Etwas Zeit ist ins Land gegangen und ich möchte euch nun weitere Schritte meiner Fehlersuche mitteilen.
Benzindruck/Steuerdruck ist permanent bei 4,8-5bar. Also soweit so gut!
Habe neue Beru Zündkabel, Bosch Verteiler und Läufer bei MH Teile gekauft und alles montiert-lief immernoch genau wie vorher

Dann wieder an CO-Messgerät angeschlossen(immer wieder verstellt sich der vorher eingestellte Wert wieder), auf etwa 3,5% gestellt, läuft im Stand prima!
Nun habe ich die Drehzahl erhöht und gehalten und siehe da! Der CO Wert geht schlagartig auf Null zurück, er magert mir komplett ab. Das ist genau die gleiche Situation wie beim Fahren, kaum gebe ich etwas mehr Gas, magert er komplett ab und patscht in den Ansaugtrackt!
Ein ziemlich klarer Fall von einem hakenden Steuerkolben! Also wieder alles raus, das Oberteil vom Mengenteiler vorsichtig ab und man konnte deutlich spüren wie der Steuerkolben hakte. Ich habe an einer Stelle des Kolbens eine mini Riefe mit dem Fingernagel spüren und auch sehen können, mit reichlich Öl und feinstem Schleifpapier den Kolben ganz zart bearbeitet und nachher mit viel Öl sauber wieder eingesetzt. Alles wieder montiert, nochmal von Porsche eine neue Dichtung für den Mengenteiler/ Luftfilterkasten geholt und danach wieder CO eingestellt und gefahren.
Er lief anfangs endlich mal richtig geschmeidig, ohne ruckeln und zog endlich wieder sauber durch

Leider hielt dieser wunderbare Zustand nur etwa eine halbe Stunde an, danach ging die ruckelei und patscherei wieder los

Jetzt ist es also wohl wieder der Kolben, der immernoch ärger mach, hat noch jemand eine gute Idee wie ich weitermachen kann? Ich bin so nah dran und möchte mir ersparen einen neuen Mengenteiler kaufen zu müssen
