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  #1  
Alt 18.09.2015, 13:40
xbert xbert ist offline
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Beiträge: 40
xbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du glaubst nicht was Du an Versicherung und Steuern im Össiland für Autos
brennst

Zum Thema:
Wie schon gesagt 3.0/3.2 oder 964 wären die Kandidaten, der 3,0 wird
der Billigere sein. Am besten wäre natürlich einer mit bereits restaurierten
Motor. Karosserie und Lack kann man ja je nach Befindlichkeit wieder in
Ordnung bringen und die Kosten sind überschaubar (wenns keine Rostleiche ist). Beim Motor gehts richtig ins Geld wenn da was nicht passt.

Viel Spass der Suche
Herbert

Geändert von xbert (21.09.2015 um 07:16 Uhr).
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  #2  
Alt 19.09.2015, 11:44
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
40k mit Cashbackup?
Klar ein G-Modell!
Die goldene Mitte in allen Belangen ist der 3,0SC.
Bei allen 3 Gs (2.7, 3.0, 3,2) kann Dir identischer Aufwand entgegenschlagen, egal ob Motor, Karrosse oder Innenausstattung.
Allein jedoch ungepflegte 2.7 sind besonders zu prüfen, da deren Magnesiumgehäuse zu Verzug neigen, schneller ölen.
Jedoch: ein frischer 2.7 (zudem im S, schmales Heck), hat mehr Charakter als die Nachfolger.

Ein technisch gutes G-Modell kannst Du fahren wie ben Golf im Alltag, aber auch mal auf der BAB gasgeben.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
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  #3  
Alt 19.09.2015, 13:38
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
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Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von xbert Beitrag anzeigen
Du glaubst nicht was Du an Versicherung und Steuern im Össiland für Autos
brennst

Am besten wäre natürlich einer mit bereits restaurierten
Motor. Karosserie und Lack kann man ja je nach Befindlichkeit wieder in
Ordnung bringen und die Kosten sind überschaubar (wenns keine Rostleiche ist). Beim Motor gehts richtig ins Geld wenn da was nicht passt.

Viel Spass der Suche
Herbert
Ich würde eine einwandfreie Karosse einem gemachten Motor vorziehen.
Hier lauern, selbst bei frisch lackierten Blendern, u.U. hohe Kosten.
Komplett überholter Motor wird schnell geschrieben, selbst wenn nur die Köpfe gemacht und die Kolben neue Ringe bekommen haben.
Eine richtige Revision ist das sicher nicht.
Ein Händler der die Kiste verkaufen will treibt i.d.Regel kaum Aufwand.
Also wenn man einmal investieren muss, dann würde ich lieber in den Motor
investieren, dann weiß man was gemacht wurde, bzw. macht es gleich vernünftig.
Leider sind mittlerweile selbst Restaurationsobjekte mit Rost und ausgelutschtem Motor richtig teuer.

Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16

Geändert von b.caliente (19.09.2015 um 21:49 Uhr).
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  #4  
Alt 19.09.2015, 14:16
96493 96493 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
96493 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke, dass die Gefahr, eine gebastelte Spardose zu bekommen, bei Händlern und Privaten heute gleichermaßen besteht, weil im Oldtimer- und Liebhaberfahrzeugbereich die Grenze zwischen privat und gewerblich nicht immer klar ist. Es gibt da viele Private, die mit Autos oder Teilen hökern. Ich kaufe nur Autos, die vorher einige Jahre auf den Verkäufer zugelassen waren. Dadurch kann man den Mist, der nur zum Hökern angekauft wurde, schon ein wenig aussortieren und man weiß, dass bestimmte laufende Sachen gemacht wurden.
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