Zitat:
Zitat von oskarviper
Hallo zusammen,
ich fahre ein amerikanisches Modell mit einem Anschnallkontrolllämpchen.
(Fasten Seat Belts)
Jetzt habe ein kleines elektrisches Problem. Nach dem Anschnallen geht das
Kontrollämpchen zwar aus, aber während der Fahrt ab und zu wieder an...
und dann fängt der Drehzahmesser an zu spinnen.
Er spult die ganze Bandbreite von 1000-7000 Umdrehungen wahllos ab,
obwohl ich z.B nur im 5. Gang 80km/h fahre.
Geht die Lampe "Fasten Seat Belts" aus.... ist alles wieder ok.
Im Stand schnurrt er schön seine 900-950 Umdrehungen, egal ob Lampe an oder aus.
Habt Ihr eine Idee?
Oskar
|
Hallo Oskar,
obwohl ich keinen Zusammenhang zwischen DZM und Gurtschloss sehe, aber bei unseren alten Elfern scheint vieles möglich.
Du sprichst jetzt nur vom Gurtschloss des Fahrersitzes oder?
Wenn Du nicht angeschnallt bist, ist alles ok?
Im Gurtschloß befinden sich die Flachstecker für den Schlosskontakt, vielleicht gibt es dort einen Massefehler.
Schick mir mal Deine e mail addy, dann hänge ich Dir die Anleitung an
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Ich habe seit Jahren eine Kuriosität:
Wenn ich die Spiegelverstellung des linken Außenspiegels betätige, geht der Wischer einmal, wirklich nur einmal, und dann läßt es sich nicht mehr reproduzieren.
Alle Spezies stehen vor einem Rätsel.