Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2004, 15:07
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
Danke Matthias

........... es gab aber erst ab 85 den TL ... aber früher schon die Turbos als Cabrio/Targa ...

bis wann Antennenloch beim rechten Kotflügel ?

.
.

wat´n Durcheinander

Gruß Dieter
Antennenloch im rechten Kotflügel bis Modelljahr 1984, ab Modelljahr 85 hatten die 11-er Scheibenantenne mit Verstärker.

Bezüglich der Turbolook Varianten kann ich zum durcheinander noch etwas beitragen . Es gab 1977 schon einen Turbolook-Carrera 3.0, der aber nur dieTurbo-Karosse hatte, Bremse war Carrera 3.0.

Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2004, 15:15
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Strohgäu - Bodensee
Beiträge: 432
Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Kalle,

um die Verwirrung komplett zu machen:

bei meinem 86er WTL ist sowohl die Scheibenantenne montiert wie auch ein Antennenloch im rechten Kotflügel samt zugehöriger Kombiantenne untergebracht.

Da ab Werk vom Erstbesitzer der Einbau eines C-Tel. geordert wurde, wurde bei Porsche im Werk ein Kotflügel mit Antennenloch montiert. Bei den WTL's war halt alles möglich ...nur nicht die schmale Karosse mit Turbotechnik

Zu den Blechteilbezeichnungen und -prägungen kann ich leider nichts beitragen.

Grüsse
Uto
__________________



Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2004, 15:24
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Cabriohurgler
Hallo Kalle,

um die Verwirrung komplett zu machen:

bei meinem 86er WTL ist sowohl die Scheibenantenne montiert wie auch ein Antennenloch im rechten Kotflügel samt zugehöriger Kombiantenne untergebracht.

Da ab Werk vom Erstbesitzer der Einbau eines C-Tel. geordert wurde, wurde bei Porsche im Werk ein Kotflügel mit Antennenloch montiert. Bei den WTL's war halt alles möglich ...nur nicht die schmale Karosse mit Turbotechnik

Grüsse
Uto

Ja Uto, früher war man in Zuffenhausen noch flexibel . Da wurde dem Kunden im "Rohbau" das Auto nach Wunsch "konfektioniert" was ja durch den damaligen hohen Anteil an Hanbarbeit relativ "einfach" war. Der Nachteil dieser Handarbeit war halt, dass die Auto´s hinten unterschiedlich breit waren (li/re) und quasi keine Karosse 100% so war wie die Andere.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2004, 17:50
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
servus!

@kalle: ich hör wohl nicht recht?!
bin bisher echt davon ausgegangen, das es eigene Presswerkzeuge für die turbobreiten autos ab werk gab, also auch entsprechend turbo-kotflügel und seitenwände gepresst wurden???
das hieße ja, das carrera-karossen nachräglich im rohbau verbreitert wurden????

wo hat dieter denn dann seine "original"-E Teile her???????

das mit der handarbeit und den damit verbundnen "Toleranzen" ist vollkommen richtig, bestes Bsp ist der Windschutzscheibenausschnitt, drum ist der (korrekte+dichte!) scheibeneinbau nix für carglass und CO!


@dieter: HALLO, bitte melden.......,wenn schon einer wie kalle nicht genau bescheid weiß....

schöne grüsse an euch, christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2004, 21:57
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jungs,
... da muss ich passen ...

nur wegen der Aussagen werde ich die Kotflügel nicht auseinanderschneiden

Wieso sollte es keine Turbokotflügel gegeben haben ? Ich (bzw. mein Freund) hab doch alle 4 vom PZ ! ?

Gruß Dieter

begebe mich morgen mal mit der Lupe auf die Suche
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2004, 22:04
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Hallo Dieter,
hab gerade mit meinem Porsche-Meister telefoniert: zumindest die vorderen Kotflügel sind vom 3.3 und vom 3.2 WTL (ich betone Werksturbolook) identisch, das ist schon mal sicher.
Handelt es sich um ein Orginalerstatzteil, ist dieses geprägte Dreieck (kennt man ja auch von der Scheibe etc.) eingestanzt, alles andere ist nicht von Porsche. Hatten wir aber auch schon, daß ein PZ billigeren Nachbau als Orginal verkaufte, weil das "merkt ja eh keiner".
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2004, 22:17
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Stephan: wir reden den ganzen Thread nur vom Turbo

von angeschweißten Blechen ist nichts zu fühlen und zu sehen ...

ich werde das mit dem Zeichen prüfen und wehe ich finde nichts ...

welches Baujahr die Kotflügel sind ist nicht feststellbar, aber anhand des nicht vorhandenen Loches (weder Antenne noch Blinker) kommen wir schon näher ...

da wäre noch das Loch für die Drehstäbe (hinten rechts/links), das werde ich jetzt auch mal untersuchen und selbst Fotos machen ...

Danke Euch allen erstmal

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2004, 21:53
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Hallo,
also jetzt mal ganz dumm gefragt: die vorderen breiten Kotflügel des WTL sind doch die gleichen (ab Werk) wie die vorderen der Turbos? Wenn man also heute mit einem 3.3 Turbo einen neuen vorderen Kotflügel braucht, weil man einen Unfall hatte kann man vom Werk diesen nicht beziehen? Glaub ich nie, man kriegt ja sogar noch Blechteile fürn 356 (hab ich erst letzte Woche geliefert gekriegt)? Mindestens über die Classic-Abteilung muß dieser Kotflügel zu kriegen sein...

Dieter: auf den Bildern von Deinen Ersatzblechen sieht man keinen Ausschnitt für die vorderen Blinker! Der 86er hat die aber!

Zum geprägten Orginalzeichen: Hab im Mai diesen Jahres den Orginalblechdeckel für meinen Wtl hinten bestellt und gekriegt (war irre teuer) und hatte dieses eingeprägte Dreieck!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG