mein Sohn hat den 11er (zu) voll getankt, da läuft es vorne immer etwas raus.
Das ist aber nicht das Problem, komischerweise roch es stark in der Garage nach Benzin und ich stellte fest, es war eine Benzinlage hinter der Hinterachsaufnahme/ Lagerdeckel, Höhe Stabigummi.
Dort tropft pro Sek. Ein Tropfen. Ein Cola Glas in 8Std.
Es gibt mehre Möglichkeiten
a) risliere Start und fahre das Auto aus der Garage zur Straße und lasse es vom ADAC abholen/ Abschlepper kommt nicht zur Garage.
b) Hebe den 11er mit dem Rodkraft Wagenheber hoch und versuche das Leck zu entdecken und zu schließen.
c) Unterbinde die Benzinzufuhr am Tank, etc. und bringe das Auto später, bei guten Wetter zu Druxx, die wissen schon Bescheid und haben a) empfohlen.
Dazu brauche ich aber ein Tipp wie ich die Benzinverbindung am besten kappe...
Vielen Dank für Eure Empfehlungen im Voraus...
Guten Abend 11er Experten,
mein Sohn hat den 11er (zu) voll getankt, da läuft es vorne immer etwas raus.
Das ist aber nicht das Problem, komischerweise roch es stark in der Garage nach Benzin und ich stellte fest, es war eine Benzinlage hinter der Hinterachsaufnahme/ Lagerdeckel, Höhe Stabigummi.
Dort tropft pro Sek. Ein Tropfen. Ein Cola Glas in 8Std.
Es gibt mehre Möglichkeiten
a) risliere Start und fahre das Auto aus der Garage zur Straße und lasse es vom ADAC abholen/ Abschlepper kommt nicht zur Garage.
b) Hebe den 11er mit dem Rodkraft Wagenheber hoch und versuche das Leck zu entdecken und zu schließen.
c) Unterbinde die Benzinzufuhr am Tank, etc. und bringe das Auto später, bei guten Wetter zu Druxx, die wissen schon Bescheid und haben a) empfohlen.
Dazu brauche ich aber ein Tipp wie ich die Benzinverbindung am besten kappe...
Vielen Dank für Eure Empfehlungen im Voraus...
Richard II
Hallo Richard,
wo tropft es vorne?
1.
Wenn zuviel getankt wurde, läuft es aus dem Überlaufschlauch des Tankstutzens im Kotflügel auf den Boden.
2.
Die Schläuche der Tankentlüftung sind defekt
Ich würde bei einem Benzinleck unter dem Motor nicht mehr fahren.
Die Benzinzufuhr kann man am besten am Schlauch des Tankausgangs abklemmen.
Mit einer Abklemmvorrichtung siehe Anhang
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Garage gut lüften, Feuerlöscher bereithalten, Vorsicht mit elektrischen Geräten und Licht, nicht rauchen und aufpassen, dass der neugierige Nachbar nicht mit einer brennenden Zigarette angeschlendert kommt (Schild/ Flatterband).
Die Benzinleitungen (Hin- und Zurückleitung) zukneifen, wie vorher geschildert
Auto anheben und daruntergucken. Wenn das Leck in der Nähe der Benzinpumpe ist, ist es vielleicht nur eine Leckage an einer Schlauchklemme. Könnte man vielleicht notdürftig reparieren (lassen) und das Fahrzeug dann in die Werkstatt bringen.
Und nicht vergessen zu freuen, dass das nicht unterwegs mit glühendem Auspuff vor einer Ampel passiert ist.
Gruß - Christoph
Hallo Richard!
Wie schon geschrieben gehen diese Klemmen nicht weil es Seilklemmen sind. Du bekommst in jedem Baumarkt oder jeder KFZ-Werkstätte die richtigen Schlauchklemmen. Bei der Größe kannst du z.Bsp. 3/8 Zoll oder dgl. nehmen.
Aber unbedingt Schlauchklemmen nehmen, alles andere ist Pfusch und kann den Auto abfackeln!!
Weiters würde ich dir ohnehin empfehlen nach dieser "notdürftigen" Reparatur den Tank in nächster Zeit leer zu fahren und die Schläuche zwischen Tank und Benzinpumpe neu zu machen. Vermutlich wurden die Schläuche auch noch nie erneuert und daher kann es jederzeit sein, dass sie undicht werden - also raus damit bevor etwas Gröberes passiert. (Gewebeschläuche für Kfz nehmen!!!) Dieses Invest von 15 oder 20 Euro kann dir großen Ärger ersparen.
Gruß
Christian
Wenn es nicht nur eine lockere Schelle ist besorge ich die Schlauchklemmen...
Werde jetzt an der Wagenheberaufnahme mit dem Rodkraft den Wagen hochheben und habe 2 Abstützböcke je 3to besorgt, das müßte als Absicherung reichen, oder Ihr hier nix mehr von mir im Forum:
Hallo Richard,
um Gottes Willen nicht unter der Wagenheberaufnahme anheben, sonst könnte es besonders bei alten Elfern Bruch geben.
Räder gegen wegrollen sichern
Wenn Du Dein Auto hinten abheben willst:
Zentral unter der Motormittelnaht
Stützen unter die Federbeinenden
Vorne zentral unter dem Hilfsträger, Stützen unter die Enden der Querlenker
besser
Vorne zentral mit Hilfsdiele unter den Enden der Querleker
Stützen unter der Diele
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Weitere Möglichkeiten
Schau mal hier im Forum unter Reparaturen- Restaurierung ..........
Auto anheben - Unterstellböcke
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Hallo Richard,
das wird wahrscheinlich so einfach nicht funktionieren. Ich weiß nicht wie es bei deinem BJ ist aber bei meinem (BJ 87) ist die Leitung ein riesen Drum, kommt von vorn durch den Mitteltunnel und geht hinter dem Motor nach oben. Wenn du Glück hast ist nur eine Verschraubung undicht und nachziehen hilft vielleicht. Wenn du die lange Leitung nach vorn tauschen musst, ist das mit dem Wagenheber in der Garage mit Motor absenken schon eine ziemliche Fummelei.
Aber schaus dir erstmal an...