
20.02.2018, 13:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

20.02.2018, 14:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

20.02.2018, 14:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Zitat:
Zitat von Schulisco
|
Stand schon oben in Post 7, allerdings nur von mir......
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
|

20.02.2018, 18:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
Zitat:
Zitat von Dianos
Stand schon oben in Post 7, allerdings nur von mir......
|
Stümmt. Hab ich übersehen. Das kommt davon, wenn die Links eingekürzt werden...
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

20.02.2018, 18:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2008
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 69
|
|
Danke schonmal an alle. Das war auf jeden Fall interessant.
Der Pirelli steht zwar hier und da bepreist drin, allerdings ist die Lagermenge immer 0. Ich kann mir nicht vorstellen, wo die den dann herbekommen wollen.
Wird dann wohl ein anderes Fabrikat werden. Schmaler (185er) will ich eigentlich nicht werden.
Wahrscheinlich wird es dann der werden: Continental 195/65 R15 91V PremiumContact 5.
Außer jemand gibt sein Veto, weil er den schonmal drauf hatte und er Mist war 
__________________
911 2.7 Coupé, MJ 1977, 165 PS (SSI Wärmetauscher, DW Endtopf, Domstrebe, Bilstein sportl. Straße, Stabi vom Carrera 3.0, Turbo-Spurstangen)
968 CS, BJ 1993 (... da reicht der Platz nicht aus ...)
Porsche Club Schwaben
|

20.02.2018, 18:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 762
|
|
Zitat:
Zitat von gwanner
Wahrscheinlich wird es dann der werden: Continental 195/65 R15 91V PremiumContact 5.
Außer jemand gibt sein Veto, weil er den schonmal drauf hatte und er Mist war 
|
Lt. ADAC Reifentest 2017 in der Spitzengruppe https://www.adac.de/infotestrat/test...cePageId=31821
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

20.02.2018, 19:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Zitat:
Zitat von gwanner
.....
Wahrscheinlich wird es dann der werden: Continental 195/65 R15 91V PremiumContact 5.
Außer jemand gibt sein Veto, weil er den schonmal drauf hatte und er Mist war 
|
Von mir kein Veto, die PremiumContact 5 habe ich seit einigen Jahren drauf, natürlich in anderer Dimension. Habe mich seinerzeit dafür entschieden, weil die laut Testberichten u. a. sehr gute Nässeeigenschaften hatten. Hätte auch die Conti mit N Kennung nehmen können, preislich war da kein relevanter Unterschied. Aber ich bin der Meinung mit der Porschefreigabe können die (oft) gar nicht auf dem aktuellsten Stand der Reifenentwicklung sein. Wie oft machen und aktualisieren die ihre Freigabetests denn? Und die Kriterien und Testergebnisse bzgl. trocken, Nässe, geradeaus, Kreisbahn etc. werden i. Allg. nicht differenziert und veröffentlicht. Und woher will Porsche wissen, ob mir z. B. Trocken- oder Naßlaufeigenschaften wichtiger sind?
Der Premiumcontact 5 war hingegen seinerzeit sehr aktuell und die Testergebnisse in den einzelnen Disziplinen lagen vor.
Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Geändert von Dianos (20.02.2018 um 19:10 Uhr).
|

20.02.2018, 20:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
|
|
Continental Premiumcontact 5 Größe 195/65 R15 91V 4 Stück montiert und gewuchtet für 300,- Euro bei meinem Reifenhändler
Mfg Team Herrmann
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|