Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2006, 15:03
Targa87 Targa87 ist offline
Registrierter Benutzer

Targa87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=cantus]Völlig d'accord!
Fahre als bekennendes Weichei (Schattenparker, Sitzpinkler und Bordsteinmeider) aber nen 996er ohne Tieferlegung und Sportfahrwerk. Ich finde, da geht es schon.

Für die wurde der 996 ja auch gebaut
Alt 29.06.2006, 20:30
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer

Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin zusammen,

ich habe wegen meiner tochter mein 968 cabrio verkauft.
wegen dem überflüssigen beifahrerairbag ging die babyschale nicht nach vorne. ist sie hinten drin knabbert meine frau am scheibenrahmen....
deswegen bin ich trotz 4 sitzer meist nur mit meiner tochter gefahren. (man sieht, es gibt auch vorteile ! )

da man so schnell keinen 968 verkauft ist die kleine bis knapp 2 jahren da mit gefahren.

jetzt nervt sie die mama immer : kannst du mich nicht mal mit dem porsche (911 turbo) vom kindergarten abholen ?

da kann sie seit 2 jahren (ab 4 ) hinten ohne kindersitz sitzen und vorne mit.

mit einem kangoo oder so einem karton würde ich bei meiner tochter auf granit beißen ! (ein braves kind ! )

das einzige was sie durchgehen läßt wäre ein touran mit picknicktischen und NUR wenn er picknicktische hat.

aber einen 996 würde ich meiner tochter auch nicht antun wollen !

ich glaube sie würde mich dann auch fragen ob ich noch ganz frisch wäre !!

guido

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Alt 29.06.2006, 21:25
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer

-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S
aber einen 996 würde ich meiner tochter auch nicht antun wollen !

ich glaube sie würde mich dann auch fragen ob ich noch ganz frisch wäre !!

guido
Nein nein, sie fand den 996 wunderschön und hat damit ihren Vater dazu gebracht, sie (vorübergehend) zu verstoßen!

2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Alt 30.06.2006, 00:01
Registrierter Benutzer

@ andi,

da war sie betrunken, mit 5 jahren verträgt man noch nicht so viel !

guido

Alt 01.07.2006, 16:18
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer

Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Heckschleuder
.... Den Kinderwagen musst Du wohl auf's Dach packen, denn in den Kofferaum kriegst Du ihn nicht rein. Kurzum: als Familienauto ist der Elfer (auch aus meiner Erfahrung) eher nicht geeignet .. und auch nicht gedacht...
Mit der Zeit wachsen die Ansprüche. Wenn man heute in Urlaub fährt muß es schon ein Suff oder Wahn sein, damit man alles unterkriegt.
Aber wie war es denn als man mit den Eltern in den 70ern in den Urlaub fuhr? Da mußten Gedanken gemacht werden, was alles mitzunehmen sei, inkl. ausreichend Werkzeug und Öl (nehme ich heute noch mit).
Aber irgendwie bekam man immer alles ins Auto.
Und zu dritt (87er C1) geht es allemal. Den faltbaren Kinderwagen habe ich hinter den Fahresitz geklemmt und der Kleine saß hinten mit seinem Teddy und halt viel weniger Krimskrams als in anderen Autos. Dazu hast du ein unschlagbares Argument wenn er mal wieder mit einem riesentrumm Ast ankommt und ihn unbedingt mitnehmen will --> kein Platz.
Und warum soll man sich immer mit Leuten vergleichen die größere Autos fahren? Andere, zugegeben wenige, fahren mit dem Motorrad und Beiwagen. Das geht auch.
Außerdem hast du gut abwischbare Sitze. Da können die Kurzen ihre Schokolade verschmieren und du kannst sie ganz leicht wieder abwischen. Porsche und Freizeit bzw. Urlaub vereint viel mehr Vorteile als es auf den ersten Blick erscheint. Wahrscheinlich kommt es auf den Blickwinkel an.
Vielleicht fehlt es mir ein wenig an Phantasie, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen OHNE Porsche in den Urlaub zu fahren. Außerdem kannst du den kompletten hinteren Fußraum zur Ablage nutzen. Es ist immer wieder Spannend wie man sein Auto bepacken kann.
Und wenn du dann noch auf den Zeltplatz rollst und deine Dackelgarage aufschlägst dann ist es wieder wie früher.

Und wenn er dann aus dem Kindergarten kommt und ganz stolz erzählt er habe ein Bild vom Urlaub gemalt dann kann es gut sein daß du vor Lachen unter den Tisch fällst - wenn du dir das Gesicht der Kindergärtnerin vorstellst.

Beste Grüße Martin
Alt 01.07.2006, 23:06
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer

Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja,

mit meinem C1 Targa war der Familienurlaub mit 2 kids kein Problem. Kids : ca. 5 Jahre. Land: Südfrankreich, Italien.
Alt 03.07.2006, 14:39
cantus cantus ist offline
Registrierter Benutzer

cantus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Martin
...wenn er mal wieder mit einem riesentrumm Ast ankommt und ihn unbedingt mitnehmen will ...

kenne ich soooo gut...

Gruß
C.
Alt 05.07.2006, 19:54
hp911 hp911 ist offline
Registrierter Benutzer

hp911
Zitat:
Zitat von Guido S

da kann sie seit 2 jahren (ab 4 ) hinten ohne kindersitz sitzen und vorne mit.
Hallo Guido S,

ist das eine allgemeine Regelung ab 4 Jahren hinten OHNE Kindersitz bei Porsche oder ist das Alters bzw. Modellabhängig? Porsche 911 "Notsitze" bieten denk ich mal alle das selbe Platzangebot.

Gruß
Harry
Alt 06.07.2006, 14:01
Registrierter Benutzer

hallo harry,

[quote]ist das eine allgemeine Regelung ab 4 Jahren hinten OHNE Kindersitz bei Porsche oder ist das Alters bzw. Modellabhängig?QUOTE]

das ist eine guido s regelung, ob die offiziell anerkannt ist kann ich nicht beurteilen.
soweit ich weiß heißt es aber im gesetzestext : die mitfahrenden personen müssen mit geeigneten mitteln gesichert werden oder so ähnlich.
und die kurze sitzt hinten perfekt.

Zitat:
Porsche 911 "Notsitze" bieten denk ich mal alle das selbe Platzangebot.
das denke ich auch.

guido

Alt 06.07.2006, 14:27
Registrierter Benutzer

Nee, das glaube ich nicht.
Kinder auch hinten nur mit Kindersitz. Schon wegen der Gurtführung im Halsbereich.
Und die Polsterung zum Bodenblech ist auch minmal, da federt ein Kindersitz schon etwas besser.

Gruß
C.
Alt 06.07.2006, 14:53
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer

911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich war im April mit der Familie im Porsche eine Woche im Urlaub. Hat wunderbar geklappt. Zwei Koffer, zwei Sporttaschen und einige kleine Taschen nebst Kinderkoffer für den Kleinen (damals 5 Jahre alt).

In diesem Alter sehe ich die Notsitze im C1 (nur Beckengurt) vergleichbar wie einen Kindersitz (von den Platzverhältnissen her). Nachteile sind eben der Zweipunktgurt und die schon erwähnte steilere Sitzhaltung. Wobei der Kleine im Schlaf auch im Kindersitz des Golf nach der Seite kippt.

Grüße
Rainer
Alt 06.07.2006, 21:55
Registrierter Benutzer

@ c.

Zitat:
Kinder auch hinten nur mit Kindersitz. Schon wegen der Gurtführung im Halsbereich.
ich weiß nicht wie du deine mitfahrer anschnallst aber ich nehme den beckengurt und ziehe den stramm über den schoß bei der kleinen.
manchmal überlege ich zwar auch den über den mund zu ziehen da sie ein ähnlich loses mundwerk hat wie ich aber in keinem fall würde ich ihr irgendwas um den hals wickeln ?!!?

Zitat:
Und die Polsterung zum Bodenblech ist auch minmal, da federt ein Kindersitz schon etwas besser.
ja meinst du ich will mir so eine sesselpupserin und windschottbenutzerin großziehen ?
womöglich will sie dann irgendwann mal 996 oder sowas fahren und ich müßte sie enterben !

kein wunder das in deutschland alles den bach runtergeht !
eine bande von weicheiern,pisa experten und hartz 4 ausnutzern....

Zitat:
Nee, das glaube ich nicht.
ist ja nicht die kirche hier !
ich bin auch atheist !

guido

Alt 06.07.2006, 21:59
hp911 hp911 ist offline
Registrierter Benutzer

hp911
Zitat:
Zitat von Guido S
ja meinst du ich will mir so eine sesselpupserin und windschottbenutzerin großziehen ?
womöglich will sie dann irgendwann mal 996 oder sowas fahren und ich müßte sie enterben!
Alt 07.07.2006, 10:53
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Guido S
ich weiß nicht wie du deine mitfahrer anschnallst aber ich nehme den beckengurt und ziehe den stramm über den schoß bei der kleinen.
manchmal überlege ich zwar auch den über den mund zu ziehen da sie ein ähnlich loses mundwerk hat wie ich aber in keinem fall würde ich ihr irgendwas um den hals wickeln ?!!?
na, ich red natürlich von einem richtigen Auto mit Dreipunktsitz im Fond: nem 996er zum Beispiel...

Zitat:
Zitat von Guido S
kein wunder das in deutschland alles den bach runtergeht !
eine bande von weicheiern,pisa experten und hartz 4 ausnutzern....
Ja, richtig, muß mal bei der Arbeitsagentur nachfragen, wie's mit der Bezahlung meiner Hinterschlappen aussieht. Muß doch gehen bei Hartz IV.

Gruß
C.
Alt 07.07.2006, 15:16
Registrierter Benutzer

@ c.,

Zitat:
na, ich red natürlich von einem richtigen Auto mit Dreipunktsitz im Fond: nem 996er zum Beispiel...
hier war aber gefragt nach :

Zitat:
Zitat:
> Porsche 911 > Familie und Porsche 911
und nicht nach "richtigen autos" ! :rofl:

es ging um familie und sportwagen, das man in so einem mercedes coupe mit porsche wappen vorne drauf alles viel bequemer,luxeriöser und unendlich viel langweiliger hat/kann ist doch logisch....

Zitat:
Ja, richtig, muß mal bei der Arbeitsagentur nachfragen, wie's mit der Bezahlung meiner Hinterschlappen aussieht. Muß doch gehen bei Hartz IV.
soweit ich informiert bin steht dir ein auto zu auch als hartz4 empfänger.....

guido

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht