11.11.2005, 00:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
ich hab ihn mir auch am Dienstag angeschaut, als ich Einspritzdüsen reinigen war im PZ.
Also mein Eindruck: mir gefällt er ziemlich gut, obwohl ich wenn die Frage im Raum stünde ohne zu Zögern einen 993 2S vorziehen würde!!
Mich haben beim 996 vorallem die billig-primitive Anmutung gestört, als da wären:
Schalter
Mittelteil des Armaturenbrettes oberhäßlich
wenn kein Volleder, dann sieht das Armaturenbrett wie billigstes Plastik aus
die Scheinwerfer mit den traurigen Triefaugen...
der 997 hat hingegen wieder Scheinwerfer, eine Taille und wie er fährt weiß ich noch nicht..vielleicht kann ich ihn heute testen?
Egal, kaufen will ich sowieso keinen, aber der Schritt zurück im Design war bestimmt ein Schritt nach vorne.
Grüße Wolfgang
|

11.11.2005, 00:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Bernd:
Wow! Von so einem Service kann ich bei Porsche ja nur träumen. Mich behandelt man im PZ Mannheim wie der letzte Dreck! Kein Verkäufer grüßt, man muss denen hinterher laufen und hat ständig das Gefühl, dass man ihnen auf die Nerven geht.
Service=0, Freundlichkeit=0, Arroganz=maximal!
(Allerdings habe ich mein Auto da nicht gekauft - war auch gar nicht möglich, da man mich mit dem Satz:"Suchen Sie im Internet" abgewiesen hatte!!!)
Ich überlege wirklich, ob ich mich mal beschweren soll. Aber das bringt vermutlich eh nichts...
Gruß
Obi
|

11.11.2005, 00:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Obi:
Du solltest Dich dann aber bei Porsche beschweren. Wenn sich mehr Leute beschweren würden, würde sich auch schon mal was ändern.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen und dann mit meinen Fragen zu seinem Chef gehen und entsprechende Bemerkungen machen.
Ich habe auch schon gesagt: "Entschuldigung, ich kann nichts dafür, dass Sie mir als Repräsentant Ihrer Firma mit all Ihrer Lustlosigkeit gegenüberstehen. Mit Ihnen will ich eigentlich nicht reden. Ich möchte von jemand Anderem bedient werden!"
Dann gehts immer besser!
Gruß,
Kaus
|

11.11.2005, 02:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hi
habe auch ne einladung für die präsentation des 997er von meinem pz gekriegt. werde mal morgen dahinfahren und mir das teil anschauen.
habe beim besuch des porschemuseums vor dem treffen in ulm einige 997er gesehen. einer ist auch grad weggefahren. muss sagen, der sound hat sich im vergleich zum 996er schon verbessert, allerdings kommt er natürlich nie an den der luftgekühlten ran.
der innenraum gefällt mir aber gar nicht.  habe ihn zwar bisher nur auf fotos gesehen, morgen weiss ich aber mehr...
grüsse kutti

11.11.2005, 02:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich dachte schon das PZ in Darmstadt wäre das einzige mit rüden Manieren...mein erstes und (daraufhin auch) letztes Erlebnis dort: Wollte ein Plastikteil für die Befestigung des Kupplungseils am Ausrückhebel kaufen, da es beim Zusammenbau zerbrochen war. Erste Antwort am Ersatzteile Verkauf: Es gibt kein Teil aus Plastik am Ausrückhebel...nach dem ich es auf den Tresen gelegt habe, sah der Ersatzteilfuzzi dann im PET nach mit Kommentar "immer diese S....bastler"  . Habe das Teil wenigstens bekommen allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich dort nichts mehr kaufen werden! Heute würde ich mich darüber beschweren, damals habe ich mich nur geärgert.
Den 997 werde ich mir am SA dort mal anschauen, denn nur deswegen nach Wiesbaden zu fahren sehe ich auch nicht ein, beim Kauf würde ich das allerdings in Erwägung ziehen. Gesehen und gehört habe ich Ihn schon auf der NS, gefällt mir deutlich besser als der 996, eine moderne Interpretation des 993, supi..
Grüße
Niko

11.11.2005, 03:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallöle
servus,
stimmt stimmt, ich bin eigentlich auch noch der Fan der luftis, 964 und 993, habe ein C2 11/92, aber alls ich am montag abend den 997 S gesehen habe....
war ich wirklich baff, wieder mal ein schönes auto - was ich am anfang vom 996 - boxster - nicht sagen konnte.
innen wie aussen, einfach super. morgen ist eh presentation bei uns hier....
werde mehr photos vom alten RSR machen wie vom neunen denk ich einmal.... hahah freu mich schon riesig... GT1, 959, GT2 Evo, - RSR Le Mans,
dah wird der neue wahrscheinlich ein wenig untergehen....
am montag auf der heimfahrt " in gedanken versunken" habe ich meinen ein bischen geschrottet. kann passiern...
P
|

