Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 14:19
dirk993 dirk993 ist offline
Registrierter Benutzer

dirk993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Patienten haben sich mit mir gefreut, als der Neunelfer vor der Tür stand. Ich fahre zwar Hausbesuche, aber nicht sehr viele, Freude machen die vielen Fortbildungen mit langen Strecken, die ich nicht mehr mit dem Flugzeug, sondern mit dem P...... fliege.

Also, auch ein Arzt 993 ist nicht nur gut gepflegt, sondern auch gut gefahren !!!

Grüße Dirk
Alt 16.11.2005, 15:50
Benutzerbild von rc964
rc964 rc964 ist offline
Registrierter Benutzer

rc964 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo zusammen,

manchmal stellt sich mir die Frage, ob man denn mit einen Porsche überhaupt Fahren darf. Kurzstrecke nicht ( weil eventuell Motorrevion bei 80 000 Km ).
Kratzer darf er keine haben, nachlackiert sein sollte er auch, Rennstrecke ! um Gottes Willen. Breite Reifen ! oh nein, Fahrwerk könnte kaputt gehen u.s.w
Arztfahrzeug bedenklich ??? wie wäre es denn wenns einen Maurer gehört ? vielleicht zuviel Sand im Auto ?

Vielleicht sollte man sich einen Matchbox Porsche Kaufen und diesen dann im Safe Einschließen.

Sorry mußte mal sein, sonst hat man ja Angst seinen Porsche überhaupt mal von A nach B zu Bewegen.

Renée
Alt 16.11.2005, 21:12
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer

Felixohne911
Hallo

Ich habe mit meinem 993 erst knapp 4000 km seit April gefahren, deshalb ist mein Erfahrungsschatz nicht allzu hoch. Aber besondere Vorkommnisse ausser einer Undichtigkeit an der Windschutzscheibe hatte ich noch keine (s. dazu "Wassereinbruch im 993" - auch zu den Lehren, die ich daraus gezogen habe.

Ich kann noch folgende Threads empfehlen, in denen ich kompetente Hilfe bekommen habe bei der Suche:

"Neu hier und Laufleistung"
und insbesondere: "Kaufstrategien mit einem 993"

Das sind die exakten Themenüberschriften, leider weiss ich nicht, wie man dorthin verlinkt. Aber mit der Forumssuche müsste das ein leichtes sein.

Viel Erfolg bei der Suche

Felix
Alt 16.11.2005, 23:43
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Link:

http://www.forumworld.tv/forum/showt...Kaufstrategien

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 18.11.2005, 07:29
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer

Pavel
Hallo Hennw

hol die einen 993 aber ohne kompromisse !!!!!! der soll dir 102 % zusagen, sonst lass es !!!

gruss aus zürich

pavel
Alt 18.11.2005, 09:07
alpine alpine ist offline
Registrierter Benutzer

alpine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Hier meine ganz persönliche Meinung, die du bei deiner Kaufentscheidung vielleicht berücksichtigen könntest.

Ich würde den Wagen nicht kaufen.
Erstens ist es kein Schnäppchen und zweitens muß man ja nicht unbedingt jemandem der Geld mit dem Handel solcher Autos verdient das Geld in den Rachen werfen.
Gebrauchtwagen in PZ sind in der Regel auch nicht teurer.
Das sind meißtens Fahrzeuge, die in Zahlung genommen worden sind und auch vorher schon im PZ gewartet worden sind. Bei der Inzahlungnahme nehmen sich die Porschleute das Fahrzeug schon ganz genau unter die Lupe.
Wenn das dann zum Verkauf steht, kannst du davon ausgehen, daß das Teil o.K. ist.
Zusätzlich kannst du ihnen in der Regel noch eine Inspektion " abschwätzen "
Als Porschefahrer brauch ich dier ja nicht zu sagen, was das wert ist.
Und dann schau dir doch mal bei Porsche die super Gebrauchtwagengarantie an.
Ich würde mich da auf die Porscheleute verlassen und nicht auf allgemeine Gebrauchtwagenhändler.
Meistes hat so ein Fahrzeug was verkauft wird doch irgenwie finanzellen Aufwand nötig.

Schau mal unter www.Porsche.de und Gebrauchtwagen. Da findest du im PZ Hofheim z.B. einen in silber, Leder 4/95 zu ähnlichen Konditionen.

