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  #1  
Alt 01.02.2016, 11:05
Dianos Dianos ist offline
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Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

bisher bin ich immer mit dem Reinigen dieser Kontakte (war so alle 5 Jahre erforderlich) des Lenkstockhebels klar gekommen; und der hat eine Gebrauchsdauer von 25 Jahren ohne Relais hinter sich.

Wenn das nicht hilft und der Lenkstockschalter trotz intakter äußerer Kontakte nicht funktionieren sollte, vermute ich die Ursache eher im Inneren des Lenkstockschalters, das nicht so einfach zugänglich ist.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (01.02.2016 um 11:07 Uhr).
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  #2  
Alt 08.02.2016, 17:03
Klausi77 Klausi77 ist offline
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Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 48
Klausi77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lichthupe US Modell

Hallo Dianos

Ich hatte das gleiche bei meinem 911 ,habe einen gebrauchten für 40 € gekauft und das Problem war behoben.Es gibt auch keine unterschiede der Lichthupe die gibt es in Deutschland so wie auch in den USA.

Mfg.
Klaus
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  #3  
Alt 20.02.2016, 22:15
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
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Beiträge: 762
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Problem hatte ich die Tage auch: 81er US SC, Abblend- und Fernlicht funktionieren, Lichthupe nicht. Hatte mich auch schon gewundert, ob die US Modelle keine Lichthupe haben sollen?! Aber wenn der Blinkerhebel nach hinten zu ziehen ist, dann sollte imho auch eine lichthupenähnliche Funktion vorhanden sein. Daher also (bei abgeklemmter Batterie!) auf Verdacht den Blinkerhebel mit Kontaktreiniger geflutet und - siehe da, auf einmal geht auch die Lichthupe wieder. Überhaupt ist Kontaktreiniger bei einem 35 Jahre alten Wagen immer mein Freund...

Wie schon erwähnt ist der hohe Strom über den Blinkerhebel am vorzeitigen Ableben/Verschleiss der Kontakte schuld, da beim G-Modell weder Abblend- noch Fernlicht über Relais geschaltet werden. Das ist aber im Zuge der Arbeiten bei meinem SC jetzt behoben.

Übrigens funktioniert die LH auch bei ausgeschalteter Zündung!
Was ich aber nicht sagen kann, inwieweit der Blinkerhebel bei meinem SC schon mal gewechselt worden ist, ich will nicht ausschliessen dass es früher durchaus normal war, dass die US Modelle ggfs. doch keine Lichthupe besaßen.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (20.02.2016 um 22:20 Uhr). Grund: LH geht auch bei ausgeschalteter Zündung
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  #4  
Alt 21.02.2016, 01:23
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf den Punkt gebracht:
Wenn die Lichthupe nicht funktioniert, ist das ein verbrannter/verbogener Kontakt im Schalter.
War bei meinem ROW auch so, das ist bei dieser Konstruktion ohne Relais unausweichlich.
Es gab keine US-Version mit ohne Lichthupe.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #5  
Alt 22.02.2016, 13:48
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
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Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Auf den Punkt gebracht:
Wenn die Lichthupe nicht funktioniert, ist das ein verbrannter/verbogener Kontakt im Schalter.
War bei meinem ROW auch so, das ist bei dieser Konstruktion ohne Relais unausweichlich.
Es gab keine US-Version mit ohne Lichthupe.

Gruß
Jens
Na, dann ist ja jetzt alles klaro!
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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