11.11.2005, 03:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Nico:
Also jetzt mal halblang. Der 997 ist keine Interpretation des 993. Das ist eine Evolution des 996. Der fundamentale Unterschied zum 993 ist die Wasserkühlung!
Mit dem 993 hat das alles nichts mehr zu tun. Es ist eine neues Jahrtausend. Alles davor ist Geschichte.
Gruß,
Klaus
der gerne für klare Definitionen ist

|

11.11.2005, 09:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Bin auch mal gespannt. Fahre evtl. am Samstag zum PZ Mannheim. Auf Bildern gefällt er mir sehr gut...
Bin allerdings schon vom Sound des Carrera GT enttäuscht gewesen, wie wohl die wenigsten hier (vom 996 Amaturenbrett im edlsten Porsche aber noch mehr.....  ).
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
@Klaus:
Ich habe auch schon gesagt: "Entschuldigung, ich kann nichts dafür, dass Sie mir als Repräsentant Ihrer Firma mit all Ihrer Lustlosigkeit gegenüberstehen. Mit Ihnen will ich eigentlich nicht reden. Ich möchte von jemand Anderem bedient werden!"
Dann gehts immer besser!
Gruß,
Kaus
|
Super
Beste Grüsse
Markus
Homepage 964 C2 Targa
|

11.11.2005, 09:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Einladung vom Porsche Zentrum
diesmal wirklich nur mit offizieller Einladung da Porsche mittlerweile Schnorrerprobs hat? Kann ich kaum glauben
elfe (mit Einladung) 
|

11.11.2005, 11:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Gehe morgen auch auf die 997 Vorstellung.
Wie ist es bei euren PZ`s, muss da auch für die Getränke bezahlt werden oder gibts die noch gratis ?? Im PZ-Paderborn hatte ich mich mal erschrocken nach der Bestellung die Geldbörse ziehen zu müssen!! Geht es denen alle so schlecht ???
Gruß John
|

11.11.2005, 12:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wieso bekomme ich keine Einladung vom PZ
Ahh, ich brauche ja keine Ersatzteile, fahre ja einen 964'iger
Die 996 Piloten haben doch ALLE eine Einladung, oder
Grüsse Frank 
|

11.11.2005, 21:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MG
Bin allerdings schon vom Sound des Carrera GT enttäuscht gewesen,
|
??? Hast Du was an den Ohren???
Das ist Formel 1-Sound vom Feinsten, natürlich im Rahmen der Geräuschvorschriften. Die waren halt zu der Zeit, als Dein 64-er gebaut wurde, noch nicht so streng...
@ Frank
Zitat:
Wieso bekomme ich keine Einladung vom PZ
|
Wieso bekommst Du wohl keine EInladung???
Dein Hunger hat sich schon bis in´s PZ rumgesprochen!
40-Tonner Buffet-Nachschublaster passen nicht auf den PZ-Hof!
geheheuteabendkostenlosschlemmen... 

11.11.2005, 23:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Geräuschvorschriften. Die waren halt zu der Zeit, als Dein 64-er gebaut wurde, noch nicht so streng
|
Da hat der Bernd wohl Recht.
Zu der Zeit waren die Flugsaurier und T-Rex lauter als der Boxermotor
Bei uns war gestern abend schon die Vorstellung !?!
Habs aber leider nicht geschafft. Mal sehen, ob ich am Wochenende hinkomme.
Aber vielleicht sollte ich mir nicht selbst den Mund wässrig machen, wo doch ein 11er grad gar nicht passt
Gruß Andi

11.11.2005, 23:41
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Die war gestern ??? Ich dachte wenn wir nix besseres vor haben, könnten wir uns die neue Waschmaschine heute mal ansehen... Na egal, werd mir das Teil schon noch mal ansehen...
Zitat:
Zitat von Andi_996
Aber vielleicht sollte ich mir nicht selbst den Mund wässrig machen, wo doch ein 11er grad gar nicht passt
|
Geht doch ganz einfach 1. 996 verkaufen 2. Audi-Kombi als Familienkutsche kaufen 3. Vom Restbetrag nen 911 Carrera Cabriolet kaufen (also bis Baujahr 89) dann hast Du die Familie versorgt und endlich nen richtigen Elfer umterm Poppes
Gruß,
Dirk.
|

12.11.2005, 06:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von fuzzi
??? Hast Du was an den Ohren???
Das ist Formel 1-Sound vom Feinsten, natürlich im Rahmen der Geräuschvorschriften. Die waren halt zu der Zeit, als Dein 64-er gebaut wurde, noch nicht so streng...
....
|
Was iss' Fuzzi??? Hör Dich so schlecht....
Nee, nee, Formel Eins Sound hört man nicht nur, den spürt man. Da müssen die Hosen flattern...
Und das machts beim GT höchstens, wenn man die Preise der Verschleissteile erfährt..
Aber ich weiss, dass ich mit dieser Meinung allein im Forum bin.
Beste Grüsse
Markus
der sein Cuprohr nicht mehr hört, wenn's Mopped läuft.... 
Homepage 964 C2 Targa
|