Danke nochmal für Eure Tips.!!
Nachdem mir letzte Woche noch zwei Sicherungen durchgeschmort sind, habe ich den Strom gemessen - 14,5V.
Na ja, gleich einen Termin bei meinem Porschespezi gemacht, Regler bestellt (Achtung: Kostet im PZ unglaubliche 150 €, Bei Bosch bzw. im Zubehör um die 35 €) und auf den Tag des Termins gewartet.
Dann auf der Fahrt zu Rabe (Köln-Pulheim) bleib ich plötzlich auf der Autobahn liegen. Das hat mein Schätzchen mit mir in 9 Jahren noch nicht gemacht
Der Regler hatte es sich wohl anders überlegt und gar nicht mehr geladen. Also Batterie leer - Neustart nicht möglich.
Bei RaBe, Herrn Bedorf angerufen, der kommt mit seinem Werkstattwagen mit einem Booster, kurz angeschlossen und mein Elfer läuft wieder. Dann in die Werkstatt gefahren, Herr Bedorf hat sich heiße Finger geholt und den Regler gewechselt - nebenbei einen Flügel des Lüfterrades der Lima angenietet und einen weiteren mit einer kurzen Naht geschweißt - und er läuft wieder perfekt.
Das ganze hat dann 95 € Arbeitslohn gekostet - absolut super Service. Denn er berechnete weder etwas für das Abholen von der Autobahn, noch für seine Hilfe beim Einbau eines Kondensatorlüfters (damit hatte ich mir die Zeit vertrieben). Das wir dabei prima fachsimpelten war klar. Herr Bedorf kennt sich mit unseren Schätzchen durch und durch aus und ist meine neue Wahl in Köln, wenn es um Werstätten geht.
PS. Hab mit der Firma nichts zu tun - bin einfach ein richtig zufriedener Kunde.
Schnelle Elfergrüße
Marke