Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2016, 05:18
MatzeP MatzeP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
MatzeP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Holger,

die Beschreibung Deiner Motor- und Fahrcharakteristik entspricht auch meinem 911er. Springt gut an, läuft gleich sauber und rund. Jedoch fühlt es sich beim Fahren im unteren Drehzahlbereich an, als würde das Gaspedal an einem Gummi hängen. Von Spritzigkeit keine Rede. Ab ca. 3000 Touren dreht er dann gut durch. Ich habe allerdings einen 85er US-Reimport mit 3,2l (alles Standard, nichts modifiziert, ohne Klima).

Da ich in diesem Sommer noch Ölundichtigkeiten beseitige und den Motor dazu ausbaue, schaue ich mir auch die Einspritzung an. Vielleicht hat jemand auch einen Tipp für mich, auf was ich achten muss und prophylaktisch austauschen sollte.

VG
Matze aus Hannover
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2016, 08:57
Benutzerbild von Holgi1970
Holgi1970 Holgi1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Bad Essen
Beiträge: 62
Holgi1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matze,
unsere Probleme unterscheiden sich schon etwas , da meiner erst mit steigender Drehzah sein Problem offenbart.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen wenn du den Motor draußen hast, können eine ganze Menge an Arbeiten erledigt werden wie zB. den kompletten Dichtungssatz für den Motor zu verbauen, Steuerketten, Gleitschuhe, Kettenspanner inspizieren, Pleuellager, Lager Ausgleichswelle, Hauptlager Kurbelwelle, Ventilschaftführungen, alle Gummischläuche der K Jettronik erneuern, Dichtung Luftmassenmesser, Dichtungen Einspitzventile, Gummis der Ansaugstutzen, neuen Öldruckschalter ganz hinten schön eindichten um nur einige Sachen zu nennen.
Mann kann so vieles machen wenn er einmal heraus ist, aber man muss natürlich auch die Notwendigkeit im Auge behalten.
Was ich aber auch gelernt habe ist, wie wichtig die korrekte CO Einstellung sein kann.Hierdurch allein können einige Symptome ausgeschlossen werden.
Viel Erfolg und vor allem Geduld und Durchhaltevermögen wünsche ich dir. Eines vielleicht noch: sparen am falschen Ende bringt auch nix, was du hast , haste !
Gruß Holger
__________________
Porsche 911 SC, Petrolblau,180PS,Baujahr 1978, Motor 930/04 weitgehend revidiert
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG