
10.09.2014, 11:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Ebenfalls Voraussetzung sollte ein einfacher Test auf Nebenluft sein. Wenn ich bei meinem den Ölverschluß löse, geht auch die Drehzahl 'runter und er bleibt manchmal beinahe stehen, so dass es immer schwierig ist den Ölstand per Stab zu messen.
Also, 911-Carrera (Deine Eltern waren wohl auch schon Porsche Fans  ), öffne mal den Öldeckel, wenn der Motor netterweise gerade mal einigermaßen im Standgas läuft. Wenn er dann dieselben Mucken aufweist, kannst Du Nebenluft in Erwägung ziehen.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

10.09.2014, 11:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Achja: Und wenn er im Standgas schlecht läuft, sich schüttelt etc, und Du öffnest dann den Öldeckel und es ändert sich nichts, so hast Du beinahe schon die Bestätigung, dass Du ein Nebenluftproblem hast.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

10.09.2014, 20:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Bad Essen
Beiträge: 62
|
|
Ich kann auch nur bestätigen, CO und die Drehzahl einstellen bis etwa 3% CO Gehalt erreicht sind bei etwa 950 Umdrehungen/min.meiner läuft ziemlich prima und sehr stabil damit
Gruß Holger
|

10.09.2014, 20:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock
Wenn ich bei meinem den Ölverschluß löse, geht auch die Drehzahl 'runter und er bleibt manchmal beinahe stehen, so dass es immer schwierig ist den Ölstand per Stab zu messen.
|
Haste keine Drossel drin?
Meiner ist vorher auch deutlich im Standgas abgesackt, seit der Drossel kaum noch eine Veränderung.
Gruß
Jens
|

11.09.2014, 11:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Peinlich, aber ich weiß nicht welche Art von Drossel da sein oder nicht sein sollte, aber eigentlich fehlt sie mir nicht sehr, habe eh kaum Ölverbrauch über die 5000 km/ Jahr.
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

11.09.2014, 11:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock
Peinlich, aber ich weiß nicht welche Art von Drossel da sein oder nicht sein sollte, aber eigentlich fehlt sie mir nicht sehr, habe eh kaum Ölverbrauch über die 5000 km/ Jahr.
Gruß - Christoph
|
Hallo Christoph,
die Drossel sitzt im Öltankentlüftungsschlauch und verhindert, das durch öffnen des Öldeckels der Unterdruck zu schnell zusammenbricht.
Der Ölverbrauch wir dadurch nicht beeinflusst.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Ich glaube, die Drossel war ab 80 oder 81 Serie.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

11.09.2014, 11:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Nö, ich hab' keine solche Drossel, fehlt mir eigentlich auch nicht. Mit dem Ölverbrauch meinte ich das so, dass ich ohnehin sehr selten mal den Ölstand checke, und daher nicht besonders unter dem dabei auftretenden Moterstottern leide...
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

28.03.2016, 20:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2014
Ort: Limburg
Beiträge: 72
|
|
Artikelnummer zur Drossel für den Ölkreislauf?
Guten Abend,
ich habe gerade den Verlauf gelesen und mein Problem ist noch etwas signifikanter, denn er geht sofort aus wenn ich den Öldeckel öffne. Hat jemand von euch die Artikelnummer von der Drossel/Ventile, welches oben beschrieben wird?
Gruß MOD
__________________
"Racing is life, everything before and after is just waiting!
Steve Mc Queen
Aktuelles Projekt: 914 2.0
|

28.03.2016, 22:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
930 107 289 00
Viel Spaß
Gruß
Jens
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|