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  #1  
Alt 13.11.2005, 21:26
Martin H. Martin H. ist offline
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Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Zitat:
Zitat von Onkel Porschi
@Patrick: Wie ankleben? *Muss* der Innenhimmel nicht runterhängen? Ich dachte, das ist Serie?

@Martin: Details, Details! Wie genau beschneidest du die vordere Dachdichtung? So, dass sie schmaler wird oder so, dass sie dünner wird? Geht das nicht zum Einstellen mit Exzenterschrauben?

Georg
Der Himmel hängt nicht runter, daß ist Serie wenn die Dächer ins
Alter kommen

Die Dachrahmendichtungen sind heute nicht mehr im Original zu bekommen.
Vielmehr stehen die extrem zu weit nach oben, speziell an den obereb Fensterkanten.

Die Dichtung erstmal ohne Kleber am Rahmen anpassen und die Enden markieren! Dann mit einer scharfen Klinge die komplette Dichtung von rechts nach links (oder umgekehrt ) der Länge nach von unten sauber um 2 bis 3 mm kürzen. Ganz wichtig sind die Ecken! Hier kann sogar noch etwas mehr abgenommen werden. Manche schneiden auch an den Dichtungen vom Dach an den Ecken etwas heraus. Funktioniert auch, nur haste dann immer noch das Problem, daß es wahrscheinlich mittig zu hoch aufsetzt.

Gruß Martin
__________________
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  #2  
Alt 13.11.2005, 21:46
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
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Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
@Martin

Damit verringerst Du den Anpreßdruck.
Weil konstruktiv so nicht vorgesehen, könnte ich mir vorstellen, daß bei hohen Geschwindigkeiten das Dach von der Dichtung abgehoben wird und Wasser eindringen kann.

Sehe ich das falsch?
__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

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  #3  
Alt 13.11.2005, 22:00
Martin H. Martin H. ist offline
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Beiträge: 1.365
Martin H.
Zitat:
Zitat von Elite-Dampfer
@Martin

Damit verringerst Du den Anpreßdruck.
Weil konstruktiv so nicht vorgesehen, könnte ich mir vorstellen, daß bei hohen Geschwindigkeiten das Dach von der Dichtung abgehoben wird und Wasser eindringen kann.

Sehe ich das falsch?

Ja komplett!

Oben beschriebene Methode ist geprüft und von mehreren 11Tlern hier
für gut befunden

Ich sagte ja, daß die originale Dichtung (wie bei so vielen Teilen mittlerweile ) nicht mehr zu haben ist.
z.B. die Wülste an den Eselsohrecken stehen bei dieser neuen Dichtung viel weiter raus als beim original. Das heißt die Dichtungen vom Dach an der Stelle
kämpfen mit denen vom Dachrahmen um den gleichen Platz

Gruß Martin
Der Anpressdruck ist gelinde gesagt mehr als nur ausreichend!
__________________
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