Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2006, 13:21
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo,
also die Radlasten habe ich nicht im Kopf, aber zulässig sind beim Turbo 10kg unterschied über die Achse. Ansonsten fährst du nämlich ein Dreirad, ungefähr mit den von dir beschriebenen Folgen. Die Radlast wird vorne über die Fahrzeughöhe und hinten über die Extender an den Schwertern eingestellt. Die Werte selber für das Auto hat aber normalerweise der Vermessungscomputer gespeichert. Ein Satz neuer Dämpfer ist gewiss eine gute Idee, das mit sportlicher Strasse würde ich mir allerdings nochmal überlegen, für den Alltag ist das nix (finde ich).
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2006, 19:42
moritzrs2 moritzrs2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 5
moritzrs2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter,

Danke Dir,
für den Alltag habe ich ja den RS2.... da darf es beim 911er schon etwas knackiger sein. Mir wurden die Dämpfer von mehreren Seiten empfohlen... sind ja keine Clubsport oder so nen Quatsch...

Gruss
Ralf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2006, 20:19
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Moritz: Lass das lieber jemanden machen der sich damit auskennt . Bei der Lastverteilung wird das Fahrzeug immer über die Diagonale eingestellt . Beim Verstellen am linken hinteren Rad ,die Achslast am vorderen rechten Rad beobachten.

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2006, 20:26
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

sportliche Straße kann man schon fahren, das ist noch recht zivil. In meinem 3.2er habe ich die Clubsport und da scheiden sich die Geister. Das würde ich guten Gewissens nicht jedem empfehlen.

Dazu muss man schon genau wissen in welche Richtung ( eben Clubsport oder ähnliche Einsätze auf der Rennstrecke ) man sich bewegt. Die heissen nicht umsonst Clubsport ..... aber wenn man sich dran gewöhnt hat sind sie ganz o.k.

... und ansonsten kann ich nur Team Herrmann zitieren: "Lass das mal jemand machen der eine Ahnung davon hat" sonst ist der Ärger vorprogrammiert. Also jemand der sich mit Drehstabauto wirklich auskennt und Erfahrung hat !!
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2006, 20:35
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also ganz ehrlich,
sportliche Strasse fand ich vor fünf Jahren in Hamburg ok, in Stuttgart hat es mir bei der vorhandenen Schlaglochdichte die Plomben rausgehauen. Okay, vieleicht bin ich ein Weichei
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2006, 20:38
moritzrs2 moritzrs2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 5
moritzrs2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Herrmann Du wenn ich so seh wer alles behauptet dass er sich auskennt.... und wenn ich dann seh was da gemacht wird.... da fallen einem die Haare aus !!! Ich hab mit meinem RS2 schon so einiges erlebt....

Heute hat mir einer gesagt 50Kg unterschied sei doch ok...... da weiss ich dann schon alles.....

oder hauptsache er steht gerade......

so ein Käse echt.....

Beid den Buchsen wurde mir auch gesagt.... alles nicht so einfach... und gefährlich... wegen den Drehstäben.....
Das richtige Werkzeug... Zeit... und viel liebe.... und es geht so ziemlich alle.... vorallem sieht man dann, was Fachwerkstätten so verbocken... !!!

Frisch ab Kundendienst.... und Luftfilter sieht aus wie 200000Km und all so nen rotz.....

Nem Arbeitskollegen hat AMAG in seinen RS4 ne komplett neue Bremsanlage an der VA gemacht..... weil er ja die Beläge so weit runtergebremst hat...... 6800 SFr...... Weil da war ja alles verzogen....

Gruss
Ralf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2006, 20:46
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@moritz: Du hast mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden .

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2006, 21:06
moritzrs2 moritzrs2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 5
moritzrs2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lach...
doch glaub schon..... ;o)

Gruss
Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG