Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.11.2005, 06:07
alpine alpine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 146
alpine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Sumba

wenn die Platz und Zeit hast, behalte das Auto
Der 930 ist einfach Kult. Da kann man keine objektiven Vergleiche anstellen. Son Ding muß man einfach lieben, allein der Technik wegen.
Wer einfach nur Porsche fahren will und überlegt, ob 930 oder einen anderen, der sollte sich besser einen anderen zulegen. 930er gehören in Händer von verrückten Freaks. ( ich möchte meinen nicht mehr missen )
Der Preis ist schon o.k.

gruß Ralph
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.11.2005, 09:33
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ systra,

sehe es genauso wie Du, zwischen wollen und kriegen liegen beim Autoverkauf immer noch Welten. Klar ist so ein Autole mit wenig Kilometer was wert, aber soviel Der Markt wird es regeln, wenn jemand den Preis bezahlt war er es wert !
Ich denke aber man soll mit seinem Auto nicht reich werden, sondern Spaß beim Fahren haben, dann bist Du reich an Erfahrung und reich an Glück

Gruß

Docalesi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.11.2005, 07:25
Svenni27 Svenni27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 7
Svenni27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo erstmal,

habe mich eben erst angemeldet und bin neu hier im Forum.

Natürlich suche ich auch gerade den perfekten Wagen für den schmalen Taler, aber ich habe jetzt schon gesehen, dass das keine kurze Suche wird.

Zum Thema,
der Oettinger Wagen wurde übrigens neulich auf einer Auktion in München verkauft. Meines Wissens nach war der Zuschlag etwa 50000€ + Aufgeld.
Aber schön war er schon.

Gruß Sven

Wenn ich mal meinen 911 habe werde ich auch öfters hier auftauchen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.11.2005, 07:49
Svenni27 Svenni27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 7
Svenni27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Auktion war im Mai.

Da gab es eine Insovenzauktion.

700 Uhren und 70 Autos.

Darunter kanpp über 10 Porsche.

Unter anderem ein 72er RS der für 87000 Euro den besitzer gewechselt hat,

und eben ein roter 911 Turbo mit besagten 3700 KM. Das muss eingentlich der gewesen sein, den soviele mit der Laufleistung wird es kaum geben.

Die hatten auch noch ein 88er Turbo Cabriolet mit glaube ich ca. 20000 km Luafleistung. Hat auch für etwa 50000 Euro den Besitzer gewechselt. Bei allen Preisen kommt noch 15% Aufgeld dazu.

Gruß Sven
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.11.2005, 08:04
alpine alpine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 146
alpine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Svenni27
Hallo erstmal,

Natürlich suche ich auch gerade den perfekten Wagen für den schmalen Taler, aber ich habe jetzt schon gesehen, dass das keine kurze Suche wird.
Das mit der langen Suche muß nicht sein. Kannst schon morgen was finden oder auch erst nach langer Zeit.
Ich war noch garnicht richtig fitt, um ein Auto zu begutachten, da lief mir plötzlich mein Traumauto über den Weg. 50 Km von mir entfernt.
Also immer schön die Taler bereithalten

Gruß Ralph
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.11.2005, 22:38
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
@alpine

Natürlich sollte und möchte ich den 930er behalten.
Zwei Gründe sprechen jedoch klar dagegen:

1. Die fehlende Zeit

2. Ich habe meiner Frau versprochen, ihn zu verkaufen

Bis heute habe ich jedoch keinen ernsthaften Versuch unternommen den Wagen tatsächlich zu verkaufen. Ich sage meiner Frau immer der Markt sei gerade schlecht...!

Wäre doch schlimm wenn sich plötzlich noch ein Käufer finden würde....!

Und unter 34'000 Fränkli läuft sowieso gor nix!

Gruss
Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.11.2005, 23:53
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Svenni27
Die hatten auch noch ein 88er Turbo Cabriolet mit glaube ich ca. 20000 km Laufleistung. Hat auch für etwa 50000 Euro den Besitzer gewechselt.
Unter der Voraussetzung, daß die angegebenen Laufleistungen tatsächlich der Realität entsprechen, scheint mir das o.a. Cabrio eher interessant, als ein Coupe für den Preis von 58 k€. Immerhin ist die Cabrio-Variante, zumal mit dieser "Laufleistung", derart selten, daß es zu diesem Fahrzeug wohl gar keine Alternative gäbe. Noch heftiger sähe es bei einem originalen Turbo-Targa (193 Stück) aus.

Generell aber sehe ich an all den "etwas zu hoch gegriffenen" Angeboten überhaupt kein Problem, zumindest für mich, außer der Tatsache, daß ich mir diesen speziellen Wagen demzufolge halt eben jetzt nicht leisten kann / möchte / oder was auch immer. Sollte der Anbieter den erstrebten Preis erzielen: gut. Wenn nicht: auch gut. Jeder bezahlt für seinen Elfer genau den Preis, den er selbst für angemessen hält.

Naiv wäre nur, die überhöhten Preise einfach dem eigenen Fahrzeug zuzuordnen, so a la ("mein Jubi ist seit einer Anzeige von letzter Woche offenbar im Wert um 9.500 € gestiegen)
Solche Sprüche habe ich tatsächlich schon schmunzelnd vernommen.

Wer also das Coupe für 58.000 ersteht, wird damit sicher glücklich. Ob das nun auf der Piste oder im Wohnzimmer geschieht, entzieht sich unserer Kenntnis und Wertung, obwohl auch ich der Meinung bin, daß ein Elfer, meinetwegen auch der Nachfolger 996 , wenigstens innerhalb der Saison, ab und an auf die Straße gehört.

Ob nun Winterreifen beigefügt sind oder nicht, halte ich außerdem nicht unbedingt für einen besonders stichhaltigen Beweis für Winternutzung.
Es sind ja immerhin u.a. folgende Varianten denkbar:

1. Der Besitzer ist ein "Absicherungsfanatiker", hält also Winterreifen ebenso wie 350 Erasco-dosen vor, um sowohl gegen die Eventualität "Winterfahrt", wie auch gegen Hochwasser/galoppierende Inflation/Russen/Chinesen usw. gefeit zu sein.

2. Die Winterreifen sind eben mitsamt dem 930 ab Werk ausgeliefert worden, werden nunmehr seit 16 Jahren wöchentlich gewienert und werden so innerhalb der nächsten 20 Mio Jahre womöglich langsam wieder zu bis dahin hyperwertvollem Rohkautschuk und Rohöl und was weiß ich noch. Also: gute Wertanlage mit allerdings etwas längerer Laufzeit.

3. Der Besitzer hat sich einen zweiten Satz Felgen gegönnt, die halt mit Winterreifen garniert waren, dann aber entschieden den ersten Satz montiert zu lassen. Deswegen sind die Pneus immer noch auf den Felgen.

4. Der Satz gehört zu einem anderen Porsche des Hauses und wird lediglich,
vermeintlich werbewirksam, als Gimmick dem Angebot hinzugesellt.

Es gibt also immer auch andere Gründe.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.11.2005, 00:33
Wildduck Wildduck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Lindau
Beiträge: 28
Wildduck
das ist ähnlich verrückt wie bei leica.

ich bin fotohändler, habe sammler an der hand, die wollen unbedingt das man die schachtel nicht öffnet. könnte einknicken oder so. richtige sammlerobjektive oder kameras sind komplett ungebraucht. da frag ich mich immer wieso kaufen die ein objektiv für 1000 von euros wenn sie es noch nicht mal auspacken? klar die sind auch von der technik fasziniert, aber die schauen sich dann nicht mal die technik an.

leicas sind auch erst wertanlagen wenn sie 20-40 jahre alt sind und am besten wenn sie aus einer limitierten auflage kommen. ist doch das gleiche wie mit unseren porsches. naja, meiner wird wohl nie ein richtiges sammlerstück aber was solls. die dinger sind zum fahren da, die leica ist zum fotografieren da, mein porsche hat steinschläge, meine objektive gebrauchsspuren. nur rumstehen ist ja echt bescheuert
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG