
08.09.2004, 13:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
|
|
Hi Frank !
Bei meiner Umfrage "Traum vom Porscheneuwagen" hast Du dann ja sicherlich auch mit "Ja" geantwortet. Ich kann es nachvollziehen, dass man immer einen Traumwagen braucht. Ihn zu haben ist irgendwann auch "langweilig"! Schön, dass auch weiterhin Traumautos verkauft (ob neu oder gebraucht) werden.
Also kaufen, m.a.r.s.c.h m.a.r.s.c.h
Gruß John
Der sich noch nicht zwischen 993 (kurzfristig) und 997 (langfristig) gedanklich entscheiden kann.
|

08.09.2004, 13:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
|
|
Hi Chris,
Zitat:
Zitat von Yeah
Soweit ich informiert bin ist der "normale" 996 Wecker auch ein 3.6 (3596)... aber als glücklicher Member der Luftfraktion bin ich da selten up to date.
|
Hm, wirklich up to date bin ich - ebenfalls überzeugter Anhänger der Luftis - da auch nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der 996 jedenfalls anfangs 3,4 Liter Hubraum hatte. Mag sein, dass das mit dem facelift und der Leistungssteigerung auf 320 PS dann 3,6 Liter geworden sind. Who cares?
Zitat:
Zitat von Yeah
Es würde mich allerdings sehr wundern wenn die Basis des GT 3 auf 964 beruht, lasse mich aber jederzeit gerne eines besseren belehren! Ist zwar o.t. aber vielleicht äussert sich ja noch jemand zum Thema, der sich richtig auskennt.
|
Gewundert hat es mich auch. Wurde mir aber von eigentlich kompetenter Seite so erklärt. Aber ich lasse mich auch gerne belehren wenn es denn nicht zutrifft. Man lernt ja gerne etwas dazu.
__________________
Grüße aus Bonn,
Stefan
|

08.09.2004, 13:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
|
Ach Frank,
was willst Du denn mit so einem Auto

Ist doch kein Vergleich zu einem C4 
250PS vs 360PS
1475kg vs. 1350kg
5,5 vs. 4,8 sek
22,1 vs. 15,8 sek
13353 vs. 1860 Stück
Und schier unbezahlbar...
GT3, Rot, Bj. 2000, 99k km, 56.990 Euro Mwst aswb
GT3 CS, Silber, Bj. 2000, 49k km, 65.000 Euro Mwst asw, incl. 2. Satz Felgen/Sportreifen
Aber im Grunde ist es ja egal ob Du nun einen GT3 oder den Wikinger an der Zufahrt zu Nordschleife parkst.... solange Du dort nicht fährst
Gruß Olaf
|

08.09.2004, 14:13
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von Yeah
Hi Stefan
Soweit ich informiert bin ist der "normale" 996 Wecker auch ein 3.6 (3596)... aber als glücklicher Member der Luftfraktion bin ich da selten up to date. Es würde mich allerdings sehr wundern wenn die Basis des GT 3 auf 964 beruht, lasse mich aber jederzeit gerne eines besseren belehren! Ist zwar o.t. aber vielleicht äussert sich ja noch jemand zum Thema, der sich richtig auskennt.
Wenn Wasser drin ist (wenn auch nur im Kopf)  bin ich skeptisch
See ya
Chris
|
1. Der 996 war bis incl. Mj2001 ein 3.4 Liter ab Mj.2002 3.6 Liter
2. Ja der GT3 Motor beruht wie auch der GT2 und "normale" 996 turbo Motor auf dem Motorblock des 964.
Diese Motoren werden in Zuffenhausen in einem eigenen Fertigungsbereich ( ist kein richtiges Band ) montiert, und handgefertigt bzw. gematcht ( Alle Teile werden nachgemessen bei Kälte und im Wasserbad ) . Das ist noch echte Handarbeit und hat gar nichts mit dem 996 Serienmotor zu tun .
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

08.09.2004, 14:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
Moin Moin,
250PS vs 360PS
1475kg vs. 1350kg
5,5 vs. 4,8 sek
22,1 vs. 15,8 sek
13353 vs. 1860 Stück
Jepp, so ein GT/3 hätte schon etwas  ABER ich glaube, es wird verdammt
schwer den Wikinger zu verkaufen, zu einem vernünftigen Preis
Zwei Porsche's kommen nicht in Frage  , habe nicht soooo viel Platz und
Euronen
Grüsse Frank, dermannvonmoni 
|

08.09.2004, 15:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2001
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 111
|
|
Hi Stefan
Danke für die klärenden Zeilen! Aber eine Frage brennt mich jetzt immer noch: ist der 996 "Sauger" demnach ein komplett neuer Block und GT 2 / GT 3 und Turbo basieren auf dem 964 Block mit den zusätzlich Wassergekühlten Köpfen? Und was genau war falsch am 993 dass man auf den "alten" Motor zurückgegriffen hat?
Vielen Dank im voraus für die Info, ich habe zu diesem Thema nämlich schon eine Wette verloren vonwegen "wassergekühlter" GT 3 etc. und möchte nicht dumm sterben
See ya
Chris
__________________
|

08.09.2004, 15:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
|
|
Halli-hallöchen Chris
Du musst ja nicht "Dumm" sterben, hast ja mich!!  Ich frage mich nur: WARUM GLAUBST DU MIR NICHT!
Nun, das feine Essen werde ich in Dijon geniessen, da Du es ja noch herausgezögert hast - vonwegen zertifizieren der Aussage. Gut - ich fahre halt eine Oldimühle, dass kann vorkommen.
Die zweite Wette in Tuttlingen, betreffend der ABS von Pesche wolltet Ihr beide mir nicht glauben, aber es ist genau so: ES IST EINE DRINNEN!
Nun, fahr erst mal Deinen Racer mit dem irren Fahrwerk, dann werden die Wettschulden ab der Freude schon kleiner! Genügt wohl nicht um mich zu Belästigen - aber "schaumer mal"
Grüsschen, scuderia enzian
__________________
|

08.09.2004, 15:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2001
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 111
|
|
@Hans
Vonwegen Wette gewonnen... wenn ein Wagen wassergekühlte Köpfe hat ist er wassergekühlt  Motorblock hin oder her. Ich nehm dann die Schnecken in Dijon als Entrée und den Rest à la carte!
Und das mit dem ABS möchte ich noch verfiziert haben. Wenn's wirklich eins hat ist es beim Pesche nicht aktiv oder defekt d. h. man kann die Räder blockieren.
Sehe soeben einen Anruf in Abwesensheit - will call u later
Chris
__________________
|

08.09.2004, 17:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Hi Wally
Schön, dass Du wieder zurück bist..
Da habt Ihr ja wohl einiges 'zu erzählen' gehabt, in Euren Flitterwochen.
Du willst wirlich einen GT3?? Es ist zwar alles besser als am 964, aber nicht das Aussehen (und nicht der Preis....  ). Überleg' Dir das nochmal. Beide zu halten (mit Moni: alle drei  ) ist eine enorme finanzielle Belastung. Geht nicht, klar, da hat Deine Frau Recht (was jetzt öfters passieren wird ... ).
Aber wenn Du den Kick brauchst, und das Kleingeld hast, warum nicht. Jammer dann aber nicht rum hinterher, die Torpedorohre sind weg. Da nutzt der Motorblock nichts, den siehst Du (hoffentlich) nicht so oft....
Zitat:
Zitat von Yeah
...Und was genau war falsch am 993 dass man auf den "alten" Motor zurückgegriffen hat?
...
|
@ Chris
Gar nichts war falsch dran. Es ist ja derselbe Block, nur eine weitere 'Ausbaustufe'..
Beste Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

08.09.2004, 19:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
|
|
Hi Frank,
schön, dass ihr wieder da seid.
Meine Meinung (trotzdem ich ein Wasserfahrer bin) ??
Behalte Deinen Wagen!!
Es reicht für Deine Zwecke doch vollkommen aus, oder?
Was erwartest Du für Deinen noch zu bekommen?
Wieviel Arbeit steckt in Deinem Wagen?
Wozu willst Du einen GT3??
Grüße an das frische Ehepaar
Malte, seit5MinutenzurückausRom
__________________
Die schönsten Formen....
|

08.09.2004, 19:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
|
|
Mensch Frank,
da bist du noch keine vier Wochen verheiratet und hast schon solchen Unsinn im Kopf!
Was kommt als nächstes: Automatik, Sport oder gar Diät?
Mann tauscht doch keinen 911 gegen ein 996 Verschnitt!
Schäm dich!
Also wirklich, hast du nix besseres zu tun, z.B Kinder?
Gruss Hendrik, verheiratet, Kinder trotzdem "normal"
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
|

08.09.2004, 20:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
MÄNNER, Ihr habt Recht
In mir steckt ein Wikinger
Der Winter ist ja lang, da kann ich doch einen GT/3 Motor in den Wikinger
einbauen lassen
Das wäre doch der PERFEKTE Porsche
Grüsse Frank,bastlerundtüftler 
|

08.09.2004, 20:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
|
|
G.O.I.L. ich wusste das dir der Helm steht
Richtige Entscheidung. Außerdem hat dein WIkinger doch 300 PS und wiegt 100 Kilo weniger mittlerweile oder??
Gruß Philipp
__________________
Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
|

09.09.2004, 14:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
|
|
moin zusammen,
@ frank,
da du sowieso eher ein stehzeug denn ein fahrzeug hast erübrigt sich jegliche frage nach einem gt3 !  denn, egal wie gut ein gt 3 auch geht, im stand sieht der so sche.i.ß.e aus wie jeder 996.
und da ist selbst ein wikinger mit spoilern optisch die erste wahl !
wenn du wieder heiratest und polterst laß dich ruhig scheiden, wir kommen wieder !
guido
|

09.09.2004, 14:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
|
|
__________________
Grüsse Bernd
Best of both Worlds
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|