Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2016, 09:38
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Richard,
um Gottes Willen nicht unter der Wagenheberaufnahme anheben, sonst könnte es besonders bei alten Elfern Bruch geben.

Räder gegen wegrollen sichern
Wenn Du Dein Auto hinten abheben willst:
Zentral unter der Motormittelnaht
Stützen unter die Federbeinenden

Vorne zentral unter dem Hilfsträger, Stützen unter die Enden der Querlenker
besser
Vorne zentral mit Hilfsdiele unter den Enden der Querleker
Stützen unter der Diele

Luftgekühlte Grüße
Bernd

Weitere Möglichkeiten
Schau mal hier im Forum unter Reparaturen- Restaurierung ..........
Auto anheben - Unterstellböcke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wagenheber mit Diele 830 -140 - 50 mm für vorne.JPG (28,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wagen zentral anheben vorne.JPG (66,6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anheben unter der Motormittelnaht 001.jpg (75,3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Böcke unter den hinteren Drehstabenden.jpg (86,0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Böcke unter den Enden der vorderen Querlenker 2.jpg (73,0 KB, 39x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (03.03.2016 um 11:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2016, 10:03
a20gate a20gate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: München
Beiträge: 62
a20gate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Richard,
das wird wahrscheinlich so einfach nicht funktionieren. Ich weiß nicht wie es bei deinem BJ ist aber bei meinem (BJ 87) ist die Leitung ein riesen Drum, kommt von vorn durch den Mitteltunnel und geht hinter dem Motor nach oben. Wenn du Glück hast ist nur eine Verschraubung undicht und nachziehen hilft vielleicht. Wenn du die lange Leitung nach vorn tauschen musst, ist das mit dem Wagenheber in der Garage mit Motor absenken schon eine ziemliche Fummelei.
Aber schaus dir erstmal an...

Gruß
Sven
__________________
911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic

Geändert von a20gate (03.03.2016 um 19:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2016, 15:59
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beim G-Modell hätte ich gesagt, dass die Benzinfilter-Benzindruckbehälter-Einheit undicht ist, bzw eher die Leitungen drum herum.

Bei Deinem mit MFI würde ich auch auf eine undichte Leitung/Verbindung tippen. Wenn es unten tropft, musst Du oben im Motorraum suchen.

Wagen nicht mehr starten, kein Druck mehr im System aufbauen!!

Wenn sich kein DIY anbietet, wagen rausrollen und abschleppen lassen, in die Werkstatt.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2016, 20:53
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Forumsexperten,

konnte den Wagen gut mit dem Rodkraft Wagenheber in der Garage hochheben.
An der Wagenheberaufnahme mit einem Parkettbrettchen und dann die Stützen drunter gestellt. Eine am Motor, wie hier gezeigt und eine an dem Achslager.

Es war die Benzinpumpe, anbei Foto.

Hatte dann festgestellt, dass es aufhört wenn der Motor läuft, deshalb konnte ich zu Drux fahren. Herr Scalise kümmert sich jetzt, werde gleich eine Inspektion und die vorderen Gummis/Stoßdämpfer, etc. machen lassen. Die Teile hatte ich schon besorgt.

Vielen Dank für Eure Tipps, Flojo, lange nichts mehr von Dir gehört. Hoffe wir sehen uns bald einmal, der Wagen steht jetzt schon bei Dir um die Ecke...


Gruß
RichardII
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (95,2 KB, 57x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2016, 20:56
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hatte beim Motor- Start die Pumpe runter hängen lassen, vorher alles trocken gewischt und zum Glück nix passiert. Insgesamt ist immerhin 11/2 Liter rausgelaufen. Garage riecht wie eine Benzinlager
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (92,0 KB, 39x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2016, 15:18
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Josef wird's richten!
Auf bald!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2016, 19:14
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Josef, meinst Du Giuseppe?
Ja gerne....

Gruß
RichardII
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.2016, 11:03
Benutzerbild von ecki
ecki ecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Bad Kissingen
Beiträge: 42
ecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Richard,
um Gottes Willen nicht unter der Wagenheberaufnahme anheben, sonst könnte es besonders bei alten Elfern Bruch geben.

Luftgekühlte Grüße
Bernd

hallo bernd, kapier ich nicht, warum? weil G-Modelle schon so porös sind?

Gruß Rainer
__________________
.

jetzt amtlich:
Sportwagen-Treffen Bad Kissingen 26. bis 28. Aug. 2016



http://www.sportwagentreffen-badkissingen.de
schaut euch die Bilder des letzten Treffens an ..
.

Geändert von ecki (08.03.2016 um 11:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2016, 12:29
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von ecki Beitrag anzeigen
hallo bernd, kapier ich nicht, warum? weil G-Modelle schon so porös sind?

Gruß Rainer
Hallo Rainer,
ja, ist leider so.
95% aller F und G Modelle haben dort Probleme (im gesamten Schweller)
Leider sind sie erst viel zu spät sichtbar.
Schau mal hier:
https://www.pff.de/porsche/index.php...e-des-grauens/

Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wagenheberaufnahme.jpg (60,1 KB, 25x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (08.03.2016 um 12:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.03.2016, 12:47
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessante Beispiele 'gutgewarteter Zweier mit faszinierender Ausstrahlung, angemessener Patina, scheckheftgepflegt, 100000 km und ohne Reparaturstau'.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG