31.07.2004, 09:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi @ all,
ich bin letzte Woche auch zweimal von G-Modell Fahrern nicht zurückgegrüßt worden aber deswegen stelle ich es auf keinen Fall ein. Ich freu mich halt doch immer wenn einer zurückgrüßt und vielleicht liegt es ja auch daran, dass die neuen nicht alle wissen das sich die elferfahrer grüßen. Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern als mich mein Stiefvater in seinem elfer mal mitgenommen hat und uns ein anderer elfer entgegenkam und ich dann ganz erstaunt war "wie Ihr grüßt euch untereinander ??" Tja, ich hätts sonst nicht gewußt und als ich dann meinen eigenen elfer bekam wars mir eben klar aber ohne dieses Schlüsselerlebnis hätt ich vielleicht auch erst mal blöd gekuckt wenn ich gegrüßt worden wäre.
Viele Grüße  Eric

31.07.2004, 10:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Da lob ich mir die Landrover Defenderfahrer !!! Mindestens 90 % ob alt oder neu grüßen sich !!!!!
Bei alten Porsche (vor 964) ist es bei uns eigentlich auch gut mit dem Grüßen !! Und selbst andere Oldiefahrer grüßen einen 3,2 er noch.
Also weitermachen und wenigstens kurz den Finger am Lenkrad heben !!!
Grüßender Gruß
John
|

31.07.2004, 12:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Moin Moin,
Also ich "Grüße" weiterhin 911-Fahrer
Mir ist es auch fast egal, ob die alle zurück grüßen, ich finde es einfach
nicht gut, gar nicht mehr zu grüßen
Grüsse  Frank
|

31.07.2004, 13:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallo winnie, wenn ich dich mal in oder um augsburg sehe, dann darfst du dir sicher sein, daß ich dich grüße. das dich in augsburg keiner grüßt, liegt an der augsburger mentalität, warum soll i jemandn grüßn, den i gar net kenn? also, nicht verzagen, alle elfer fahrer (mal die 996 leasing fraktion ausgenommen) haben und bewegen ein besonderes auto und wissen deren wertschätzung. und wenn ich das eine oder andere mal mit meinem motorrad einen mopedfahrer gegrüßt habe, ist mir auch kein leistungs- oder imageverlust aufgefallen...
in diesem sinne,
gruß vom rs doktor
|

31.07.2004, 13:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Winnie
Ich kann deinen Frust verstehen. Ich bin aber immer wieder positv überrascht, dass es doch einge gibt, die grüssen.
Vor zwei Wochen, als ich von Luzern kommend über den Furka- Pass fuhr, bin ich 5 elfern begenet. Vier davon haben gegrüsst. Von den vieren waren, ich konnte es kaum glauben, zwei 996er und ein Boxster, die von sich aus zuerst gegrüsst haben  . Ein 996er hatte Deutsches Kennzeichen.
Mich hat das gefreut.
Ansonsten: Ich grüsse eigentlich alle Luftgekühlten. Ob sie zurückgrüssen oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich denke mir nichts dabei und wenn der andere sich über meine winkerei verwundern sollte (oder sich sonst was denkt), geht mir das am A.sch vorbei.
Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssse aus dem Wallis
Kutti

31.07.2004, 15:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kutti
Ansonsten: Ich grüsse eigentlich alle Luftgekühlten....
|
Ohne Worte. Und bei dieser Arroganz wundert Ihr Euch, daß Ihr von neuen 11-ern nicht gegrüßt werdet?
Ich habe mir das Grüßen der älteren Modelle inzwischen auch abgewöhnt, es grüßt sowieso (fast) keiner zurück.
Dafür grüßen wir GT3-Fahrer uns untereinander, damit bin ich zufrieden.

31.07.2004, 15:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von fuzzi
Ohne Worte. Und bei dieser Arroganz wundert Ihr Euch, daß Ihr von neuen 11-ern nicht gegrüßt werdet?
|
Hi Fuzzi
Wo Du recht hast, hast Du recht.
Dass sich GT3-Fahrer untereinander grüssen, wusste ich nicht. Ein netter Brauch.
Beste Grüsse
Markus
der normalerweise auch von 996-Fahrern zurückgegrüsst wird
Homepage 964 C2 Targa
|

01.08.2004, 20:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Grüssen?
Zitat:
Zitat von Der Weisse
Da lob ich mir die Landrover Defenderfahrer !!! Mindestens 90 % ob alt oder neu grüßen sich !!!!!
Bei alten Porsche (vor 964) ist es bei uns eigentlich auch gut mit dem Grüßen !! Und selbst andere Oldiefahrer grüßen einen 3,2 er noch.
Also weitermachen und wenigstens kurz den Finger am Lenkrad heben !!!
Grüßender Gruß
John
|
Hallo,
stimmt genau, wir Defender-Fahrer grüßen eigentlich immer. Liegt aber wohl daran, dass wir halt doch eine Randgruppe sind. Noch extremer ist es wenn ich mit dem Spitfire unterwegs bin. Nur hab ich das Gefühl, dass es da eher aus geteiltem Leid getan wird
Oder in beiden Fällen grüßen Fahrer anderer Klassiker aus Mitleid. Es sind halt beides Autos die auch bei anderen so gar kein Neid aufkommen lassen. Hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht.
Grüße.
Gernot
|

01.08.2004, 21:21
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Mir isch gleich