Hallo Richard,
um Gottes Willen nicht unter der Wagenheberaufnahme anheben, sonst könnte es besonders bei alten Elfern Bruch geben.
Räder gegen wegrollen sichern
Wenn Du Dein Auto hinten abheben willst:
Zentral unter der Motormittelnaht
Stützen unter die Federbeinenden
Vorne zentral unter dem Hilfsträger, Stützen unter die Enden der Querlenker
besser
Vorne zentral mit Hilfsdiele unter den Enden der Querleker
Stützen unter der Diele
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Weitere Möglichkeiten
Schau mal hier im Forum unter Reparaturen- Restaurierung ..........
Auto anheben - Unterstellböcke
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Hallo Richard,
das wird wahrscheinlich so einfach nicht funktionieren. Ich weiß nicht wie es bei deinem BJ ist aber bei meinem (BJ 87) ist die Leitung ein riesen Drum, kommt von vorn durch den Mitteltunnel und geht hinter dem Motor nach oben. Wenn du Glück hast ist nur eine Verschraubung undicht und nachziehen hilft vielleicht. Wenn du die lange Leitung nach vorn tauschen musst, ist das mit dem Wagenheber in der Garage mit Motor absenken schon eine ziemliche Fummelei.
Aber schaus dir erstmal an...
konnte den Wagen gut mit dem Rodkraft Wagenheber in der Garage hochheben.
An der Wagenheberaufnahme mit einem Parkettbrettchen und dann die Stützen drunter gestellt. Eine am Motor, wie hier gezeigt und eine an dem Achslager.
Es war die Benzinpumpe, anbei Foto.
Hatte dann festgestellt, dass es aufhört wenn der Motor läuft, deshalb konnte ich zu Drux fahren. Herr Scalise kümmert sich jetzt, werde gleich eine Inspektion und die vorderen Gummis/Stoßdämpfer, etc. machen lassen. Die Teile hatte ich schon besorgt.
Vielen Dank für Eure Tipps, Flojo, lange nichts mehr von Dir gehört. Hoffe wir sehen uns bald einmal, der Wagen steht jetzt schon bei Dir um die Ecke...
Hatte beim Motor- Start die Pumpe runter hängen lassen, vorher alles trocken gewischt und zum Glück nix passiert. Insgesamt ist immerhin 11/2 Liter rausgelaufen. Garage riecht wie eine Benzinlager
hallo bernd, kapier ich nicht, warum? weil G-Modelle schon so porös sind?
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
ja, ist leider so.
95% aller F und G Modelle haben dort Probleme (im gesamten Schweller)
Leider sind sie erst viel zu spät sichtbar.
Schau mal hier: https://www.pff.de/porsche/index.php...e-des-grauens/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Interessante Beispiele 'gutgewarteter Zweier mit faszinierender Ausstrahlung, angemessener Patina, scheckheftgepflegt, 100000 km und ohne Reparaturstau'.
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11