Hi Mexx,
die fruehen produktionsjahre von 1964 - 1968 waren SWB (short wheel base), ab 1969 wurde dann LWB (long wheel base) produziert.
Am besten zu erkennen, wenn du die wagenheber markierung anschaust: Ist sie sehr nahe am radkasten, dann ist es ein SWB, einige zentimeter entfernt und mehr zum optischen mittelpunkt, dann ist es ein LWB.
Porsche 'experimentierte' ueber die jahre mit verschiedenen modifikationen, um dem 'teuflischen' fahrverhalten (uebersteuern) herr zu werden. Besonders der SWB mit den 165/15 reifen war beruechtigt. Hier einige veraenderungen ueber die jahre:
1966 - gewichte in der vorderen stossstange
1966 - veraenderte spureinstellungen
1967 - veraenderte lager an der sprungfederung
1968 - spurstange und lenkung
1968 - groessere spurbreite
1969 wurde das konzept aufgegeben und Porsche ist zum langen radstand uebergegangen:
185/15 reifen
2 batterien vorne
veraenderte federung, kugelkoepfe vorne
...
Hat geholfen, aber nicht richtig. 1974 wurde dann gruendlich draufgehauen:
riesige aluminium stosstangen

!!
Das kraftwerk im ruecken ist halt der teufel aller dinge und will halt' nur geradeaus fahren.
Cheerio
William