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  #1  
Alt 29.09.2014, 19:49
Benutzerbild von oskarviper
oskarviper oskarviper ist offline
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oskarviper
DZM/Gurtschloss

Hallo Bernd,

es ist eigentlich egal, ob ich angeschnallt bin oder nicht.Das Gleiche gilt auch für die Beifahrerseite.

Das Lämpchen geht auch nach einer gewissen Zeit aus, wenn man nicht angeschnallt ist.

Leider geht es jetzt auch ab und zu wieder an und dann spinnt der DZM.
Hab Dir meine E-Mail-Adresse zugeschickt.


Oskar
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  #2  
Alt 29.09.2014, 20:08
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DON-PO11 DON-PO11 ist offline
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DON-PO11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Oskar,

ich würde als erstes den Stecker vom Gurtschloß abstecken und testen...

...vielleicht hast Du dabei schon Glück und den Fehler eingegrenzt...

Grüße

Thomas
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t
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  #3  
Alt 29.09.2014, 21:17
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Little-Devil Little-Devil ist offline
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Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

bei mir geht das Lämpchen nicht an, nie .... muß ich mir dann auch mal ansehen, lustig wußte nicht, daß da ein Lämpchen ist.

LG Norbert (tief im Weten)
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  #4  
Alt 29.09.2014, 22:30
Siegerländer Siegerländer ist offline
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Siegerländer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oskarviper Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

es ist eigentlich egal, ob ich angeschnallt bin oder nicht.Das Gleiche gilt auch für die Beifahrerseite.

Das Lämpchen geht auch nach einer gewissen Zeit aus, wenn man nicht angeschnallt ist.

Leider geht es jetzt auch ab und zu wieder an und dann spinnt der DZM.
Hab Dir meine E-Mail-Adresse zugeschickt.


Oskar


Hallo Oskar,
dass die Lampe nach einer gewissen Zeit - ob angeschallt oder nicht erlischt - ist meiner Meinung nach richtig (hängt an einem Relais, das Warnzeitrelais 911 618 102 00 heißt).
Es dient nur als gutgemeinter Hinweis, sich anzuschnallen.

Jedenfalls hatte mein Guter (SC 7/77) auch vor Urzeiten mal diese Fehleranzeichen, wie Du sie beschrieben hast. Die Porschewerkstatt (damals gab es noch keine PZ) hat dann "was" gewechselt und Ruhe war.
Wenn ich jetzt mit Bestimmtheit sagen könnte, "was" das war, wäre Dir geholfen.
Erinnere mich nur, daß es keinen logischen Zusammenhang zwischen "Anschnallen" (bzw.Warnlicht Bremse im gleichen Gehäuse) und gewechseltem Bauteil gab - Bremslichtschalter wäre ein Gedanke, aber fast schon logisch.
Und der andere Gedanke - und bitte jetzt nicht steinigen oder lästern - der Druckschalter im Motorraum rechts vom Gebläserad.
Wie gesagt nicht logisch und schon gaaaaaanz lange her.

Beste Grüße
Roland
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  #5  
Alt 30.09.2014, 08:38
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
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AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Prüfe auch mal die Spannung, die von der Lima abgegeben wird, bei Leerlauf und bei höheren Drehzahlen. Für einen schnellen Test einfach mal mit einem Multimeter im Zigarettenanzünder messen.

Wenn die Spannung zu hoch ist, spinnt die Elektrik, da gibts viele Symptome und eines ist genau das was Du über Deinen Drehzahlmesser erzählst, der über die ganze rpm-Bandbreite hin und her springt.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
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  #6  
Alt 30.09.2014, 12:40
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käfer_m käfer_m ist offline
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käfer_m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

das Relais bzgl.dem Anschnallen (Anzeige und Summer) sitz hinter der Tankuhr / Öldruck.
Ich habe das Relais ausgebaut da mir der Summer auf die Nerven gegangen ist. Vielleicht ist es ja das Relais das Faxen macht.

Viele Grüße

Michael
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  #7  
Alt 30.09.2014, 15:39
Benutzerbild von oskarviper
oskarviper oskarviper ist offline
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oskarviper
Hallo zusammen,

danke für Eure Info`s.

Habe gerade alles ausgetestet, Zeitwarnrelais (91161810200) rausgezogen und Steckerverbindung zum Gurtschloss gelöst. Hat nicht s gebracht.

Da mir auch gerade aufgefallen ist, daß das Fernlicht wieder nicht funktioniert, obwohl der Lenkstockschalter/Blinkerschalter im August 2014 gewechselt wurde, habe ich jetzt einen Termin bei meiner Werkstatt (Boxermotor in Dortmund).

Ist ja noch innerhalb der Garantie. Werde dann berichten.

Oskar
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  #8  
Alt 30.09.2014, 19:41
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Einstieg Einstieg ist offline
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Zitat:
Zitat von oskarviper Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
danke für Eure Info`s.
Habe gerade alles ausgetestet, Zeitwarnrelais (91161810200) rausgezogen und Steckerverbindung zum Gurtschloss gelöst. Hat nicht s gebracht.
Da mir auch gerade aufgefallen ist, daß das Fernlicht wieder nicht funktioniert, obwohl der Lenkstockschalter/Blinkerschalter im August 2014 gewechselt wurde, habe ich jetzt einen Termin bei meiner Werkstatt (Boxermotor in Dortmund).
Ist ja noch innerhalb der Garantie. Werde dann berichten.
Oskar
Hallo Oskar,
könnte auch nur die Warnleuchte sein.
Die Lichtscheiben der Kombileuchte lassen sich mit einer Messerspitze entfernen, das Gehäuse ist nur eingeklipst und lässt sich mit einem Spatel heraus hebeln.
Vielleicht liegt es am Birnchen, der Fassung oder am Kabel
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gurt u. Handbremskontolllicht Scheibe entfernen 2.jpg (23,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gurt u. Handbremskontolllicht Scheibe entfernen.jpg (28,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpeg Kombileuchte Gurt und Handbremse.jpeg (19,0 KB, 18x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #9  
Alt 02.10.2014, 09:47
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
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Registriert seit: 07.2013
Ort: Neustadt
Beiträge: 201
wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei den US Modellen ab Anfang 80er ist die Gurtanlegeleuchte zeitgesteuert und unabhängig von dem Gurtschloss. Da der DZM spinnt, tippe ich auch eher auf Regler der LIMA, der den Geist aufgibt. Mal die Bordspannung während der Fahrt überprüfen (Messgerät für Zigarettenanzünder zulegen). Masseleitung von der LIMA überprüfen. Regler (integriert) für die 75A LIMA sollten gut zu bekommen sein. LIMA sollte wohl baugleich mit VALEO sein http://www.ebay.de/itm/201168239423
Viel Erfolg!
Christian
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SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
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