911S Targa Hellelfenbei von GT Classic komplett neu aufgebaut
Seit ich ein Junge war, träume ich von einem eigenen Porsche. Vor 2 Jahren – mit über 40 Jahren Lebenserfahrung - entschloss ich mich dann, nach einen klassischen 911S Targa Ausschau zu halten. Schliesslich fand ich das Traumfahrzeug im April 2013: 911S Targa Jg. 1990, Hellelfenbein, Matchingnumbers.
Das Fahrzeug fand ich über Mobile.de bei Frank Rogowski (GT Classich in Essen). GT Classic ist spezialisiert für den kompletten Neuaufbau von klassischen Elfern. So wird auch mein Traumauto von Grund auf neu aufgebaut.
Der erste Besuch in den Werkhallen von GT Classic an der Isenbrockstrasse 29 in Bochum war beeindruckend! Frank Rogowski hat dort wohl so gegen 30 – 40 oder noch mehr „alte“ 911er auf Lager! Die Fahrzeuge werden fachkundig und sorgfältig von Grund auf neu aufgebaut, sobald sich der Kunde für ein Modell entschieden hat.
„Meinen“ Elfer habe im Frühjahr 2013 ausgesucht und seither die Arbeiten gespannt mitverfolgt. Bereits im Mai erschien die Karosserie in neuem Glanz! Bis zu meinem nächsten Besuch im Herbst waren Fahrgestell, Kabelbaum und Armaturenbrett eingebaut. Ich habe Euch ein paar Bilder vom Fortschritt der Arbeiten angehängt.
An diesem Punkt der Arbeiten, musste ich dann meinen Teil beitragen und die vereinbarten 80‘000 EUR bezahlen. Im Januar 14 kamen dann die Sitze, und der Motor sollte auch bald fertig sein. Ich freue mich wie ein kleines Kind und halte Euch auf dem Laufenden.
|