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  #1  
Alt 07.07.2005, 05:38
amueller amueller ist offline
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amueller
Beitrag stoßdämpfer

Was dürfen neue vordere Stoßdämpfer für einen 76er 911 kosten, z.B Bielstein.

Meine Werkstatt hat grad angerufen und was von ca. 700 Euro pro Stück gesagt. Kann doc nicht sein, oder?

Andreas
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  #2  
Alt 07.07.2005, 05:54
zickzack zickzack ist offline
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zickzack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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moin

schau mal bei mittelmotor.de nach

1,42105G neu
Dämpferbein links Bilstein
499.00

1,42105H neu
Dämpferbein rechts Bilstein
499.00

das hab ich da gefunden
tschöö
__________________



Jeansparty

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  #3  
Alt 07.07.2005, 06:26
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Micha Micha ist offline
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Micha
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Warum so teuer kaufen, bei Febö in Remscheid gibst den kompletten Dämpfer für 315Euro bzw. nur der Einsatz ab 105-130 Euro. Kommt darauf an was du brauchst.

Gruß Micha

__________________

Immer einen Schritt voraus
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  #4  
Alt 07.07.2005, 06:26
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andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
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andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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@ andreas

gibts anlass die ganzen federbeine zu tauschen?
es gibt ja auch die dämpfereinsätze einzeln.

gruß andreas
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... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


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  #5  
Alt 07.07.2005, 07:52
BerndP BerndP ist offline
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BerndP
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beim Bilsteiner nur den Einsatz zu tauschen bringt nicht viel (es sei denn, er ist richtig undicht), bei der Konstruktion verschleißen nämlich hauptsächlich die Gleitbuchsen im Standrohr, und die habe ich noch nirgends als Einzelteil gesehen
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  #6  
Alt 07.07.2005, 12:24
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Bones-SC Bones-SC ist offline
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Bones-SC
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@Bernd:

Gemeint war: ...daß es die Bilsteins auch als komplette Patrone für das BOGE-Federbein gibt.
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Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
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  #7  
Alt 07.07.2005, 12:26
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Bones-SC
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@Andreas:

Wo lässt Du Deinen 11er reparieren?

In der Apotheke (PZ)???
Ich würde dem freundlichen Meister mal ein paar günstige (s.o.) Bezugsquellen mitteilen.
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Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
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  #8  
Alt 07.07.2005, 22:23
amueller amueller ist offline
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amueller
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Bei einer freien unabhängigen in einigen Foren empfohlenen Werkstatt in Nürnberg. Schaun wir mal, habe dem Meister gestern noch die Preisliste von Mittelmotor rübergefaxt.

Der Werkstatt sind die Stoßdämpfer (Federbeine) aufgefallen, weil der Wagen auf der Hebebühne mit hängenden Rädern auf beiden Seiten vorne an beiden Rädern Spiel hat, so dass erst die Radlager in Verdacht waren.

Beim Fahren merkt man allerdings überhaupt nichts, so dass ich sogar überlege, dass erstmal so zu lassen.

Andreas
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  #9  
Alt 07.07.2005, 22:39
BerndP BerndP ist offline
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BerndP
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das Spiel, wenn die Räder frei hängen, ist normal.
Von den Bilstein-Einsätzen für das Boge-Dämpferbein würd' ich abraten, das hat einen kleineren Kolben als die Serienlösung, damit funktioniert der Dämpfer schlechter
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  #10  
Alt 08.07.2005, 00:45
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andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wo lässt Du Deinen 11er reparieren?

In der Apotheke (PZ)??? [/quote]

an und für sich ists normal, dass werkstätten auch nochmal an den teilen verdienen.

gruß andreas
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... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


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  #11  
Alt 08.07.2005, 11:09
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Bones-SC
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>

an und für sich ists normal, dass werkstätten auch nochmal an den teilen verdienen.

gruß andreas</STRONG>[/quote]


@Andreas 1,2:
Du Scherzkeks - das wusste ich ja nicht ich habe meine Kfz.-Werkstatt ja auch erst seit 9 Jahren.

Aber Spass beiseite:
Der andere Andreas hat ein 2,7er G-Modell, entweder er hat die BOGE-Beine drinnen, dann kostet eine BOGE-Patrone z.B. im "Werkstatt-VK" so ca 130-140 Euro inkl. MwST plus Montage.
Oder der 2,7er ist mal irgendwann auf Bilstein-Federbeine umgerüstet worden, dann kostet ein Bilstein-Federbein im Werkstatt VK so ca. 400-420 Euro, oder nur das Innenteil ca. 150 Euro (iss aber Murks - besser komplett)

So bei 700,- bin ich da für EINEN Dämpfer noch lange nicht, außer ich ziehe meinen Kunden als Brerechnungspreise die PET-Preise vom Leder...

Jetzt würde ich nur mal gerne wissen, ob die Ferderbeine von dem 2.er grün oder schwarz sind (auch wenn man es kaum noch erkennt)
Aber Andreas hatte ja nach Bilsteins gefragt, wie ich gesehen hatte.

Ich schließe mich BendP´s Meinung übrigens nicht an:
Die Bilstein-Patroneneinsätze für die BOGE-Beine sind allemal besser als die BOGE Patronen!


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Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
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  #12  
Alt 08.07.2005, 21:13
amueller amueller ist offline
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amueller
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sind bereits bielstein drin. heute geht er zum tüv, mal sehen was der sagt..

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  #13  
Alt 08.07.2005, 22:55
BerndP BerndP ist offline
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BerndP
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@bones: ich würde ja auch nicht die alte drucklose Boge-Patrone nehmen, sondern die Boge-Gasdruck-Patrone, wie sie ab G-Programm angeboten wurde, ist dem Bilsteiner qualitativ klar überlegen
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