Zitat:
Zitat von gwanner
.....
Wahrscheinlich wird es dann der werden: Continental 195/65 R15 91V PremiumContact 5.
Außer jemand gibt sein Veto, weil er den schonmal drauf hatte und er Mist war 
|
Von mir kein Veto, die PremiumContact 5 habe ich seit einigen Jahren drauf, natürlich in anderer Dimension. Habe mich seinerzeit dafür entschieden, weil die laut Testberichten u. a. sehr gute Nässeeigenschaften hatten. Hätte auch die Conti mit N Kennung nehmen können, preislich war da kein relevanter Unterschied. Aber ich bin der Meinung mit der Porschefreigabe können die (oft) gar nicht auf dem aktuellsten Stand der Reifenentwicklung sein. Wie oft machen und aktualisieren die ihre Freigabetests denn? Und die Kriterien und Testergebnisse bzgl. trocken, Nässe, geradeaus, Kreisbahn etc. werden i. Allg. nicht differenziert und veröffentlicht. Und woher will Porsche wissen, ob mir z. B. Trocken- oder Naßlaufeigenschaften wichtiger sind?
Der Premiumcontact 5 war hingegen seinerzeit sehr aktuell und die Testergebnisse in den einzelnen Disziplinen lagen vor.
Gruß
Dianos