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  #1  
Alt 16.12.2005, 11:11
P120 P120 ist offline
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P120 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Winnie: eine ausgiebige Testfahrt konnte ich leider noch nicht machen, da das Auto noch beim Bügelbauer steht. Leider musste noch ein zweiter Bügel gebaut werden, da keiner mit meiner Körperlänge (202) gerechnet hatte. Beim ersten Bügel stieß der Fahrersitz zu früh gegen den Bügel.
Werde den Wagen aber morgen abholen können, so daß ich dann am Wochenende mal was fahren kann.

Wolfgang: bei den Achssstreben handelt es sich um die höhenversellbaren die es eigentlich überall gibt, zBsp: Albert, Cargraphic etc. Die Buchsen vorne habe ich von Mittelmotor, ich habe die mittelharten gewählt, ganz harte habe ich noch im Schrank, wenn du die mal ausprobieren möchtest kann ich dir diese gerne mal zusenden. Lenkgetriebe wurde natürlich höher gelegt.

Gruß Michael
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  #2  
Alt 16.12.2005, 21:57
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
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wolfgang911
Hallo Michael,

Danke für die Info, werde mal schauen was Mittelmotor hat.

Grüße Wolfgang
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  #3  
Alt 21.12.2005, 05:56
P120 P120 ist offline
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P120 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, das erste Wochenende mit meinem 911 hab ich jetzt hinter mich gebracht.

Als Vergleich dient mir mein alter VOLVO Amazon aus dem gleichen Baujahr (1969), der auch entsprechend für Bergrennen modifiziert wurde.

Seitenneigung: der Porsche gefällt durch seine geringe Seitenneigung dadurch wird das Kurvenfahren sehr angenehm und nicht zur Schaukelpartie. Anders hier der Volvo, hier wird der Fahrer ordentlich durchgeschaukelt.

Autobahnfahrt: trotz modifiziertem Fahrwerk wird der Porsche ab 180 vorne sehr leicht, der Fahrbahnkontakt wirkt undefiniert. Der VOLVO wird erst ab 210 etwas unstabil, lässt sich aber unproblematischer bei hohen Geschwindigkeiten bewegen.

Kurvenfahrt: Grenzbereich ähnlich wie beim Volvo, dafür aber heftiger. Mit dem Porsche muss ich noch was abeiten, denke aber dass ähnliche Kurvengeschwindigkeiten machbar sind.

Spaßfaktor: obwohl der Volvo in fast allen Disziplinen besser abschneidet, macht mir das Fahren mit dem Porsche einen riesigen Spass. Ich denke nach ein paar Trainingseinheiten werde ich ähnliche Zeiten am Berg hinkriegen wie mit dem Volvo. Durch die geringe Seitenneigung hat man ein sehr gutes Gefühl für den Drift auch wenn dieser sehr spontan kommt. Falls einer von euch Rundstrecke fahren möchte, so würde ich auf jeden Fall die Drehstäbe auf 21/27 umrüsten.

Gruß Michael
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