Mich grüßen schon einige Elferfahrer und wenn ich es bemerke (nicht gerade mit meinem Liebling telefoniere) grüße ich natürlich zurück, manchmal grüße ich auch ohne Erwiderung. Ich habe aber noch nicht festgestellt, daß es von dem Typ Elfer abhängt.
Ich denke das kommt darauf an, ob man die Gepflogenheiten kennt - also schon ein etwas eingefleischter Porschefahrer ist, oder ein absoluter Freak und in welcher Verfassung man sich gerade befindet.
Vielleicht liegt es ja daran, daß es wenig GELBE Elfer gibt und dann noch Elfer, deren "Herrchen" eine Frau ist

??
Und hier in München ist es auch etwas schwierig, die Leute sind da nicht so offen, aus welchen Gründen auch immer. Aber kaum ist man etwas außerhalb, schon grüßt man sich freundlich - aber das ist alles lang nicht sooo erfrischend, wie in Italien, Frankreich oder Spanien, wo die Leute ja beinahe aus dem Fenster springen, vor Deinem Elfer niederknien, quer über die Straßen plärren und Dir ganze Lichthupensalven hinterher oder entgegen schicken.
Auf unseren beiden Fahrten nach GranCanaria mit dem Porsche, sind wir nur auf freundliche Menschen getroffen (sowohl mit dem 993 als auch mit dem 911 BJ 87), die haben über Nacht große und echt scharfe Hunde auf unser Auto aufpassen lassen, die Überwachungskamera auf den Elfer gerichtet oder uns den letzten Platz in der untersten Ebene einer TG gegeben, damit dem guten Stück auch ja nichts passiert. Nicht gerade, daß sie daneben geschlafen haben

Aber da drüben ist ein Porsche ja auch nicht so alltäglich, wie bei uns. Wenn man bedenkt, daß 75% aller jemals gebauten Elfer noch herumfahren ... ich jedenfalls schau sie immer alle gerne an und auch, wenn ich ein bekennder Elferfreak bin und den luftgekühlten natürlich den Vorzug gebe ... ich werde auch den 996 eines Tages fahren und alle Elferfahrer grüßen, aus der puren Freude am Fahren

!
Ich bin auch nicht immer gut drauf, nur weil ich das riesen Glück habe jeden Tag mit meinem GELBEN fahren zu dürfen und zu können und folglich grüße ich auch nicht immer von mir aus. Manchmal sehe ich einen Elfer auch zu spät aber manchmal ergeben sich heiße Ralleys oder vielsagende Blicke an Ampeln - ich nehms wie's kommt und genieße es einfach einen Porsche zu fahren.
Immer nach dem Motto: Leben und Leben lassen.