Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2004, 12:35
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hi Winnie,

was ist mit der oben rein-editierten Sache, nämlich Form herstellen zum Dengeln?

Oder - da fehlt mir die Fachkenntnis - das Teil einfach aus GFK nachbauen und einarbeiten. Geht das? Wird das zu heiß?

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2004, 12:45
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hallo Winnie,

was ist mit dem 964 als Basis? Könnte das passen, oder war das schon?

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2004, 13:14
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Winnie: Keine Ursache Hat ja noch einiges mehr im Angebot, der Verkäufer.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2004, 14:55
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Hi Guido,
also GFK scheidet aus, da es als tragendes Teil gilt, weil es fest mit dem Fahrzeug verschweisst ist...

und 964er geht glaube ich nicht...

ne Form machen und nachdengeln wär noch eine Alternative, werde mich, sofern ich jetzt keine bezahlbare Alternative finde, mal kundig machen... vermute aber, daß der Aufwand ziemlich hoch ich, und es auch nicht viel billiger wird...

na ma sehen... heute abend kuck ich mir mal ne komplette 70er Karosse an die preislich ganz interessant wäre... vielleicht ist die was?

grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2004, 20:57
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
naja, die 70er Karosse wirds wohl auch nicht, nachdem der Besitzer auf einmal 60% mehr Geld wollte, wie er mir per Email zugesichert hat...

langsam nervt die Suche...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2004, 22:13
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hi Winnie,

mach einen Abdruck, gieß ihn mit diesem Spezialmaterial aus oder etwas ähnlichem und dengel das Blech selber.

Das Know-How bzw. den Ansprechpartner wird Dir vielleicht eine nette Anfrage (z. B. per E-Mail) beim DSF vermitteln können (Bezug. Restaurationsbetrieb für Mercedes 300 SL Flügeltürer).

Ein Ausbeulset habe ich noch.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2004, 23:43
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 67
eso
Cool

hi winnie,
da ich gerade sehe, daß du im süden wohnst vielleicht noch ein tipp:

Fahrzeugakademie Schweinfurt

ist ja "g'rad ums eck' "

meinem schwiegerdad in spe haben wir da einen grundkurs blechbearbeitung zum 70ten geschenkt und er war - obgleich schon einige oldtimern durch seine hände wieder leben durften - sehr begeistert und meint er hat echt noch viel gelernt.

in dem kurs war wohl noch einer, der einen 356er-vorserie wiederaufbauen will... da gibt's nunmal kein "schlachtvieh", er muß also ALLES selbst dengeln.

vielleicht ist das ja mal eine option, wenn du zeit und lust hast? dieser kurs kostet wohl 390 euro, was ich persönlich für eine woche (8-17h) nicht zuviel finde. die kurse sind immer sehr gut besucht, dieses jahr hatten sie wohl 3 extra kurse angeboten, da die nachfrage nach einer geschichte in der oldtimer-markt ins unendliche geschossen ist.

ich denke gerade bei oldtimern lohnt es sich vielleicht mal einen augenblick zu warten um dann das perfekte ergebnis zu bekommen

vlg
eric
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG