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  #13  
Alt 09.11.2005, 12:45
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exponence exponence ist offline
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Registriert seit: 11.2002
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Beiträge: 367
exponence
Beispiel C1 3.2 liter 84-89

Also Kasko bei so alten Wagen wird immer schwierig...Du kannst es Dir zwar bei HUK24 ausrechnen..aber anbieten tun sie es nicht mehr..nur mit viel Glück...aber es gibt ja OCC(oldie car cover), such mal im netz und auch noch ein paar andere spezielle Versicherungen.
Das weicht in meinem Fall nicht gross von der HUK (bei 40%) ab...
OCC versichert den Liebhaberpreis als Kasko prozentual und die Haftpflicht immer als 100% und nur ganzjährig(aber mit einem moderaten Tarif-entspricht der HUK bei 40%=ca.120 Euro )--summasumarum rund 500-700 Euro/Jahr für Vollkasko und Haftpflicht zusammen. Der C1 ist wie eine Ente eingestuft, also billig-964 etc....sind noch deutlich teurer

Steuer wird ab 2005 teuer: KAT mit EURO 1= 484,16 € /Jahr--mit EURO 2 = 235,52 € /Jahr..D3 noch etwas weniger. Ohne KAT--viel Teurer..aber bei Saisonkennzeichen zu verschmerzen.
930/20 Motor mit 231 PS hat halt ohne KAT den besten BISS...Werkskat ist lahmer, bekommt aber schneller EURO 2.
Baujahr finde ich pupsegal, wenn der Zustand stimmt..ob nun 86 oder 89..vielleicht noch eine Preisfrage..aber kein Qualitätskriterium.

Ein 84er wäre sogar jetzt schon mit 07er Kennzeichen fahrbar.

Benzinverbrauch ohne Kat 10-13 mit KAt 12 -15 wenn man doll fährt auch mal 16/17...im mittel komme ich auf 13,5..mit KAT und TL Karosse..aber es gibt welche die brauchen weniger.


Grün aussen und innen ist doch klasse, ich finde das sehr edel und auch selten..schwarz haben doch alle.
Der grüne stammt glaube ich aus der Schweiz, sowas kauft man da vielleicht schon für 15.000..dann rechne 16%MWST einen Satz Reifen, eine Wartung, Überführung und noch die gewisse Garantie eines Händlerkaufes hinzu und schon ist das ein superfairer Preis..billiger kriegst Du es nicht unbedingt....auch wenn man privat mal schauen kann.

Schau Dir ein paar Autos an, wenn der richtige vor Dir steht, merkst Du es schon. Geh nicht nach den Fotos und nur nach Angaben..sondern nach Sympathie, sonst lohnt sich so ein Wagen nicht..und wie alle hier immer betonen..plan noch ein paar Euros für eventuelle Reperaturen ein..bis 5000 sollte man in absehbarer Zeit zur Verfügung haben, falls mal was ist, sonst vergeht Dir die Laune.
Die 21.xxx für den Berliner C1 sind vielleicht sogar okay, aber mir war der Wagen nicht sympathisch, nicht schlecht, saubere tolle Optik..aber auch nicht meiner eben.
Bei dem grünen habe ich aber schon gezuckt als Harry den geholt hat...den finde ich schick..wenn mir nicht der PTL über den Fuss gefahren wäre..hätte ich bei DLS bestimmt mal geschaut.

Gruss exponence
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
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