Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 08:13
huabamane huabamane ist offline
Registrierter Benutzer

huabamane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schaltprobleme

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den erstem Gang einlegen will (auch im Stand) dann geht er manchmal nicht rein, das hört sich dann an, als ob ich zu blöd zum Kuppeln wär. Auch wenn ich im ersten Vollgas geb und dann kurz vorm/im roten Bereich schalte, dann gehen auch die Zahnräder aufeinander. Deshalb meine Frage: Kann es sein, dass es da Probleme mit der Syncronisierung gibt, da das Problem mit Zwischengas wesentlich geringer ist. (Hab bisher noch keinen Ölwechsel gemacht, aber das alte is is noch nicht so lange drin)

Und nochwas:
da das mein erster Porsche ist und ich noch kein referenzfahrzeug gefahren bin, möchte ich euch fragen, ob es normal ist, dass mir der Wagen bei gerader Strecke, wenn ich schnelle "Schlenker" mache, sehr schwammig vorkommt. Mein Golf mit Sportfahrwerk kommt mir da viel direkter vor.
Alt 29.12.2005, 11:35
Sixpack Sixpack ist offline
Registrierter Benutzer

Sixpack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke es geht eher um einen Carrera von 1985, weil er in einem anderen Beitrag um Rat für den Keilriemen frägt.

Und dann hat er halt das 915-Getriebe, das "gelegentlich etwas klemmt".
Alt 29.12.2005, 11:45
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Hört sich für mich auch schwer nach 915er an... mensch was hab ich früher geflucht.. im 2. Gang locker flockig vor die Garageneinfahrt gezogen... alle Augen der Nachb*****aft auf mich gerichtet... nur noch schnell den 1. Gang einlegen... 1. Gang bitte!... HALLO!!!... 1.GAAANNNGGG!!!... OK, dann eben der 2. Gang ... peinlich

PS: Also dieser Forums-Knigge ist aber sehr empfindlich
Alt 29.12.2005, 13:00
Benutzerbild von Anne 2.7
Anne 2.7 Anne 2.7 ist offline
Registrierter Benutzer

Anne 2.7
Habe auch ne 915. Beim bremsen für ne Ampel mit eingetreten Kupplung die 2 einlegen, und kurz vor Anhalten die 1 einlegen. Wirkt fast immer. Wenn nicht, keinen Gang (Frei) wählen, Kupplung kurz hoch kommen lassen, wieder eintreten und vorsichtig die 1 einlegen.

Anne -915- 2.7

911 2.7 '77 (no. 2398 von 2449)
Alt 29.12.2005, 21:52
Registrierter Benutzer

Hi, sorry. Natürlich is es ein 85er Bj. mit 915er Getriebe.
Ich hab schon andere Kunststoffbuchsen ins Schaltgelenk eingesetzt, mit besserer Passgenauigkeit. Hat ganz klar das Spiel des Schalthebels verringert, jetz ist noch ne Schaltwegverkürzung angedacht... welche könnt ihr mir denn empfehlen?
Das mit dem Fahrwerk muss ich wohl so hin nehmen, is halt doch schon 18 Jahre alt, der gute. Mein Vater meinte bei seinem ersten war das genauso...
Alt 30.12.2005, 00:14
Registrierter Benutzer

Ich hatte das Gelenk hinter den Sitzen gemeint, bei dem ich die Kunststoffbuchsen gewechselt hab...

Gabs da vom Werk her schon verschiedene Fahrwerke? ich hab letztens mal von hinten drunter geschaut, und hab da gelbe Bilstein dämpfer gesehen....
Alt 30.12.2005, 00:35
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer

Der Weisse
Zitat:
Zitat von scuderia enzian
Die Buchsen hast Du ja bereits gewechselt vorne. an
Welche Buchsen sind das denn vorn ?? Habe bei Mittelmotor mal geschaut und nichts gefunden !!

Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.

Antwort