14.06.2006, 14:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Matze 964
..
Kannst übrigens gerne mal zum Putzen und Wachsen vorbeikommen
|
Hi Matze
Die typische Frage vorbeikommender Leute ist eigentlich: "Kann ich mein Auto dazustellen?"... das 'Vorbeikommen' ist wirklich eine Steigerung...
Die Bilder sind auf dem kleinen Flugplatz bei Michelstadt gemacht worden. Schleglmilch kennt die Leute dort, ein idealer Platz für sowas. Diesen Hintergrund findet man in einigen seiner Bücher/Bilder wieder.
P.S. Die Bilder oben sollten jetzt alle wieder dasein... 
Homepage 964 C2 Targa
|

14.06.2006, 15:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Markus,
klasse Aktion
Tschau
Stefan
|

14.06.2006, 16:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Markus,
finde die Aktion auch genial... kann nachvollziehen wie der 11er zum Fotomodell wird, hab ich auch schon mal gedacht als ich ein paar Bilder gemacht hatte...
Habe mal ne andere Frage - Welche Distanzen hast Du hinten drauf? Sieht schön bündig (ohne Übertreibung) aus!
Gruß, Olaf
PS: Den Wagen wirst Du wohl jetzt nie wieder hergeben wollen, oder  ?
|

14.06.2006, 17:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen mit Herrn Schlegelmilch, der witzigerweise genau bei mir um die Ecke wohnt.
Wir waren auf dem Flugplatz Mainz-Finthen und er hat bis in die tiefe Dunkelheit photografiert. Ich konnte aber nicht selber Bilder machen, weil ich meine Kinder dabei hatte, die nur Quatsch gemacht haben  Ging aber nicht anders.
Habe vorgestern einige Bilder bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe, werde die Tage mal welche einstellen.
Vielleicht läßt sich Herr S ja noch erweichen, mit noch ein paar weitere zu schicken, ich erinnere mich an ganz tolle Bilder, die er mir auf dem Display seiner Kamera gezeigt hatte, die nicht dabei waren. Was meinst Du, Angie??
Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen. War toll und ich freue mich auf den Bildband!!
Grüße,
Rolf K
PS: im anderen Forum habe ich es geschafft, wie stelle ich hier Bilder ein?
|

15.06.2006, 00:18
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf K
Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen mit Herrn Schlegelmilch, der witzigerweise genau bei mir um die Ecke wohnt.
Wir waren auf dem Flugplatz Mainz-Finthen und er hat bis in die tiefe Dunkelheit photografiert. Ich konnte aber nicht selber Bilder machen, weil ich meine Kinder dabei hatte, die nur Quatsch gemacht haben  Ging aber nicht anders.
Habe vorgestern einige Bilder bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe, werde die Tage mal welche einstellen.
Vielleicht läßt sich Herr S ja noch erweichen, mit noch ein paar weitere zu schicken, ich erinnere mich an ganz tolle Bilder, die er mir auf dem Display seiner Kamera gezeigt hatte, die nicht dabei waren. Was meinst Du, Angie??
Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen. War toll und ich freue mich auf den Bildband!!
Grüße,
Rolf K
PS: im anderen Forum habe ich es geschafft, wie stelle ich hier Bilder ein?
|
Hallo Rolf,
ich glaube die uns "fehlenden Foto`s" werden wir im Bildband sehen. So haben wir noch mehr freudige Überraschung, wenn wir zum ersten mal darin blättern. Wunderschöne Aufnahmen aller Porsche Modelle sind zu bestaunen und einige Mitglieder des elfertreff werden ihre "eigenen Seiten" finden und sagen können: DAS IST MEIN PORSCHE, belegt mit dem Kennzeichen!
Wer dieses Glück nicht hatte wird es den anderen gönnen,
denn die Bilder spiegeln einen Traum wieder der wahr geworden ist - für jeden Porsche-Fahrer.
Wir alle haben das Privileg zu einer Gemeinschaft zu gehören, die sich diesen Traum erfüllen konnte.
Ein Anrecht auf weiteres Bildmaterial besteht zwar nicht, wie ich im leider verlorenen Thread beschrieben habe. Aber nach erscheinen des Buches könnten wir sicher anfragen, ob durch Erwerb oder Überlassung etwas zu machen ist.
993 Grüße
Angie
|

15.06.2006, 06:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Mensch Markus!
Im Frühtau zu Berge...
Ich habe den Thread eben erst aus langeweile angeklickt, weil ich bei dem Titel eigentlich dachte, die Heidelberger haben eine morgentliche Tour über irgendeinen Berg gemacht!
Bei Deinem Bericht könnte man(n) glatt neidisch werden. Ich habe mein Auto nun über drei Jahre und immer noch keine halbwegs vernünftigen Bilder.
Witziger weise habe ich mir für heute vorgenommen welche zu machen. Die aufgehende Morgensonne habe ich dabei aber schon verpasst!
Viele Grüße
Rainer

15.06.2006, 14:52
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 911er-Träumer
Mensch Markus!
Im Frühtau zu Berge...
Ich habe den Thread eben erst aus langeweile angeklickt, weil ich bei dem Titel eigentlich dachte, die Heidelberger haben eine morgentliche Tour über irgendeinen Berg gemacht!
Bei Deinem Bericht könnte man(n) glatt neidisch werden. Ich habe mein Auto nun über drei Jahre und immer noch keine halbwegs vernünftigen Bilder.
Witziger weise habe ich mir für heute vorgenommen welche zu machen. Die aufgehende Morgensonne habe ich dabei aber schon verpasst!
Viele Grüße
Rainer
|
@Rainer,
und immer, immer wieder, geht die Sonne auf.. , also jede Menge Chancen zum "Schuss" zu kommen.
Die Heidelberger benötigen nur einen kleinen "Schubs", dann kommen sie auch über die Berge...
... nicht hauen Rolf, Dein Bericht war zu schön...
ganz liebe Grüße
Angie
|

15.06.2006, 08:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Liebe Angie, es geht doch gar nicht um ein "Recht", es war eine höfliche Frage, da ich den Eindruck hatte, daß Herr Schlegelmilch den Wagen aus vielen tollen Perspektiven bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen photografierte und ich 8 Bilder aus 3 Perspektiven bekam. Selbstverständlich habe ich keinen Anspruch und freue mich auf das Buch, kann mir aber nur schwer vorstellen, daß alle anderen Bilder von meinem Wagen in dem Buch auftauchen werden.
Grüße,
Rolf
Zitat:
Zitat von Angie
Hallo Rolf,
ich glaube die uns "fehlenden Foto`s" werden wir im Bildband sehen. So haben wir noch mehr freudige Überraschung, wenn wir zum ersten mal darin blättern. Wunderschöne Aufnahmen aller Porsche Modelle sind zu bestaunen und einige Mitglieder des elfertreff werden ihre "eigenen Seiten" finden und sagen können: DAS IST MEIN PORSCHE, belegt mit dem Kennzeichen!
Wer dieses Glück nicht hatte wird es den anderen gönnen,
denn die Bilder spiegeln einen Traum wieder der wahr geworden ist - für jeden Porsche-Fahrer.
Wir alle haben das Privileg zu einer Gemeinschaft zu gehören, die sich diesen Traum erfüllen konnte.
Ein Anrecht auf weiteres Bildmaterial besteht zwar nicht, wie ich im leider verlorenen Thread beschrieben habe. Aber nach erscheinen des Buches könnten wir sicher anfragen, ob durch Erwerb oder Überlassung etwas zu machen ist.
993 Grüße
Angie
|
|

15.06.2006, 10:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf K
Liebe Angie, es geht doch gar nicht um ein "Recht", es war eine höfliche Frage, da ich den Eindruck hatte, daß Herr Schlegelmilch den Wagen aus vielen tollen Perspektiven bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen photografierte und ich 8 Bilder aus 3 Perspektiven bekam. Selbstverständlich habe ich keinen Anspruch und freue mich auf das Buch, kann mir aber nur schwer vorstellen, daß alle anderen Bilder von meinem Wagen in dem Buch auftauchen werden.
Grüße,
Rolf
|
Hi Rolf
Diese Bilder sind aber auch supergut....Wahnsinn
Könnte mir vorstellen, dass er sehr viel gelöscht hat. Bei knapp 2 Stunden Knipserei kamen locker mehrere 100 Bilder auf den Chip, und er hat mehrere Chips gefüllt (teilweise Silverstone-Bilder dafür gelöscht). Als Perfektionist wird er sicher kein Bild rausgeben, das nicht 100% ist, und da gibt's bestimmt am heimischen grossen Bildschirm über 90% Ausschuss. Als Künstler (was ja jeder Fotograph irgendwo ist) schon aus Geschmacksgründen.
Tatsache ist, dass man solche Bilder für den Eigenbedarf auch selbst machen kann. Vor allem nach solch einer Lehrstunde. Als ich dachte, das Licht wäre OK, war's für ihn schon fast zu hell. Was man unbedingt braucht, ist ein Stativ, da Du Belichtungszeiten von 3-5 sec einfach nicht von Hand schaffst. Für die Totale vom Auto kommst Du mit einer Ixus schon relativ weit (private bzw. Internet-Zwecke, natürlich nicht für Publikationen oder Poster). Bei den Details geht das kleine Objektiv in die Knie, das ist klar.
@ Olaf
Distanzen - da hast Du mich auf dem falschen Fuss erwischt. Die wurden vom Vorbesitzer eingebaut, eine der wenigen 'Unoriginalitäten am Auto. Sehr gut erkannt. Die Dicke ist ca. 15 mm (ungefähr die Dicke eines kleinen Fingers), wenn Du's genau wissen willst, muss ich in den Papieren nachsehen. Es ist jedenfalls die 'Standard-964-17-Zoll-Hinterrad-Distanz'.
@ Leolotus
Deine eigenen Bilder sind ja schon spitze...
Also ich war eigentlich die ganze Zeit im Gespräch mit ihm. Es hat ihm wohl gefallen, dass ich bei den Einstellungen fast pingeliger als er war, was Staubflusen, angelaufene Bleche (Frühtau  ), Strohhalme usw. anging. Hat sich sogar für den vergleichsweise schäbigen Innenraum seines 4S entschuldigt, als ich den aus dem Bild fahren sollte....
@ Rainer
Den Sonnenaufgang zu sehen, ist auch bei mir die absolute Ausnahme. Aber bei Sonnenuntergang kann man ebenfalls super Bilder machen (wenn nicht gerade Fussball kommt). Gerade von einem weissen Auto. Die meisste Abeit ist das Putzen (macht aber auch irgendwie Spass, mir zumindest). 
Homepage 964 C2 Targa
|

15.06.2006, 14:40
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf K
Grüße,
Rolf
|
Hallo Rolf,
so war meine Antwort ja auch nicht gedacht, sondern nur noch mal aus Information gegeben. Deine Bilder sind der absolute Wahnsinn. Was wir hier schon sehen durften, macht einfach Lust auf mehr!
Bei jedem Porsche-Fan wird sich die Herzfrequenz erhöhen, wenn es auch noch das eigene Auto ist, umso mehr.
Zu gegebener Zeit kümmern wir uns um den Erhalt weiterer Foto`s, wir bleiben in Verbindung durch den elfertreff.
Nette Grüße
Angie
|