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  #1  
Alt 24.11.2005, 02:16
Frijack Frijack ist offline
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Frijack
kw fahrwerk im 964

hi zammen

ich hab mein kw variante 3 wieder ausgebaut und im ebay "vertickt".

im normalen leben war alles schön, aber auf der NS einfach viel zu weich. nachdem alles ausgebaut und von kw optimiert wurde ( straffere dämpferabstimmung und straffere feder ) war das ganze zu stramm.

da ich den ein- und ausbau jedes mal zahlen muß und ein ende nicht in sicht war ( originalton j. wohlfahrt: "was wollen sie überhaupt, sie haben ein strassenfahrwerk und kein rennfahrwerk gekauft" ) habe ich entschieden auf etwas bewährtes zurück zu greifen.

zur gleichen zeit bin ich mit dem 993 von wba wolfgang gefahren und war mehr als entzückt. er hat ein H&R fahrwerk was cartronic eingebaut hat.

das gleiche für 964 ist jetzt bei mir drin und es war in jedem fall gut genug dafür zu sorgen, dass malte ( 996 4S )auf eine weitere runde auf der NS verzichtet hat.

kw baut mit sicherheit gute fahrwerke, ich möchte aber hier eindeutig den tip geben das fahrwerk der wahl VORHER zu fahren. in meinem fall habe ich für die, vorsichtig formuliert, nicht optimale lösung rund EUR 1.000 in den sand gesetzt.


gruß
frank
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  #2  
Alt 24.11.2005, 02:55
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
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Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi ac/dc,
hab die michelin pilot sport drauf 205/255er. glaub die nächsten werden wohl pirellis werden. also warm sind sie bei unserer tour durch frankreich schon geworden, hat aber nix geholfen. machten dann seltsame geräusche, so als ob ich dauernd quer kommen würde.
gruß
albert
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Nur fliegen ist schöner !
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  #3  
Alt 24.11.2005, 03:10
roadrunner roadrunner ist offline
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roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Individuell

Also einen 964 mit einem von Cartronic eingebauten H&R Street hatte ich auch schonmal unterm Hintern. Mein Eindruck: Einfach Spitze! Damit meine ich das, was Cartronic dem 964 durch eine wirklich gute Einstellung des H&R gegeben hat - vorbildlich. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich das H&R trotzdem nicht mag, mein Lob gilt hier also in besonderem Maße der Firma Cartronic.

Bei gleich gutem "Einbau-Betrieb" würde ich hingegen immer das KW vorziehen. Und wenn's das Straßen-Fahrwerk nicht ist, dann ist es vielleicht das Competition, das Dich zufriedenstellen würde? Dafür gibt's ja verschiedene Fahrwerke: Eine immer passende "eierlegende Wollmilchsau" ist einfach nicht möglich.

Klar aber auch: Viel, viel lieber ein bei Cartronic spitzenmäßig eingestelltes H&R als ein schlecht eingestelltes KW!!! Die richtige Einstellung ist in der Tat wichtiger als der Unterschied der Fahrwerke, denn auch das beste Fahrwerk ist bei falscher Einstellung einfach schlecht.

Ich selbst fahre ja auch noch immer mit einem H&R rum, weil das beim Kauf meines Elferleins schon drin war und ich bisher zu faul (und bevor es jetzt einer von Euch einwirft, hier freiwillig: Auch zu "blank" auf'm Konto ) war, das umzubauen. Aber ich hab's auf meine Bedürfnisse eingestellt, und wie das rote Flügelmonster einem leistungsmäßig doppelt so starken Turbo in den Bergen "zugesetzt" hat, das wissen die älteren unter Euch ja noch, die schon damals vor meiner kleinen Elfertreff-Pause hier dabei waren...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
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  #4  
Alt 24.11.2005, 03:27
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
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Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von roadrunner
Also einen 964 mit einem von Cartronic eingebauten H&R Street hatte ich auch schonmal unterm Hintern. Mein Eindruck: Einfach Spitze! Damit meine ich das, was Cartronic dem 964 durch eine wirklich gute Einstellung des H&R gegeben hat - vorbildlich. Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas
Welcher 964'iger das wohl war
Cartronic hat noch einmal mein Fahrwerk vermessen und eingestellt
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, man soll es wirklich NICHT glauben,
was in einem halben Jahr und ca. 5000 km sich so verstellen kann

Grüsse Frank, schleiffrei
__________________

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Wer viel isst, hat selten Hunger
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  #5  
Alt 24.11.2005, 03:53
Frijack Frijack ist offline
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Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
964 H&R Cartronic

@ wally

und warum fährst du drömel dann mit deiner schleiffreien karre nicht ums eck.

mältrierst statt dessen die autos der anderen mit deinem federgewicht

@ roadrunner

du hast natürlich recht, aber da cartronic schon reichlich H&R verbaut hat und KW hier nicht richtig "rüberkam" blieb mir keine andere wahl.

mein 64er lenk ein wie nicht geglaubt und schiebt im grenzbereich so sauber über alle viere wie es besser nicht geht.
dazu gesellt sich die möglichkeit den eingeschlagenen kurvenradius mit dem gasfuss zu kontrollieren. ich habe lediglich vergessen am 25.07. auf den korrekten warmluftdruck zu achten, so dass kleinere unruhen beim anbremsen wahrscheinlich hier ihre ursache haben.

alles in allem hat es mir richtig spass gemacht am sonntag meine runden zu drehen, was vorher mit dem KW fahrwerk nicht möglich war.

gruß
frank
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