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  #1  
Alt 12.08.2014, 09:33
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Polieren würde ich in keinem Fall empfehlen.

Damit verdoppelt man sein Problem. Die Felge wird "nackt" ist ungeschützt und der Pflegeaufwand, um sie vor weiteren Schäden zu schützen wird immens.



......außerdem gefällt es mir überhaupt nicht

P.S. Seit wann sind Füchse nicht eloxiert, bzw. was ist der Unterschied zu ""andoisiert" ? In den originalen Unterlagen wird doch immer von eloxierten Felgen gesprochen.
__________________



Gruß Stefan

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  #2  
Alt 12.08.2014, 09:59
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nö. sorgloser umgang ist das problem.
ich reinige mein felgen lediglich mit etwas wasser und tuch.
1-3x die saison etwas nachhilfe mit autosol alupolitur und etwas felgenwachs im nachgang.
echt kein akt.

Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
P.S. Seit wann sind Füchse nicht eloxiert, bzw. was ist der Unterschied zu ""andoisiert" ? In den originalen Unterlagen wird doch immer von eloxierten Felgen gesprochen.
soll ich das für dich googlen?
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #3  
Alt 12.08.2014, 11:13
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
nö. sorgloser umgang ist das problem.
ich reinige mein felgen lediglich mit etwas wasser und tuch.
1-3x die saison etwas nachhilfe mit autosol alupolitur und etwas felgenwachs im nachgang.
echt kein akt.
Aber nur für Schönwetter-Fahrzeuge. Fahr damit mal im Frühjahr eine Alpentour wenn noch Dreck und Salz rum liegt.... schlimm. Verunreinigtes (gedüngtes) Wasser wie es z.B. in Fahrsicherheitszentren zur Bewässerung benutzt wird ist auch ein riesiges Problem. Wenn das in der Sonne auf der Felge trocknen kann ist es fast unmöglich die Felge wieder sauber zu bekommen. Da gab es schon bitterböse Auseinandersetzungen. Könnte noch einige andere Beispiele nennen.


Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
soll ich das für dich googlen?
Nein danke das kann ich auch . Eine Erklärung in einfachen Worten wäre mir lieber. Denn verstehe ich es unter Umständen auch .
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Gruß Stefan

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  #4  
Alt 12.08.2014, 11:42
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kurz mit meinen worten:
anodiserierung: erwirktes chem. eigenprodukt der alu-oberflächenbeschaffenheit
eloxierung: eine beschichtung mit aufgetragenem fremdmaterial
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #5  
Alt 12.08.2014, 14:55
tiras tiras ist offline
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tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Flojo
anodiserierung: erwirktes chem. eigenprodukt der alu-oberflächenbeschaffenheit
eloxierung: eine beschichtung mit aufgetragenem fremdmaterial[/quote]

... und ich hab immer gedacht, "anodisches Oxidieren" und "Eloxieren" wären zwei Begriffe für den selben Vorgang, nämlich die Umwandlung der Alu-Oberfläche in aüßerst verschleißfestes Alu-Oxid durch elektrochemische Prozesse.

Beim Eloxieren wird (außer möglichen Farbpigmenten) jedenfalls kein Fremdmaterial zur Beschichtung verwendet.

Gruß
Klaus
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  #6  
Alt 12.08.2014, 11:04
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Einstieg Einstieg ist offline
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911

[quote=Stefan917/10;190641]Polieren würde ich in keinem Fall empfehlen.

Damit verdoppelt man sein Problem. Die Felge wird "nackt" ist ungeschützt und der Pflegeaufwand, um sie vor weiteren Schäden zu schützen wird immens.



Hallo Stefan,
das ist ein Märchen! Der Aufwand ist geringer als für andere Felgen.
Einmal im Jahr werden meine polierten Felgen mit Autosol Alupolitur nachpoliert und mit Protewax behandelt und das schon 25 Jahre. Aufwand 2 - 3 Stunden.
Kein Winterbetrieb und wenig Regenfahrten sollte klar sein.
Polierte Felgen sind Geschmacksache. Jeder wie er es mag.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (12.08.2014 um 11:18 Uhr).
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