
07.09.2014, 15:36
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911
Zitat:
Zitat von Little-Devil
Hallo erstmal ...
Freitag wollte ich "mal eben" den Alasser wechseln bzw. überprüfen wo der Fehler liegt.
Tja, an das Ding kommt nicht wirklich gut dran und ich will nichts kaputt machen-- irgendwie brauch ich da wohl etwas Geduld -- aber zum Glück habe ich einen Freund der sich auskennt. 
LG Norbert (tief im Westen)
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Hallo Norbert,
es geht, aber es ist schon sehr eng und mühselig, besonders ohne Bühne.
Hilfreich ist, den Motor um 6 cm abzusenken
Motor unter der Mittelnaht anheben, beide Schrauben der Motorlager ausbauen, 2 Langgewinde mit 4 großen U Scheiben und Muttern einbauen und dann gleichmäßig runterschrauben.
Nicht mehr, sonst verbiegst man das Schaltgestänge oder die Heizschläuche reißen ab.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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29.09.2014, 18:21
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Irgendwie
bin ich noch die Lösung des Problems schuldig,
- Anlasser war okay, Masseverbindung war ziemlich schlecht, nach Reinigung gibt es keine Probleme mehr mit dem Anlasser
- bei der Gelegenheit haben wir entdeckt, daß hinten 2 verschiedene Stoßdämpfer verbaut waren - einer weich, der andere dafür hart - also beide Stoßdämpfer ersetzt
- Masseproblem habe ich immer noch, aber es gibt auch einige Kabel, deren Konsistenz nicht sehr überzeugend ist -- muß ich folglich noch dran arbeiten
- so langsam entwickelt sich das Auto zum "Groschengrab" oder besser zum "Eurograb"
LG Norbert (tief im Westen)
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29.09.2014, 18:54
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911
- so langsam entwickelt sich das Auto zum "Groschengrab" oder besser zum "Eurograb"
LG Norbert (tief im Westen)[/quote]
Hallo Norbert,
wenn ich das richtig mit verfolgt habe, hast Du bis jetzt nur Kleingeld ausgegeben.
Dein Elfer ist über 30 Jahre alt und wurde nicht für die Ewigkeit gemacht, da ist die Verschleissgrenze bei vielen Teilen erreicht.
Ich habe über 36 Jahre alle Ausgaben dokumentiert:
ohne Steuer, Versicherung und Kraftstoff.
Aber mit Reifen, Wartungen, Reparaturen, Überholungen etc. habe ich bis heute 48.500 € aufgewendet, also 1.347 €/ Jahr.
(Den Wertzuwachs von 17.000 € seit dem Kauf habe ich nicht gerechnet.)
Allein die für die seltenen Reifenformate wurden über 10.000 € ausgegeben.
Ein großer Teil der o. g. Kosten entfiel allerdings auf die letzten 10 Jahre.
Mit solchen Kosten kannst Du heute keinen Golf fahren
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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29.09.2014, 19:42
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- so langsam entwickelt sich das Auto zum "Groschengrab" oder besser zum "Eurograb"
______
Hallo Norbert,
Du darfst Deine Investitionen in den 11er nicht als Groschengrab sehen...
...jeden Euro den Du mehr in den SC investierst ist er letzendlich auch wert und macht mehr spaß...
Ich habe meinen 86er Targa in einem Projektgang restauriert und die kosten waren letztendlich drei mal so hoch als ich es zu beginn geplant habe...aber das wichtigste daran ist das ENDERGEBNIS und wenn das paß ist alles OK...
Kopf hoch  und viele Grüße
Thomas
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29.09.2014, 21:13
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Eigentlich
ist alles okay, ein 30 Jahre altes Auto benötigt auch ein größeres Maß an Pflege. Die Vergütung erfolgt durch Fahrfreude und Spaß - liege auch in dem vorher kalkulierten Rahmen.
Nur ab und an wundere ich mich was so alles kaputt sein kann und Porsche ist alles, aber nicht billig ......
LG Norbert (tief im Westen)
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30.09.2014, 20:28
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Hallo,
ich habe immer noch ein Masseproblem, immer wenn ich die elektrische Spiegelverstellung bestätige zucken die beiden linken Anzeigen.
Irgendwann hatte ich mal die Idee, durch ziehen verschiedener Sicherungen, einzelne Stromkreise zu unterbrechen, um dadurch den Fehler einzukreisen -- geht das ???
LG Norbert (tief im Westen)
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30.09.2014, 21:04
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911
Zitat:
Zitat von Little-Devil
Hallo,
ich habe immer noch ein Masseproblem, immer wenn ich die elektrische Spiegelverstellung bestätige zucken die beiden linken Anzeigen.
Irgendwann hatte ich mal die Idee, durch ziehen verschiedener Sicherungen, einzelne Stromkreise zu unterbrechen, um dadurch den Fehler einzukreisen -- geht das ???
LG Norbert (tief im Westen)
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Hallo Norbert,
kannst Du machen.
Schau mal in den Deckel des Sicherungskastens vorne im Kofferraum, da sind die Sicherungen und Relais bezeichnet
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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