Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 07:45
Horst Wirth Horst Wirth ist offline
Registrierter Benutzer

Horst Wirth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 Fahrwerksprobleme

Hallo,
mein 993 EZ 04/96 mit 34000 km garantiert kein Unfall, mit 205 und 255 Conti auf 17" original Felgen ohne Distanzen läuft nicht so dahin wie ich will. Das Fahrzeug habe ich seit ca. 3 Wochen langsam fährt man nun etwas flotter, hatte vorher einen 964 mit 235 und 265 Bereifung. Ab ca. 200 wird das Auto sehr nervös mehr als 230 bis 240 sind nicht drin. Wer kennt dieses Problem? Wer kennt eine Werkstatt die mit solchen Sacher vertraut ist. Das PZ Siegen ist ca. 30 km entfernt, wie sind die Erfahrungen oder wie ist es mit Cartronik in Gummersbach. Für die Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß Horst
Alt 31.05.2006, 07:53
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

der Thomas Kirchhöfer von Cartronic kann das auf jeden Fall. Wie es mit dem PZ aussieht kann ich Dir nicht sagen. Um einen 993 einzustellen braucht es schon etwas Know-How und für die HA auch Spezialwerkzeug.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 31.05.2006, 07:57
Registrierter Benutzer

Hallo Stefan

mein 993 ist auch in speedgelb, kannst mir mal deine Tel. Nr. schicken wenn du willst an hm.wirth@web.de.

Schöne Grüße
Alt 31.05.2006, 08:10
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer

Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mein 4S (vorne 225, hinten 285, 18") lief jeden kleinen Huckel auf der Straße hinterher. Man musste das Lenkrad wirklich gut festhalten und ständig korrigieren um einigermaßen geradeaus zu fahren. Über 220 km/h zu fahren war schon nicht ganz ohne.

Ich habe das auf die breiten Schlappen geschoben. Jetzt hat sich aber rausgestellt, dass die Lenkungsgummis (an den Spurstangen) hoffnungslos ausgeschlagen waren! (nach 45tkm!!!!!!!!!!!)
Nach einem Wechsel der Spurstangen läuft er wieder wie auf Schienen! Kein Vergleich zu vorher!!!

Ursache ist wohl ein Höhenschlag der Felge bzw. der Reifen. Vorher hat man es kaum gemerkt (wegen der schon ausgeschlagenen Gummis vermutlich), aber ich habe ein heftiges zittern im Lenkrad so bei ca. 90 bis 110 km/h. Normales auswuchten bringt jedenfalls keinen Unterschied.
Ich hoffe mal, dass es nur am Reifen liegt und ich keine neue Felge brauche... Wobei dann natürlich wieder die Überlegung im Raume steht, auf die Hohlspeichefelge zu wechseln...

Ich hoffe, dass mein Reifenhändler das feststellen kann...

Grüße
Frank
Alt 31.05.2006, 10:14
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Horst,
mal ne offtopic-Frage: warst Du das am Samstag beim Treffen, der relativ spät im Regen kam ? Sah ja wie neu aus der 993 in gelb

Gruß,

Dirk.
Alt 31.05.2006, 11:23
speedgelb

... habe ich da was verpaßt?
ich war am Samstag auf dem Treffen und habe nur einen gelben 993 gesehen, der sah aber nicht wie neu aus - das war meiner allerdings fuhr ich spät los im Regen...

können wir mal Bilder zeigen?

andreas

meiner:

das Fotoeinstellen bekomme ich leider nicht gebacken...

Andreas
Alt 31.05.2006, 11:32
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

Hi Andreas,
weiss nicht ob Du das warst ? Der den ich meine kame kam, als eigentlich alles vorbei war und hat sich mit uns am Info-Stand unterhalten (wir standen da drin), hat uns den Treffen-Aufkleber abgekauft und hatte seinen Nachwuchs dabei, ist dann wieder gefahren und der 993 hatte sehr wenig gelaufen ?

Gruß,

Dirk.
Alt 31.05.2006, 16:35
Registrierter Benutzer

Reden

Zitat:
Zitat von dirk
Hallo Horst,
mal ne offtopic-Frage: warst Du das am Samstag beim Treffen, der relativ spät im Regen kam ? Sah ja wie neu aus der 993 in gelb

Gruß,

Dirk.
Hallo Dirk,

da lagst du richtig, es war mein gelber

Gruß Horst
Alt 01.06.2006, 08:09
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von Horst Wirth
Hallo Dirk,

da lagst du richtig, es war mein gelber

Gruß Horst
Hallo Horst,
dacht ich mir War ja ein bischen schade, dass Du Dir den weiten Weg gemacht hattest und dann war fast alles gelaufen Ich bin übrigens der, der Dir ein Schlüsselband angeboten hat am Stand

Gruß,

Dirk.
Alt 01.06.2006, 20:19
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Horst Wirth
Hallo,
mein 993 EZ 04/96 mit 34000 km garantiert kein Unfall, mit 205 und 255 Conti auf 17" original Felgen ohne Distanzen läuft nicht so dahin wie ich will. Das Fahrzeug habe ich seit ca. 3 Wochen langsam fährt man nun etwas flotter, hatte vorher einen 964 mit 235 und 265 Bereifung. Ab ca. 200 wird das Auto sehr nervös mehr als 230 bis 240 sind nicht drin. Wer kennt dieses Problem? Wer kennt eine Werkstatt die mit solchen Sacher vertraut ist. Das PZ Siegen ist ca. 30 km entfernt, wie sind die Erfahrungen oder wie ist es mit Cartronik in Gummersbach. Für die Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß Horst
Die Fahrwerksprobleme sind weg, dann Cartronic, siehe Beitrag oben.
Antwort