeckung.
Das sie keine Geräusche macht, ist selten, aber ein gutes Zeichen.
Wenn Du jetzt auch noch bei kaltem und warmem Motor einen stabilen Leerlauf hast, kann das Vergnügen beginnen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Noch ein Tipp:
von Zeit zu Zeit sollte man alle Sicherungen einfach ersetzen (Torpedosicherungen aus Keramik)