Also, ich denke wir brauchen nicht darüber zu streiten, welches Fahrzeug das bessere, ausgereiftere oder modernere ist. Ganz klar: Der 996.
Heute müssen die Fahrzeuge eben mit diesen und anderen Helferchen ausgerüstet sein, um am Markt bestehen zu können.
Aber die Emotionen sprechen eine andere Sprache. Es fasziniert eben der "klassische" Elfer. Der blubbernde, rustikale auch oft einfache, gar puristische, zeitlose 911.
Die Liebhaber dieser Fahrzeuge fachsimpeln gerne über Ihre Leidenschaft. Diese Leute treffen sich und lassen Foren entstehen, tauschen sich aus und hängen mit dem Herz -nicht nur mit dem rechten Fuß- an Ihrem Autochen.
Es sind halt -bis auf wenige Ausnahmen- kaum 996-Nutzer dabei. Entschuldigung Alpert, Rainer, Porschefan, etc...
Aber seit mal ehrlich, die meisten Personen, die sich heute einen 996 kaufen, würden auch ohne große Schwierigkeiten auf einen SL umsteigen. Das Herz hängt nicht am Porsche.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Resumee: Der 996 ist ein toller, moderner Sportwagen. Aber viele Luftis würden wohl auch bei genügend Schotter nicht unbedingt auf einen solchen umsteigen.
Mich eingeschlossen: Denn ich würde dann einen AMG SL fahren
...allerdings mit nem Lufti als Zweitwagen
Gruß
Juri