Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2005, 06:28
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Hi Wolfgang,

deine Gedanken sind nachvollziehbar. Teile die Meinung von Markus, dass es am Ende doch immer teurer kommt als man denkt, es sei denn man kann das meiste selbst machen ("Isch mach Cabrio, wann isch will, klar? Geb' Flex her !").

Andereseits fahren die wenigsten ihr P-Auto, weil sie ein Fortbewegungsmittel brauchen, sondern nutzen es eher als Hobby. Falls du also Platz hast, würde ich einen Elfer in Zustand 3-4 kaufen und ihn nach und nach herrichten, wie du halt gerade Kapazitäten hast.

Meine Frau sagt auch immer, ich spinne. Das ist aber normal und ich würde diesem keine weitere Beachtung schenken ...

Gruß,

Eddie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2005, 06:31
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Ach ja:

Erstelfer natürlich behalten, wenn möglich. Bei mir nicht so gut, weil nur 1 Garage.

Eddie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2005, 06:33
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Zitat:
Zitat von FastEddie
.....Meine Frau sagt auch immer, ich spinne. Das ist aber normal und ich würde diesem keine weitere Beachtung schenken ...

Gruß,

Eddie

...das beruhigt mich eddie!!!

Ich komm mir da schon oft wie ein Aussätziger vor!!!

Originalton Chefin:....hast Du eigentlich garnichts mehr im Kopf außer Autos??? ...doch, und das weiß sie auch!!

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2005, 07:41
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Zitat:
Zitat von wolfgang911
...das beruhigt mich eddie!!!

Originalton Chefin:....hast Du eigentlich garnichts mehr im Kopf außer Autos??? ...doch, und das weiß sie auch!!

Ihr meint wohl den Elfertreff voll krass ey !


Verständndisvolle Grüße,


Eddie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2005, 07:56
bernd91 bernd91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 242
bernd91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi, interessanter Gedanke...,
aber nur so als Basiswissen: von welcher Summe reden wir denn circa, um einen SC oder 3.2 auf alt zu trimmen (Karosserie, Innenausstattung, Lack etc.)? Bietet Günni das "im Paket" an und ist Targa und Coupe gleich?
Ciao
bernd
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2005, 09:48
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Hallo Bernd,

ich hatte das gleiche Thema schon mal vor 10 Jahren mit meiner Guzzi, da riet mir der Händler:

was willst Du?

- einen Oldie, den Du mit viel Aufwand verbesserst?
- oder ein alt aussehendes Bike mit neuer Technik?

Es ist viel billiger einen "neuen" 3,2 auf alt zu trimmen, als einen 2,4S aufzupeppen.

Der 2,4S kostet 25000€ aufwärts plus was sonst noch zu machen ist...und ist eigentlich für das was ich vorhabe auch wieder zu schade.

Also besser einen 3,2 oder SC oder Carrera 3.0 auf alt trimmen.
Wenn man es nicht zu genau nimmt(Scheibenrahmen, vordere und hintere Ausstellfenster, Türgriffe) sondern relativ pragmatisch dran geht ( siehe Homepage von Güni) , dann sind es vordere und hintere Stoßstange, Kofferraumdeckel verlängern, Motorhaube tauschen, die Blinker samt Hupengitter...Güni lacht sich bestimmt gerade tot und denkt...jaja, macht ihr mal, ihr werdet schon sehen...

eine relativ gute Basis kostet 10-15 000€ plus Karosseriearbeiten, Lenkrad, 2 Sitze von Bielstein plus Lackierung...also eigentlich nur für den zu machen, der das Meiste selber machen kann und will.

Grüße Wolfgang, der sich mit dem Gedanken immer mehr anfreundet.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2005, 10:52
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
Vampyr
und ich dachte immer, ich sei der einzige, der so bekloppt ist.

ich danke euch für die erkenntnis beim lesen dieses threads, dass auch ich nur ein ganz normal verrückter elferfahrer bin, mit den gleichen träumen wie auch viele andere hier.
nen original rs 2.7l ist für mich leider unbezahlbar.
und bei um die 1500 produzierten (incl. amerika) würde es hier ein wenig eng werden, wenn jeder von uns so einen wolllte.

mein mädel sagt übrigens auch ich spinne
zum meinem glück hält sie es aber noch immer bei mir aus.

also, weitermachen wie bisher...

zur eigentlichen frage dieses threads:
verkauf dein schätzchen lieber nicht, du wirst dir ewig in den allerwertesten beißen, ein so gutes auto weg gegeben zu haben.
wie schon geraten wurde, bau dir ne replica nach und nach auf,
je nach zeit und geld.
und wenns länger dauert, nen traum ist doch nur so richtig schön, so lange man ihn sich noch nicht erfüllt hat. danach wirds schnell "langweilig".
und als ersatz kannst du dein schätzchen ja nebenbei nen bissl fahren.

mit luftigen grüßen,
oliver.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2005, 11:01
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Jetzt Wolfgang, überleg nicht, vercheck die Karre endlich. Die Karre passt nicht zu Dir. Du brauchst eine altes hässliches Auto, da fällst Du nicht so auf

Also ob nen Elfer für 10.000 oder 15.000 (vermutlich SC) is wurscht, Du kommst vermutlich mittelfristig in jedem Fall auf min 20.000 Euro... Im Endeffekt tauschst Du einen wirklich guten Elfer gegen einen einigermaßen guten mit RS-Optik...

Ich wär so verrückt und würd das so machen
Ich würd einen SC nehmen... dann den Motor gescheit machen (so 250 Pferdchen sollten rausspringen), Fahrwerk auch, dann irgendwelchen gewichtslastigen Müll rausnehmen,Farbe wäre auch klar: hellgelb

Also hau dieses Spießerauto weg und mach Dir nen Männer-Elfer

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.11.2005, 12:33
Gueni
 
Beiträge: n/a
Servus Wolfgang,

ne, ne, totlachen tu ich mich nie nicht ...

ich würde noch die ALternative ins Auge fassen:

- Du hast jetzt nen guten Elfer, Du weisst was er für Macken hat, (erzähl mir nxi. jedes Auto hat seine Macken) .. ABER: Du weisst was Du hast .... warum behältst DU die Kiste net und baust DIESES Auto um ...
weil, wenn DU jetzt ein andres Auto kaufst, weisst Du net was Du kriegst, Schwachstellen merkt man erst nach einiger Zeit, die Du nicht hast, weil Du gleich das umbauen anfangen willst (glaub ich zumindest) ... sprich Schwachstellen findest Du erst in der Fahrpraxis NACH dem Umbau ... dann ist es aber zu spät ...

Du darfst net vergessen, dass Du das was Du evtl. jetzt als Gewinn durch den Verkauf deines guten Elfers reinholst, nachher wieder in den "neuen" reinsteckst um ihn in den (technischen) Zustand zu bringen, wie dein "alter" war ....

ein wohlmeinender Rat von einem, der schon mal nen Umbau gemacht hat

Gruss: Guenter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2005, 00:52
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sind wir schon wieder mitten in den 70igern ?


Ich dachte, das wäre nur eine kurzfristige Modeerscheinung.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2005, 02:12
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Uli911
Sind wir schon wieder mitten in den 70igern ?
Ich dachte, das wäre nur eine kurzfristige Modeerscheinung.

Hmmm es realisieren halt langsam immer mehr Leute, in welcher Zeit die gailsten Elfermotoren entstanden sind und daß auch Elfer ohne Elektrische Sitze und Fensterheber Spass machen können

ansonsten denke ich, daß man mit nem überschaubaren Aufwand so 270PS rausbekommt, wenn man zusätzlich zu Guenits Aufzählung noch Nocken und Kolben macht, was aber das Öffnen des Motors voraussetzt. In dem Leistungsbereich muss man aber auch 46er oder größere Vergaser draufbauen. Einen 100-Liter-Tank dann am besten auch gleich einplannen

Und man sollte beim Tunen auch immer schön die Alltagstauglichkeit im Auge behalten und nicht nur Höchstleistung. Was bringen einem 300 Pferdchen im Alltag, wenn die erst ab 6000 anstehen und darunter man weniger Drehmoment hat wie ein Fiat Panda... Dann wirds auf ner engen Bergstrecke peinlich...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2005, 02:39
Gueni
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Uli911
Sind wir schon wieder mitten in den 70igern ?


Ich dachte, das wäre nur eine kurzfristige Modeerscheinung.
ach ne, mit Modeerscheinung hat das gar nie nix zu tun ... Modeerscheinung nenn ich, wenn man sich jedes Jahr nen neuen Porsche kauft, weil der Nachbar auch einen hat ... wohlgemerkt PORSCHE, derweil man nen Elfer NEU gar nie nicht mehr kaufen kann

Gruss, Gueni, der mit Mode gar nix anfangen ann
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2005, 02:52
911franz 911franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 230
911franz
Zitat:
ach ne, mit Modeerscheinung hat das gar nie nix zu tun ... Modeerscheinung nenn ich, wenn man sich jedes Jahr nen neuen Porsche kauft, weil der Nachbar auch einen hat ... wohlgemerkt PORSCHE, derweil man nen Elfer NEU gar nie nicht mehr kaufen kann
guter Spruch

Franz
__________________
... Bürzelparade ...

www.elferclassix.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG