Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2004, 12:35
911SC82

Hi Winnie,

was ist mit der oben rein-editierten Sache, nämlich Form herstellen zum Dengeln?

Oder - da fehlt mir die Fachkenntnis - das Teil einfach aus GFK nachbauen und einarbeiten. Geht das? Wird das zu heiß?

Gruß Guido
Alt 04.08.2004, 12:45
911SC82

Hallo Winnie,

was ist mit dem 964 als Basis? Könnte das passen, oder war das schon?

Gruß Guido
Alt 04.08.2004, 13:14
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Winnie: Keine Ursache Hat ja noch einiges mehr im Angebot, der Verkäufer.

Gruß,

Dirk.
Alt 04.08.2004, 14:55
Waffel Winnie

Hi Guido,
also GFK scheidet aus, da es als tragendes Teil gilt, weil es fest mit dem Fahrzeug verschweisst ist...

und 964er geht glaube ich nicht...

ne Form machen und nachdengeln wär noch eine Alternative, werde mich, sofern ich jetzt keine bezahlbare Alternative finde, mal kundig machen... vermute aber, daß der Aufwand ziemlich hoch ich, und es auch nicht viel billiger wird...

na ma sehen... heute abend kuck ich mir mal ne komplette 70er Karosse an die preislich ganz interessant wäre... vielleicht ist die was?

grüße
Winnie
Alt 04.08.2004, 20:57
Waffel Winnie

naja, die 70er Karosse wirds wohl auch nicht, nachdem der Besitzer auf einmal 60% mehr Geld wollte, wie er mir per Email zugesichert hat...

langsam nervt die Suche...
Alt 04.08.2004, 22:13
911SC82

Hi Winnie,

mach einen Abdruck, gieß ihn mit diesem Spezialmaterial aus oder etwas ähnlichem und dengel das Blech selber.

Das Know-How bzw. den Ansprechpartner wird Dir vielleicht eine nette Anfrage (z. B. per E-Mail) beim DSF vermitteln können (Bezug. Restaurationsbetrieb für Mercedes 300 SL Flügeltürer).

Ein Ausbeulset habe ich noch.

Gruß Guido
Alt 04.08.2004, 23:43
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer

eso
Cool

hi winnie,
da ich gerade sehe, daß du im süden wohnst vielleicht noch ein tipp:

Fahrzeugakademie Schweinfurt

ist ja "g'rad ums eck' "

meinem schwiegerdad in spe haben wir da einen grundkurs blechbearbeitung zum 70ten geschenkt und er war - obgleich schon einige oldtimern durch seine hände wieder leben durften - sehr begeistert und meint er hat echt noch viel gelernt.

in dem kurs war wohl noch einer, der einen 356er-vorserie wiederaufbauen will... da gibt's nunmal kein "schlachtvieh", er muß also ALLES selbst dengeln.

vielleicht ist das ja mal eine option, wenn du zeit und lust hast? dieser kurs kostet wohl 390 euro, was ich persönlich für eine woche (8-17h) nicht zuviel finde. die kurse sind immer sehr gut besucht, dieses jahr hatten sie wohl 3 extra kurse angeboten, da die nachfrage nach einer geschichte in der oldtimer-markt ins unendliche geschossen ist.

ich denke gerade bei oldtimern lohnt es sich vielleicht mal einen augenblick zu warten um dann das perfekte ergebnis zu bekommen

vlg
eric