Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2014, 17:23
Benutzerbild von fjh
fjh fjh ist offline
Registrierter Benutzer

fjh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Boxerdriver,
naja, strenggenommen hast du ja Originalteile gekauft ;-)
Bosch (sowie natürlich auch viele andere) sind halt Porsche Zulieferer - du muesstest eigentlich einen "Aufschlag" gespart haben - ich finde überhaupt nichts verwerfliches daran.

Bei Bosch Automotive Aftermarket:
http://www.bosch-automotive-catalog....p_l_id=6837639
kann man auch seine KFZ Daten entsprechend eingeben und es wird dir alles für dein Fahrzeug angezeigt was es dafür von Bosch (noch oder wieder) gibt.

Andererseits gibt es in der "Bucht" auch viele Abzocker (natürlich sind das nicht alle - habe auch schonmal dort vernünftige Teile gekauft), die den Preis verdoppeln sobald Porsche drauf steht.

Ich habe auch schon oft erlebt das Teile bei Porsche (sicherlich nicht alle) auch relativ günstig sein können - man kann die ja glücklicherweise einfach im Netz die Preise prüfen:
http://www.porsche.com/germany/acces...reandexchange/
Habe mehr als einmal erlebt das dort ein Teil genau so teuer wie bei einem andere Zulieferer war oder tatsächlich sogar etwas günstiger ...

Also warum nicht kurz mal bequem von der Couch zu Hause vergleichen, vor allem wenn es die gleichen Teile vom gleichen Hersteller in der gleichen Qualität sind ?!

Ciao, Frank
Alt 13.09.2014, 18:47
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe auch schon oft erlebt das Teile bei Porsche (sicherlich nicht alle) auch relativ günstig sein können - man kann die ja glücklicherweise einfach im Netz die Preise prüfen:
http://www.porsche.com/germany/acces...reandexchange/
Habe mehr als einmal erlebt das dort ein Teil genau so teuer wie bei einem andere Zulieferer war oder tatsächlich sogar etwas günstiger ...
Also warum nicht kurz mal bequem von der Couch zu Hause vergleichen, vor allem wenn es die gleichen Teile vom gleichen Hersteller in der gleichen Qualität sind ?!
Ciao, Frank[/quote]

Hallo Frank,
das ist auch meine Erfahrung, und wenn man für sein Alteisen noch eine Classic Card hat, bekommt man noch mal 20% Nachlass.
Einziger Nachteil, die Karte muss jedes Jahr für 65 € neu beantragt werden.
Auf den damit verbundenen 33 Punkte Check wird in der Regel verzichtet, wenn es sich um einen gepflegten Oldtimer handelt, ansonsten werden weitere 60 € fällig.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (13.09.2014 um 20:35 Uhr).
Alt 15.09.2014, 14:15
Benutzerbild von prochi88
prochi88 prochi88 ist offline
Registrierter Benutzer

prochi88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe schon öfters erlebt, dass Originalteile im PZ nicht teurer oder sogar einiges günstiger sind als (Aftermarket)produkte im Netz. Und da schliesse ich auch die bekannten Händlernamen nicht aus, bei denen m.E. noch saftig an den Versandkosten verdient wird.
Und wenn dann noch auch noch für jedes zusätzliche Teil, das in den Karton dazu gelegt wird, zusätzlich je 1€ fällig wird, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber das Thema mit den Versandkosten ist mein persönliches Problem...

Gruss
Thomas

Themen-Optionen
Ansicht