Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2005, 23:15
Gueni
 
Beiträge: n/a
Servus Ralph,

mhmm ... wage zu behaupten, dass an deinem Turbo, der ja mit '79 nen 3,3er iss, was net stimmt ...

bei nem 3,3 erTurbo, der ok ist, reissts dich ganz gewaltig nach hinten ...
denke mal : Druckverlust ... ist oft einer der üblichen Schäden, grad wenn er lang gestanden ist ...
was zeigt denn deine Ladedruck-Anzeige ? ...
geht sie ordentlich , schnell hoch ?


komm mal vorbei, dann zeig ich dir mal wien Turbo gehn muss ...

Alpine 110 gefaellt mir sehr gut, mag ich auch ...
aber in der Realitaet liegen da WELTEN zwischen nem 110 und nem Turbo ...

ein gut gehender Turbo ist auch auf der Landstrasse ein "Bringer" ...

Viele Gruesse a.d. 911er.Stadt .. Gueni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2005, 23:42
alpine alpine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 146
alpine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ doscalesi

ich habe weiterhin noch einen A110 ( spezial ) und ein Mercedes Cabrio.


@911 RSR

Keine Sorge. Mein 930er ist 100% O.K.
Ich wollte nur sagen, daß die Meinungen über diese Auto vielleicht etwas übertrieben sind. Schiebt wirklicht gut an das Teil. Ist nicht drüber zu meckern. Eben wie ein 3,3l Turbo, aber auch nicht mehr
Mein Alpine hat ein Leistungsgewicht von 4,1Kg/PS. da ist man auch schnell mit.
Wenn der hinten ausbricht hat man noch genügend Schub um ihn wieder gerade zu drücken.
Das bring ich mit dem Turbo nicht.
Bricht der aus, gehste vom Gas, drehst am Lenkrad, gibst wieder Vollgas um ihn rumzudrücken, kommt nichts.
Ist aber auch nicht nötig. So fährt man ja nicht.
Auf jedenfall weiß ich jetzt, warum man diese Autos am Ring nie im schönen Drift sieht.

allzeit gute Fahrt Ralph.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2005, 02:47
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Zitat:
Zitat von alpine

Bricht der aus, gehste vom Gas, drehst am Lenkrad, gibst wieder Vollgas um ihn rumzudrücken, kommt nichts.
Ist aber auch nicht nötig. So fährt man ja nicht.
Auf jedenfall weiß ich jetzt, warum man diese Autos am Ring nie im schönen Drift sieht.

allzeit gute Fahrt Ralph.
@ralph: wenn dir das heck ausbricht und du dann bei turbo auch noch vom gas gehst, hast du wahrlich verlohren! bei dem lastwechsel wir dir sicherlich die breite der piste ausgehen!
turbo-fahren ist anders, schau mal in den alten berichten nach (mr. m.donohue lässt grüssen)!
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2005, 03:00
Gueni
 
Beiträge: n/a
Zitat "Wie wird Druckverlust festgestellt??"

ich mein Druckverlust vom Lader zur Drosselklappe ... oft sind die Gummiringe zur Leitungsabdichtung undicht und poroes und/oder falsch eingelegt oder beim zusammensetzen der Leitungen halb wieder rausgedrueckt ... oft sind die Gummi-Hutzen zwischen den Stahlleitungen undicht ...
ich wurd mal den ganzen Leitungsstrang vom und zum Lader (inklusive natuerlich LLK-Anschluessen) zerlegen, die Dichtungen anschauen oder gleich wechseln (sind net teuer) und die Gummihutzen auf undichtigkeiten (risse, verhaertungen usw.) per Sichtkontrolle pruefen und wenn noetig tauschen ....

vielleicht schmeisst du ja deinen A110 wech, wenn er läuft, so wie er laufen soll

aber: sag mir wohin du die A110 schmeisst ...

PS: bist Du aus der Gegend Passau oder so ?

NACHTRAG: habs gesehen: Luedenscheidt iss wohl net unbedingt bei Passau

vielleicht haben wir uns ja schon mal gesehen auf hist. Bergrennen oder - Rallyes ... kenne naehmlich einen aus der Gegen mit ner blauen A110 ... na ja, kennen iss zuviel gesagt ... weiss net wie er heisst, aber ich weiss wie sein Auto auschaut

aus der 0911er-Stadt, in ders , so glaub ich, nen A110-Club gibt, stimmts ): Gueni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2005, 00:22
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
bei nem 3,3 erTurbo, der ok ist, reissts dich ganz gewaltig nach hinten ...
ich kann auch nicht klagen, meiner geht ab wie Schmitz Katze


Zitat:
ein gut gehender Turbo ist auch auf der Landstrasse ein "Bringer"
Gerade dort fährt er wie ein Kart

Haben Sie Dir vielleicht einen WTL angedreht ...
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG