Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 30.01.2005, 10:22
renato renato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 6
renato
Beitrag

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich frage mich immer noch, ob es einen Unterschied zwischen geschraubtem und geschweisstem Käfig gibt. Im Rennsport wird ja generell (meistens vom Werk aus) geschweisst und die Käfige sind weit mehr verstrebt als die nachrüstbaren Käfige. Von daher frage ich mich, ob die nachrüstbaren Käfige überhaupt etwas bringen hinsichtlich der Karosseriesteifigkeit. Ich hatte eigentlich einen FIA-Käfig vorgesehen, der von der Konstruktion her dem Bügel des RS Clubsport ähnelt. Ich könnte mir aber auch etwas aufwendigeres vorstellen. Die Karosse ist jedenfalls vollständig nackt. Von da her bin ich ziemlich frei, was die Auswahl angeht. Der Wagen wird wohl kaum in Rennen eingesetzt. Trotzdem möchte ich die Karosserie soweit als möglich versteifen, da sich das Auto dann präziser fahren bzw. einstellen lässt .

Gruss,
Renato
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG