Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 00:03
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer

EH911
Filzleiste Fensterschacht tauschen 911 SC

Hallo,

es gab ja hier im Forum schon einige Beiträge über das Austauschen der Fensterschachtdichtungen, die mit der Zeit immer kürzer werden. Ich würde bei dieser Aktion auch gerne noch die Filzleiste tauschen und der gute alte Rolo hatte mal in einem Beitrag geschrieben, hierfür müßten die Seitenscheiben abgesenkt werden. Hat jemand das schonmal gemacht oder weiß ob es was besonderes zu beachten gibt ??

Gruß - Eric
Alt 04.01.2006, 02:42
Benutzerbild von Jochen 911
Jochen 911 Jochen 911 ist offline
Registrierter Benutzer

Jochen 911
Beitrag

Zitat:
Zitat von EH911
Hallo,

es gab ja hier im Forum schon einige Beiträge über das Austauschen der Fensterschachtdichtungen, die mit der Zeit immer kürzer werden. Ich würde bei dieser Aktion auch gerne noch die Filzleiste tauschen und der gute alte Rolo hatte mal in einem Beitrag geschrieben, hierfür müßten die Seitenscheiben abgesenkt werden. Hat jemand das schonmal gemacht oder weiß ob es was besonderes zu beachten gibt ??

Gruß - Eric
Hallo Eric,

ich habe ein `84er C1 Cabrio. War bei mir etwas fummelig, ging aber ohne grössere Zerlegemaßnahmen.
Ist wie folgt:
Wenn Du die oberen Dichtungen abgezogen hast, die Scheibe mit dem Fensterheber ganz nach unten fahren. Ohne Dichtungen läßt sich die Scheibe
etwas wegdrücken. Nun mit einem kleine Schraubendreher vorsichtig die Filzleiste abhebeln. Diese ist mit Metallclips in die Tür eingeclipst. Meine alte Filzleiste ist bei der Demontage in mehrere Teile zerbröselt. Unter der Filzleiste sollte eine Klebeband den Lack vor Kratzern schützen.
Beim einsetzen der neuen vorsichtig die Clips ansetzen und nach und nach mit dem Schreaubendreher eindrücken. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Sollte das bei Dir nicht funktionieren, so gibt es vorne, nach Demontage der Türverkleidung eine Langloch an dem man die Höhe der Fensterheber einstellen kann, also die Scheibe noch weiter absenken kann.

mit ziegelroten Grüssen

Jochen
Antwort