Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2005, 23:34
P120 P120 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 22
P120 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe heute bei Mahle die Preise erfragt: leider gibt es bei Mahle keine Übergrössen mehr, man muss also Kolben und Zylinder kaufen. Die Kolben vom 2,2S kosten €212,--, die Zylinder €237,--.

Flash: vielen Dank für die URL´s, die waren wirklich sehr hilfreich.

Motortuning: ich möchte bei der kurzen Kurbelwelle bleiben und nur die Bohrung erweitern. Aber das ist das nächste Projekt, dass ich dann im Winter angehen werde.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2005, 01:29
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hallo Michael,

normalerweise kann Dir Mahle wahrscheinlich einen Lieferanten/Hersteller nennen, der qualitativ gleichwertige Kolben liefern kann. Zumindest ist das bei Rennsport-Teilen einer früheren Zweiradmarke (Kreidler) so gewesen (vor ca. 13 Jahren). Vielleicht geht da etwas?

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2005, 09:31
P120 P120 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 22
P120 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat von euch schonmal jemand einen Notaus (Stromkreisunterbrecher) eingebaut?
Ich habe heute einen von der Firma Weltmeister bekommen, im Prinzip nicht schwer zu installieren, wenn da nicht noch ein 3 Ohm Widerstand dabei wäre, ich weiss nicht wofür das gut sein soll! Vielleich habt ihr ja auch ein Bild vom Einbau, wär mal interessant zu sehen wie ihr den Notaus installiert habt.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2005, 07:40
P120 P120 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 22
P120 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich habe heute mein neues Fahrwerk zur Probe fahren dürfen.
Ein wahnsinns Unterschied. Endlich macht es richtig Spass mit dem alten Porsche zu fahren. Das Lenkrad ist jetzt schwergängig (war mir einfach zu leichtgängig) das Fahrverhalten ist fast neutral, kaum Seitenneigung und trotzdem noch komfortabel.
Folgende Komponenten habe ich erneuern oder verbessern lassen:
- Stabi vorne und hinten 15mm
- Drehstäbe: vorne 18,8 und hinten 24
- hinten neue verstärke Achsstreben
- vorne neue verstärkte Buchsen
- Stossdämpfer Bilsteine Strasse Sport
- Tieferlegung um 4 cm
- Spurstangen vom Turbo
Sturz: vonre 1 Grad negativ und hinten 2 Grad negativ.

Nächste Woche werde ich ihn mal ausgiebig testen und euch berichten.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2005, 22:33
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Zitat:
Zitat von P120
Folgende Komponenten habe ich erneuern oder verbessern lassen:

- hinten neue verstärke Achsstreben
- vorne neue verstärkte Buchsen
- Stossdämpfer Bilsteine Strasse Sport
- Tieferlegung um 4 cm
- Spurstangen vom Turbo
Sturz: vonre 1 Grad negativ und hinten 2 Grad negativ.

Nächste Woche werde ich ihn mal ausgiebig testen und euch berichten.

Gruß Michael
Hallo Michael,

mich würde interessieren:

- was für Achsstreben?
- Hersteller/Bezugsquelle der vorderen Buchsen?
- wurde das Lenkgetriebe auch höher gelegt??

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2005, 11:11
P120 P120 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 22
P120 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Winnie: eine ausgiebige Testfahrt konnte ich leider noch nicht machen, da das Auto noch beim Bügelbauer steht. Leider musste noch ein zweiter Bügel gebaut werden, da keiner mit meiner Körperlänge (202) gerechnet hatte. Beim ersten Bügel stieß der Fahrersitz zu früh gegen den Bügel.
Werde den Wagen aber morgen abholen können, so daß ich dann am Wochenende mal was fahren kann.

Wolfgang: bei den Achssstreben handelt es sich um die höhenversellbaren die es eigentlich überall gibt, zBsp: Albert, Cargraphic etc. Die Buchsen vorne habe ich von Mittelmotor, ich habe die mittelharten gewählt, ganz harte habe ich noch im Schrank, wenn du die mal ausprobieren möchtest kann ich dir diese gerne mal zusenden. Lenkgetriebe wurde natürlich höher gelegt.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2005, 21:57
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Hallo Michael,

Danke für die Info, werde mal schauen was Mittelmotor hat.

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG