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  #1  
Alt 03.11.2005, 22:38
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
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Micha
Ich glaube die Radlasten kommen mehr beim Fahrwerk zur Geltung, wobei bei mir momentan nichts eingestellt ist und trotzdem geradeausbremst.
Ich hatte meine Bremssättel auch überholt und dann wirklich peinlichst genau darauf geachtet das die Kolben im richtigen Winkel stehen. Weis jetzt leider nicht ob ich die Skizze noch habe, um es dann wenigstens vergleichen zu können. Ich hatte aber mal bei ATE in Frankfurt angerufen und ja leider nur auf die Mailbox gesprochen, aber es hatte dann innerhalb der nächsten paar Minuten tatsächlich jemand zurückgerufen .(Hätte nicht damit gerechnet).

Gruß Micha
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  #2  
Alt 04.11.2005, 03:11
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
hi
das Einstellmaß ist 20° zur Drehrichtung der Bremsscheibe, gemessen von der oberen Sattelfläche. Siehe WHB.
Sowas sollte aber schon richtig eingestellt sein, wenn man ein paar überholte Sättel kauft, oder?

Radlasten kann man ausschließen, da der Wagen ja vor den Arbeiten funktioniert hat und am Fahrwerk nicht rumgeschraubt wurde. Ansonsten können stark verstellt Radlasten an der Vorderachse auch ein einseitiges ziehen verursachen.

Grüße
Winnie
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  #3  
Alt 05.11.2005, 05:52
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Anne 2.7 Anne 2.7 ist offline
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Beiträge: 49
Anne 2.7
Zitat:
Zitat von Waffel Winnie
Radlasten kann man ausschließen, da der Wagen ja vor den Arbeiten funktioniert hat und am Fahrwerk nicht rumgeschraubt wurde. Ansonsten können stark verstellt Radlasten an der Vorderachse auch ein einseitiges ziehen verursachen.
Genau. Ik hatte nicht Gut gelesen:
Zitat:
Zitat von RODI
... nachdem ich die komplette bremsanlage an der VA überholt habe...
Entschuldige
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  #4  
Alt 05.11.2005, 10:28
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RODI RODI ist offline
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RODI
moin leude,

also der pedaldruck ist volkommen i.o. - lässt auch nicht nach, ist sogar besser als vorher .
die kolben waren perfekt unter 20 grad montiert (habe eine lehre dafür - )
was mich aber ins grübeln bringt ist :
wenn ich den wagen in der garage leicht von hand hin und her schiebe kommt von hinten links (!!! ) ein schleifendes geräusch. ich denke di HA-bremsen sind auch für eine überholung fällig.
nur kann es denn sein, das wenn die hi-li-bremse etwas mehr zieht, die kräfte am lenkrad dermaßn spürbar sind, sprich bei starkem bremsmanöver leichtes gegenlenken ?
vorher hat der wagen übrigens irsinnig nach rechts gezogen, lag aber defenitiv an den VA-bremsen - die waren total grütze...

gruss vom RATLOSENRODI
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  #5  
Alt 05.11.2005, 10:32
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RODI RODI ist offline
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Ort: Meppen/Emsland
Beiträge: 169
RODI
oh vergessen-

vielleicht sollte ich mal auf einen bremsenprüfstand fahren - um die VA im ihrer "unschuld" zu bestätigen...
kann mann sowas bei `ner werkstatt machen oder muß ich jemandem beim TÜV nerven

gruss
RODI
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  #6  
Alt 06.11.2005, 05:06
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Micha Micha ist offline
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Beiträge: 595
Micha
Wenn du im ADAC bist gehts bei bestimmten Werkstätten in deiner Umgebung, wenn nicht fahr in die nächste Werkstatt und drück dem Hansel ein Trinkgeld in die Hand.
Ich denke du solltest auf jeden Fall die hinteren jetzt auch machen. Wie ist das wenn du bei Fahrt auskuppelst und dich rollen läßt, merkt man einen Widerstand so das es den Wagen "bremst" ohne die Bremse zu betätigen? oder kurz nach dem Bremsen wenn Kolben also wieder zurückgehen sollte, aber dann doch in dieser lage bleibt -merkt man dann vielleicht einen Widerstand?

Gruß Micha
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  #7  
Alt 06.11.2005, 05:38
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Boyscout Boyscout ist offline
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Hi,
meiner zieht beim Bremsen wenn ich das Lenkrad loslasse auch in eine richtung. Eine Frage: Dürfen die Bremsen eigentlich leicht schleifen wenn der Motor aus ist, also ohne Bremskraftverstärker? Ist bei mir so an der Vorderachse, wenn ich den Wagen vor und zurückrolle schleifen die bremsen vorne ganz leicht, sollt ich das mal checken lassen oder gehn die Bremszangen etwas auf bei laufendem Motor? ...ist leider nicht mehr hörbar zweckse Motorgeräusch...
Danke im Vorraus

Gruss
Uli
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