Sollte nur eine Anregung sein.

mfG Ralph
Alt 18.11.2005, 14:07
911SC82

Hallo Ralph,

Deiner Meinung stimme ich z. T. zu. Allerdings kann sich auch ein PZ mit einem Wagen irren. Dazu und zum Thema Garantie und Unfallfreiheit gab es hier immer wieder Threads.

Meiner Meinung nach kann man überall seinen Porsche kaufen. Aber überall muß man die Augen sehr offen halten. Dabei unterstelle ich keinem Anbieter böse Absichten - auch diese können vorher etwas übersehen haben.

Also, immer zweite, sachkundige Person dabei zu haben, holt einen zurück auf den Teppich, wenn die Pferde mit einem durchgehen.

Gruß Guido
Alt 19.11.2005, 22:59
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer

FastEddie
Hallo,

interessante Diskussion über das Thema "Arztwagen".

Da sich hier anscheinend noch kein Arzt richtig ge-outet hat möchte ich jetzt doch mal eine Lanze für meinen Berufsstand brechen.

Andere (nicht-Ärzte) bitte nicht beleidigt sein, meine Beschreibung trifft auf viele hier zu, aber es geht halt mal um Ärzte diesmal :

1. Der ärztliche Beruf (oder der Lebenslauf bis dahin) beinhaltet einen langen, mühsamen Weg mit vielen Entbehrungen.

In der Regel hat man dann sein Geld, was man dann verdient auch wirklich "verdient", denn die wenigsten wissen, wie "wenig" (relativ) ein Arzt verdient im Vergleich zu anderen Berufsständen in der freien Wirtschaft (s. Mannesnmann Prozess).

2. Ein Arzt trägt in der Regel hohe Verantwortung, da es um die Gesundheit anderer geht, dem höchsten Gut. Es leuchtet deshalb nicht ein, warum ein Arzt mit seinem persönlichen Eigentum (=911) schlechter umgehen soll, als mit seinen Patienten.

Ausnahmen gibt es immer, ich weiss, aber das ist so meine Denke.

3. Da wir in der Regel wirkllich sehr wenig Zeit haben, verwenden wir sie normalerweise nicht noch dazu, das Wochenende unter dem Auto zu liegen, sondern eher im Auto. Wenn es also irgendetwas damit nicht i.O. sein sollte, ist es meienr Meinung deshalb meiner Lebensqualität eher zuträglich, den Wagen in eine Werkstatt zu bringen, als meine wenige Freizeit damit zu verbringen, Reparaturen durchzuführen, für die ich nicht ausgebildet worden bin.

Als Nicht-Vollidiot weiss ich aber auch, dass die sofortige Reparatur und regelmässige Wartungen die Wahrscheinlichkeit zukünfitiger Defekte verringert. Warum sollte das bei einem Auto anders sein als bei einem Menschen (you get what you give..).

Bei Kollegen älteren Semesters, übersteigt wahrscheinlich deren Verdienst auch den einer Fachwerkstatt, so dass es auch finanziell keinen Sinn machen würde, selbst Hand anzulegen.

4. Beim Autokauf spielen wie bei der "Brautschau" viele Faktoren ein Rolle, nicht nur der Preis. Das Gesamtbild entscheidet dann über Kauf oder Weitersuchen.

Ich muss privat und im Beruf immer wieder feststellen, dass Ausländer oder Menschen nicht-deutscher Herkunft, oft anders behandelt werden. Meist sind es ältere Mitbürger, aber oft höre ich sogar Freunde Sachen sagen wie "von einem .... würde ich nie ein Auto kaufen oder so ähnlich Sprüche, die nicht politisch korrekt, jedoch -wenn wir ehrlich sind- alltäglich sind.

Da mein Nachname nicht deutsch ist, füge ich bei allen amtlichen, offiziellen oder förmlichen Angelegenheiten doch meistens meine zwei Buchstaben (Abkürzung für Draguslav) hinzu. Das macht immer einen enormen Unterschied aus, egal, ob am Telefon oder bei der Tischreservierung.

Wenn in wenigen "Mobile.de"-Zeilen nun vermittelt werden soll, dass der Besitzer tendenziell seriös ist, werden nunmal soche Begriffe wie "Arzt-/Architekten-/Banker- etc. Wagen" benutzt.

Die meisten würde doch der Kauf von einem jungem, 20 jährigen Discokönig (der auf dicke Hose machen wollte, sich das Auto aber nicht wirklich leisten kann) abschrecken ("die Karre is echt voll korreggt, Alter !"). Malte ist hiervon ausdrücklich ausgenommen

Gruß,

Eddie
Antwort