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  #1  
Alt 08.03.2020, 14:39
Benutzerbild von asterix
asterix asterix ist offline
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Hallo,

habe den Wlr mal gemessen. 26,6ohm bei 6°
Passt das?

Den Steuerdruck messe ich, sobald mein Messgerät fertig ist ....

Danke und viele Grüße
Jürgen
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  #2  
Alt 08.03.2020, 20:50
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AndrewCologne AndrewCologne ist offline
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AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du weisst, dass bei dieser K-Jet wohlmöglich der Thermozeitschalter via Mikroschalter am Drosselklappengehäuse geschaltet wird?
Wenn der Microschalter vorhanden ist, musst du bei dieser K-Jet BEIM STARTEN GAS GEBEN. Sonst spritzt das Kaltstartventil nicht ein.


Ansonsten, wie hier bereits gesagt, den Steuerdruck bei kaltstart durchgeben. Ohm am WLR ist jetzt erst mal bzgl Deines Problems eher nebensächlich.
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  #3  
Alt 16.03.2020, 21:09
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asterix asterix ist offline
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asterix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Gasgeben beim Start hilft nicht.

Hat mir jemand bitte zufällig die Daten für die passenden Überwurfmuttern und Stutzen für das Druckmessgerät?

Habe im Netz die Werte M14x1,5 bzw. M10x1 gefunden.
Die passen aber weder am WLR noch passt der Benzinschlauch auf den Stutzen.
Bin da ratlos.

Danke und viele Grüße
Jürgen
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  #4  
Alt 17.03.2020, 11:25
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Schulisco Schulisco ist offline
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Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen,

ich hatte ja bereits diese Messeinrichtung erwähnt, aber nur das Bild, nicht aber den Link gepostet:
https://www.kurth-classics-autoparts...-jetronic.html

Dort steht dankenswerterweise im Text die Größe der Fittings:
M10x1 Mengenteiler
M12x1,5 Warmlaufregler

Ich kann diese Messeinrichtung empfehlen, qualitativ wirklich gut. Mich hat der Preis auch zuerst abgeschreckt, aber ich bin zur Erkenntnis gelangt, dass immer mehr gilt: "wer billig kauft, kauft zweimal"

Weitere Infos auch hier (wurde aber auch schon indirekt gepostet): http://www.hehlhans.de/tipp98-24-1.htm#b34

Was Deine Startprobleme angeht: Kannst Du mal auflisten, was Du schon überprüft hast?

Gruß, Thomas
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  #5  
Alt 17.03.2020, 12:46
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AndrewCologne AndrewCologne ist offline
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AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am WLR braucht man als Anschluss für die 12.5x1 einen Ringnippel mit Hohlschraube .... oder einen Dichtkegelnippel, je nach WLR-Modell.



Gibt es alles hier:
https://www.autoteile-plauen.de/kraf...en_ringnippel/
https://www.autoteile-plauen.de/kraf...htkegelnippel/
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  #6  
Alt 17.03.2020, 20:12
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asterix asterix ist offline
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asterix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, danke schon mla für die Info's.
Jetzt mal zu meinen Ergebnissen:


1. Zeitthermoschalter

Wiederstand bei 10°C

Rot auf Masse 0,4ohm
Gelb auf Masse 23,9ohm

Beim Starten fließt Strom zum KSV. Hatte ein Birnchen zwischen geschaltet.
Und es stink grauselig nach Sprit. Gehe deshalb davon aus, dass das KSV funzt.
Die Gegenprobe mit nicht angeschlossenem ZTS hat das eigentlich bestätigt: wesentlich weniger Bezingeruch.

2. Zusatzluftschieber

Wiederstand bei 12,6° C
ca 20ohm
Anbei ist noch ein Bild des Öffnungszustand bei 12,6°C

3. Wlr
26,6 ohm bei 6°C

4. Stauklappe
lässt sich sehr leicht bewegen

5. Relais Bezinpumpe
erneuert, aber eigentlich kommt ja mehr als genug Sprit

6. Druckmessung
steht noch aus....

7. Sichtprüfung
nichts aufgefallen

So, das wars erst mal. Ist der Wert am Zusatzluftschieber bedenklich?

Danke und viele Grüße
Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20200317-WA0005.jpg (32,4 KB, 14x aufgerufen)
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  #7  
Alt 18.03.2020, 17:13
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Schulisco Schulisco ist offline
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Zitat:
Zitat von asterix Beitrag anzeigen
1. Zeitthermoschalter

Wiederstand bei 10°C

Rot auf Masse 0,4ohm
Gelb auf Masse 23,9ohm

Beim Starten fließt Strom zum KSV. Hatte ein Birnchen zwischen geschaltet.
Und es stink grauselig nach Sprit. Gehe deshalb davon aus, dass das KSV funzt.
Die Gegenprobe mit nicht angeschlossenem ZTS hat das eigentlich bestätigt: wesentlich weniger Bezingeruch.
Hmm, ehrlich gesagt sagt das aber nicht so viel aus. Du müsstest für einen richtigen Test des TZS ausbauen und im kalten Zustand prüfen, dann erwärmen und dann noch einmal prüfen, um zu sehen ob er überhauot schaltet. Denn wenn er immer stark nach Benzin riecht und somit auch immer überfettet, würde das bedeuten, dass er gar nicht schaltet und somit defekt ist.

Achtung: Wenn Du jetzt bei Porsche einen neuen TZS erstehst (Kosten knapp 200€!) - die sind mittlerweile nicht mehr elektromechanisch, sondern rein elektronisch! Da heißt es aufpassen beim Messen - mit Widerstandswerten alleine kommst Du da nicht mehr weiter und ein Verpolen nimmt er dann auch übel!

Zitat:
2. Zusatzluftschieber

Wiederstand bei 12,6° C
ca 20ohm
Irgendwo hatte Bernd mal was von <=35Ohm geschrieben, insofern passt das, denn es fließen dann ca. 0,6-0,7 Ampère Strom, damit der ZLS auch vernünftig beheizt werden kann...

Zitat:
3. Wlr
26,6 ohm bei 6°C
Passt auch soweit, es gibt zwar die Stufen 21, 32 und 47Ohm als Heizwiderstände, bei den US SCs waren aber auch ca. 26 Ohm üblich, wenn ich mich recht entsinne...passt also auch. Was aber nicht heißt, dass der WLR dann auch funktioniert! Das besagt nur, dass der Heizwiderstand angeschlossen ist, einen korrekten Wert hat und *sehr wahrscheinlich* auch den WLR beheizt. Mehr nicht! Wie gesagt - erst die Druckmessung sagt was aus!

Gruß, Thomas
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