Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 18:50
schmiddi2002 schmiddi2002 ist offline
Registrierter Benutzer

schmiddi2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Vorstellung

Hallo Porschefangemeinde,

ich möchte mich auf diesen Weg hier vorstellen.
Ich fahre einen 911 Targa Bj 85 mit org. 78'km aus 2.Hand. Habe das Auto schon seit 2000 und mich hat auch das pure Porschefieber erwischt. Habe seit 2001 ein Kat und Chip von Cargraphic einbauen lassen in Verbindung mit einem K&N Filter. Ich würde sagen das die Spitzenleistung nicht nachgelassen hat aber der Durchzug merklich. Daraufhin habe ich mir einen kleinen Schalter unter dem Fahrersitz eingebaut mit dem ich die Lamdasonde überbrücke. Dies funktioniert soweit ganz gut, habe aber die Befürchtung das der Kat darunter leidet. Hätte aber lieber eine Dauerhafte Lösung. Habe hier im Forum schon einiges gelesen und werde mal mit der Fa. AN-TEC telefonieren. Sollte dieser Chip besser sein, werde ich hier natürlich berichten!
Freue mich auf den Erfahrungsaustausch.

Ansonsten schon mal schöne Feiertage.

schmiddi2002
Alt 19.12.2006, 11:17
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer

Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi,
herzlich willkommen im 11T. Das mit der Lamdasonde wird deinen Kat nicht beschädigen, du fährst ohne Lambda im Prinzip Euro 1 - also ungeregelt. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das der Wagen ohne Lambda besser geht, eigentlich geht das Steuergerät bei Trennung der Sonde in einen Art Notlaufmodus weil ihm ja der Sensor fehlt. Vereinfacht gesagt: lieber mit Lambda und ohne Kat als ohne Lambda und mit Kat.
Viele Grüsse
Peter
Alt 19.12.2006, 16:31
schmiddi2002 schmiddi2002 ist offline
Registrierter Benutzer

schmiddi2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lamda

Hallo Tick,

danke für die Begrüßung. Die Lamdasonde wird nicht getrennt, sondern kurzgeschlossen, als wäre der Brückenstecker drauf. Dies bringt untenrum einiges.

Grüße
Alt 19.12.2006, 16:49
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
dann auch von mir mal Herzlich Willkommen Bei der AnTec Lösung würd ich vorher mal nach ner ABE fragen, ich persönlich wäre ungern ohne unterwegs

Gruß,

Dirk.
Alt 18.06.2012, 14:27
elferanderl elferanderl ist offline
Registrierter Benutzer

elferanderl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
möchte auch so einen kleinen Schalter unter dem Sitz

Zitat:
Zitat von schmiddi2002 Beitrag anzeigen
Hallo Porschefangemeinde,

ich möchte mich auf diesen Weg hier vorstellen.
Ich fahre einen 911 Targa Bj 85 mit org. 78'km aus 2.Hand. Habe das Auto schon seit 2000 und mich hat auch das pure Porschefieber erwischt. Habe seit 2001 ein Kat und Chip von Cargraphic einbauen lassen in Verbindung mit einem K&N Filter. Ich würde sagen das die Spitzenleistung nicht nachgelassen hat aber der Durchzug merklich. Daraufhin habe ich mir einen kleinen Schalter unter dem Fahrersitz eingebaut mit dem ich die Lamdasonde überbrücke. Dies funktioniert soweit ganz gut, habe aber die Befürchtung das der Kat darunter leidet. Hätte aber lieber eine Dauerhafte Lösung. Habe hier im Forum schon einiges gelesen und werde mal mit der Fa. AN-TEC telefonieren. Sollte dieser Chip besser sein, werde ich hier natürlich berichten!
Freue mich auf den Erfahrungsaustausch.

Ansonsten schon mal schöne Feiertage.

schmiddi2002
Alt 18.06.2012, 14:31
Benutzerbild von Dölle
Dölle Dölle ist offline
Registrierter Benutzer

Dölle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Na und ich erst. Achso, willkommen erstmal. Habe die gleiche Konfiguration => 3.2 Carrera 1 mit Cargraphic Kat, K&N Filter, anderer Luftmassenmesser und halt das passende Steuergerät. Erzähl doch bitte mehr vom "Lambda-Überbrücken". Auch wenn ich hier nicht so recht an Mehrleistung glauben kann.

Gruß Döll
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht