Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2006, 18:50
schmiddi2002 schmiddi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: München
Beiträge: 4
schmiddi2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Vorstellung

Hallo Porschefangemeinde,

ich möchte mich auf diesen Weg hier vorstellen.
Ich fahre einen 911 Targa Bj 85 mit org. 78'km aus 2.Hand. Habe das Auto schon seit 2000 und mich hat auch das pure Porschefieber erwischt. Habe seit 2001 ein Kat und Chip von Cargraphic einbauen lassen in Verbindung mit einem K&N Filter. Ich würde sagen das die Spitzenleistung nicht nachgelassen hat aber der Durchzug merklich. Daraufhin habe ich mir einen kleinen Schalter unter dem Fahrersitz eingebaut mit dem ich die Lamdasonde überbrücke. Dies funktioniert soweit ganz gut, habe aber die Befürchtung das der Kat darunter leidet. Hätte aber lieber eine Dauerhafte Lösung. Habe hier im Forum schon einiges gelesen und werde mal mit der Fa. AN-TEC telefonieren. Sollte dieser Chip besser sein, werde ich hier natürlich berichten!
Freue mich auf den Erfahrungsaustausch.

Ansonsten schon mal schöne Feiertage.

schmiddi2002
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2006, 11:17
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi,
herzlich willkommen im 11T. Das mit der Lamdasonde wird deinen Kat nicht beschädigen, du fährst ohne Lambda im Prinzip Euro 1 - also ungeregelt. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das der Wagen ohne Lambda besser geht, eigentlich geht das Steuergerät bei Trennung der Sonde in einen Art Notlaufmodus weil ihm ja der Sensor fehlt. Vereinfacht gesagt: lieber mit Lambda und ohne Kat als ohne Lambda und mit Kat.
Viele Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2006, 16:31
schmiddi2002 schmiddi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: München
Beiträge: 4
schmiddi2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lamda

Hallo Tick,

danke für die Begrüßung. Die Lamdasonde wird nicht getrennt, sondern kurzgeschlossen, als wäre der Brückenstecker drauf. Dies bringt untenrum einiges.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2006, 16:49
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.589
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
dann auch von mir mal Herzlich Willkommen Bei der AnTec Lösung würd ich vorher mal nach ner ABE fragen, ich persönlich wäre ungern ohne unterwegs

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2012, 14:27
elferanderl elferanderl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Riedmoos
Beiträge: 1
elferanderl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
möchte auch so einen kleinen Schalter unter dem Sitz

Zitat:
Zitat von schmiddi2002 Beitrag anzeigen
Hallo Porschefangemeinde,

ich möchte mich auf diesen Weg hier vorstellen.
Ich fahre einen 911 Targa Bj 85 mit org. 78'km aus 2.Hand. Habe das Auto schon seit 2000 und mich hat auch das pure Porschefieber erwischt. Habe seit 2001 ein Kat und Chip von Cargraphic einbauen lassen in Verbindung mit einem K&N Filter. Ich würde sagen das die Spitzenleistung nicht nachgelassen hat aber der Durchzug merklich. Daraufhin habe ich mir einen kleinen Schalter unter dem Fahrersitz eingebaut mit dem ich die Lamdasonde überbrücke. Dies funktioniert soweit ganz gut, habe aber die Befürchtung das der Kat darunter leidet. Hätte aber lieber eine Dauerhafte Lösung. Habe hier im Forum schon einiges gelesen und werde mal mit der Fa. AN-TEC telefonieren. Sollte dieser Chip besser sein, werde ich hier natürlich berichten!
Freue mich auf den Erfahrungsaustausch.

Ansonsten schon mal schöne Feiertage.

schmiddi2002
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2012, 14:31
Benutzerbild von Dölle
Dölle Dölle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Dölle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Na und ich erst. Achso, willkommen erstmal. Habe die gleiche Konfiguration => 3.2 Carrera 1 mit Cargraphic Kat, K&N Filter, anderer Luftmassenmesser und halt das passende Steuergerät. Erzähl doch bitte mehr vom "Lambda-Überbrücken". Auch wenn ich hier nicht so recht an Mehrleistung glauben kann.

Gruß Döll
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG