
19.03.2015, 10:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2014
Ort: Braunschweig
Beiträge: 49
|
|
Danke Manni,
so ein Motor meine ich. Jetzt ist klar welche Anschlüsse für den Begrenzer und die Spät - Dose des Verteilers sind. Auf der Vorderseite des Drosselklappenteils noch den Schlauch für Früh-Dose. Den 4. (vorn) am besten verschliessen. Warum soll die Entlüftung des WLR denn am Ansaugweg angeschlossen sein?!
MlG
J.
|

19.03.2015, 17:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2012
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
Beiträge: 192
|
|
Zitat:
Zitat von Schieferblau
Den 4. (vorn) am besten verschliessen. Warum soll die Entlüftung des WLR denn am Ansaugweg angeschlossen sein?!
|
Das habe ich an meinem '80er nicht. Vermute aber, dass ist eine zusätzliche Gemischregelung und keine Entlüftung.
Gruß, Manfred
__________________
'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
|

19.03.2015, 19:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo J.,
leider kann ich ins Elfer Team nicht verlinken, log Dich mal ein,
und suche unter:
Amerikanischer SC / Leistungsversionen findest Du noch einige Antworten
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Ich weiß nicht, wie der US WLR aussieht, aber eine Entlüftung hat der nicht, im Anhang ein WLR des RdW Motors
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (19.03.2015 um 21:17 Uhr).
|

19.03.2015, 19:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2012
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
Beiträge: 192
|
|
- Manfred
__________________
'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
|

19.03.2015, 22:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2014
Ort: Braunschweig
Beiträge: 49
|
|
Tut mir leid, Bernd, wenn ich widersprechen muß.
Aber er hat nur eine Belüftung.
Denn die Membrane (Foto von Manni, Danke), ist in dem WLR ...090 nicht vorhanden. Die Feder liegt stumpf am Gehäuse an und es kann so kein Einfluss durch Unterdruck enstehen. Auch die kleine Belüftungsbohrung unten rechts hat er nicht. Nur die eine oben.
Schade, jetzt ist das Targawetter erstmal wieder vorbei ....
J.
|

20.03.2015, 07:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Schieferblau
Tut mir leid, Bernd, wenn ich widersprechen muß.
Aber er hat nur eine Belüftung.
Denn die Membrane (Foto von Manni, Danke), ist in dem WLR ...090 nicht vorhanden. Die Feder liegt stumpf am Gehäuse an und es kann so kein Einfluss durch Unterdruck enstehen. Auch die kleine Belüftungsbohrung unten rechts hat er nicht. Nur die eine oben.
Schade, jetzt ist das Targawetter erstmal wieder vorbei ....
J.
|
Hallo J.
okay, sorry, da soll sich noch einer auskennen, die Amis haben von 78 - 83 wegen der Abgasbestimmungen ständig Änderungen am Motor vorgenommen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|